Brauche Hilfe: Cubase VST-Leistung optimieren!?!

  • Ersteller Neighbor67
  • Erstellt am
Neighbor67

Neighbor67

Registriert
18.08.02
Beiträge
469
Reaktionen
0
Punkte
569
Hey Leute!
Ich dachte mein Rechner sei mit 1,2 Ghz, 512 MB Ram und einer Soundblaster Live Platinum gut dabei, aber jetzt stoße ich mit der VST-Leistung an meine Grenzen!

Ich hab 10 Instrument-Spuren, eine WAV-Spur und eine aktive Automationsspur laufen und es kommen unangenehm viele Aussetzer! :-(

Wer kann mir Rat geben, wie ich die Leistung ausreize? ;-) Gebt alle Tipps, die euch einfallen! Bitte!!!

Verarbeitet SX die Daten besser? (Kleine Zwischenfrage) :)

Ich hoffe es sollte noch nicht so weit sein, dass ich meinen PC ausrüsten muss!

So denn!
 
10 Instrumente sind 'ne Menge... was für Instrumente verwendest Du denn? Schonmal über Bouncen nachgedacht?
 
Also die Instrumente die ich in dem Song verwende, sind:
Halion (in mehrfacher Ausgabe)
Battery
Juno X²
FM7
Pentagon (glaub ich)
Triangle II
PD303
ich glaub das wars!

Der FM7 schluckt ganz schön, aber ich denke die vielen Effekte (INsert, Send und Automation) und EQs fressen auch ganz gut Kapazität.

Was meinst du mit Bouncen?

Gruß NC!
 
mit Bouncen ist gemeint:

Umwanlung einer VSTi-Spur exklusiv oder inklusiv der Effekte und der Automation in eine WAV-Spur, welche deutlich weniger Leistung braucht. [ Spur "solo", exportieren als audiodatei, bestimmen, ob automation mit dabei sein soll, oder net...] Dann ist es eine feste WAV-Datei...


NOMYS
 
Hey das klingt gut!

Ist mir bisher noch nicht eingefallen, aber das werd ich mal machen.. vor allem bei der FM7-Spur, weil der ja wirklich viele Kapazitäten schluckt ;-)

Thx für den Tipp! :)

Gruß NC!
 
Schau mal in das Thema - was ich aufgemacht hab "SB-LIVE" Serie ASIO Treiber für alle der LIVE Serie!

Und verpass deiner SB-LIVE einen Schub das sie zur Rakette wird!!!

Wenn nicht, selber schuld!
 
Ansonsten versuch doch mal den Halion so zu optimieren, daß Du nur noch einen brauchst. Oder geht das nicht? Falls Du die verschiedenen Samples mit unterschiedlichen Effekten belegen willst, dann geht das über die Einzelausgänge des Halion.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 4
Antworten
0
Aufrufe
19K
M
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Rapture
Antworten
0
Aufrufe
33K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben