Brauche Hilfe!!!...Bin Gitarren Neuling und suche Tool!!!!

• Ersteller Ersteller Kevin2005
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kevin2005

Reaktionen
0
Hi Leute bin neu hier bei Homerecording und brauche Eure Hilfe!!!

Ich suche ein Tool für den PC da wo ich sehen kann, wenn ich auf meinem Keyboard einen Akord spiele das des Tool mir zeigt welche Seiten ich auf der Gitarre spielen muss...^^ Denn ich bin Gitarren Anfänger und würde gern ein paar Gitarren riffs in meinen Songs mit einbauen kännen.... Schonmal Danke an alle für Eure Post´s! :D

Du weisst ja, welche Akkorde du auf deinem Keyboard spielst oder?
Dann Google mal ein bisschen nach Akkordtabelle o.Ä. und versuch es damit.

Allerdings, wenn du am Keyboard ein G spielst, und nicht weisst, was du an der Gitarre spielen musst, scheinst du ja Gitarrenmäßig ein blutiger Anfänger zu sein. Also sei nicht enttäuscht, wenn es mit dem nachspielen nicht gleich so klappt.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hast recht!... bin ein Blutiger Anfänger^^ Aber Du weist ja manchmal will man(n) mit wenig aufwand schnell an sein Ziel kommen!
Aber trotzdem danke für deinen Tipp :D

hi ich kann dir da was schicken is ne akkordtabelle im html format...oder so ka es funtzt aud jeden falll....du gibst ein [g=250]akkord[/g] ein unfd dir wird gezeigt wie du greifen musst

gruß
elvisto

Hi Elvisto!!!... des höhrt sich schonmal goil an ...gerne ...Du kannst es mir bitte an Kevin_Noppes@yahoo.de senden!!!....DANKE!!!!!!!!!!!! :)

so
ist gesendet......sag mir besched ob es ok ist :)

gruß
elvisto

Is da...absolut goil... Danke hast mir schon ein ganzes stück weiter geholfen! :D

Sowas ähnliches kann man mit guitar pro machen, das ist ein ziemlich geniales Tool, das ich sehr oft benutze (Notationstool hauptsächlich für Gitarre und [g=118]Bass[/g]).

hey da
bei mir isses genau umgekehrt. gibt es sowas wiene grifftabelle auch für keyboards???
mfg+bis denne menne

spiel auch gitarre und will jetz keys in die songs meiner band packen , kann aber noch nicht klavier / keyboard spielen. wär für so eine tabelle echt dankbar !fg
lg martin

ich hab grad bisschen gegoogelt : von ama gibts eine keyboard tabelle zu kaufen.
ich werd mir einfach die akkorde schrittweiße zusammensetzen , dann geht das auch!
lg, martin
;)

Super!Danke für den Link!!

Also schau mal da nach
mannyffm
Da gibts fette Akkordtabellen und so ein Zeugs. Benütz ich öfter.
Aber um Gitarre in dein Song einzubauen ist schon a bisschen übung notwendig. Ich würde mal sagen das da schon ein bisschen länger brauch um da ein gutes ergenis zu erzielen. Gitarre ist kein Instrumen das man so schnell mal nebenbei lernt.

Gruß Timo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben