Brauche Hilfe um MIDIs in einem fast realitätsnahen Klang (*.mp3) zu bringen

Mew

Mew

Reaktionen
4
Hi,

ersteinmal möchte ich mich vorstellen, da ich mich gerade erst registriert habe:
Ich beschäftige mich seit ein paar Monaten ein wenig mit Audio Editing und (Re)mixing. Habe aber leider noch nicht die richtige Erfahrung und Programme, die mich wenigstens zu einem Fortgeschrittenen führen könnten.

Nun,
ich bin gerade dabei 4 Lieder ein wenig privat für mich als Übung zu mixen (habe dort meine eigenen Vorstellungen, die ich gerne einmal ausprobieren wollte)... Leider brauche ich dafür eine klare Instrumentale Spur... Bei diesen Liedern die ich vorhabe zu mixen, geht der bekannte [g=118]Bass[/g]/Mitte-Rauschnitt der Vocals leider weder von .[g=114]mp3[/g] noch dierekt von Original (das Ergebnis ist mehr als schlecht!).
Jetzt frage ich mich, ob ich mit den jeweiligen MIDIs vielleicht eine sehr gute Aufnahme mit irgendeinem Programm/(Software)Synthesizer hinbekomme (als der Standart [g=32]MIDI[/g] Klang).
Nur, WIE und mit WAS?
Habe es mal mit FruityLoops ausprobiert, nur das Programm spielt bei mir irgendwie keine MIDIs ab (Treiber eingestellt, kein Regler ist unten oder Mute). Dann wurde mir noch der Software Synth TERA empfohlen.. Gut habe mir die Demo angeschaut: Leider ein wenig zu kompliziert für einen Anfänger. Ich weiß ja nichteinmal wo ich dort die [g=32]MIDI[/g] hineinlade.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier einer weiterhelfen kann... Hilfe wird auf jeden Fall mit häufigeren Besuchen/Posten dieses Portals belohnt... versprochen! ;)..

Die Midis habe ich mal Testweise hochgeladen:
http://www.myuu.de/downloads/midis.zip

Ich hoffe mir kann hier einer weiterhelfen!
Mew

Naja du kennst ja sicher den Standard "GM = General [g=32]MIDI[/g]".
Was du jetzt brauchst wäre ein guter GM Soundfont. Oder ein Progy was ein guten Soundfont hat und die Midis gut klingen lässt

Weiss ja nicht was du für eine Soundkarte hast und was sie so mit bringt/kann.