Brauche Hilfe beim Mix!

  • Ersteller freiburg1987
  • Erstellt am
Auf was mischst du?

Hast du keine Hochtöner? :D


Das einzige was an dem Song gut ist... ist der Song selbst...
 
viel zuviel höhen, keine substanz in den bässen, alles viel zu räumlich...
 
Jub, Song ist gut, aber die Produktion eher bescheiden. Hab mal in die Spuren rein gehört... Also, die Vocals haben sehr sehr viel Höhen. war da ein EQ drauf beim einsingen? Außerdem bilde ich mir ein Pitching-Artefakte (Autotune etc.) zu hören. Die Backingvocals wären close-mic auch besser gekommen. Sollten auch gedoppelt werden. Weitere Dinge die ins Auge... eh Ohr stechen sind:

Timing ist insgesamt auch nicht toll.

EZDrummer nur als Stereo-Track und auch noch mit viel zu viel Raum.

Alle Monospuren als stereo exportiert.

Die Gitarren haben auch zu viel Raumanteil und eklige Resonanzen. (Mifrofon näher positionieren?) Ebenfalls doppeln.

Diese Dinge würde Ich auf jeden Fall beheben, also neu einsingen spielen etc.

Piano, Bass und Strings sind OK.

Lad doch mal das MIDI-File der Drums hoch, und geb gleich das Tempo mit an. Dann kann man bestimmt schon ein bisschen was draus machen.

Also mir gefällt die Nummer richtig gut. Gerade die Stimme und Stimmfarbe hat was.

My two cents;)
 
so mal der erste mix.

http://www.motifator.com/index.php?ACT=39&fid=130&aid=10254_6iA4fB29RiQQmn3fmfwH&board_id=1

mal sehn obs in die richtige richtung geht.

gruss Frank

klingt schon mal echt cool! Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass sich der Refrain noch nicht so richtig vom Rest abhebt, aber vielleicht geht das nicht besser.

Hier sind die Drums als MIDI

http://home.breisnet-online.de/members/12573/drums.mid
(Rechtsklick --> Speichern unter...)

Tempo ist 97 BPM!

Danke
 
klingt schon mal echt cool! Das einzige was ich bemerkt habe ist, dass sich der Refrain noch nicht so richtig vom Rest abhebt, aber vielleicht geht das nicht besser.

doch da geht noch was,

setz mich heut abend nochmal dran den refrain etwas mehr rauszuarbeiten.
evt. einfach naeher dran im mix-.... und groesser zur steigerung.

danke fuers feedback.

Frank
 
Also habe mich aus Spass auch mal drangemacht.. Der Roughmix ist soweit fertig.. Habe mir die Midi Files der Drums gezogen.. Leider waren die nicht komplett habe also nur bis zur ersten Hook exportiert. Aber denke man hört ja schon wie es klingt.. was meint ihr?

http://soundcloud.com/musicnerd2012/freiburg-track-mix

LG
 
Ja sowas hatte ich mir schon gedacht... Musst nur dran denken dass du die Drum bzw. Midinoten immer schön Quanitsierst.. Das hab ich jetzt im nachhinein gemacht.. Aber fürs nächste mal mach es direkt... Erleichter die Arbeit. Kann dir so in ca 2 Stunden den kompletten Song hochladen..

LG
 
@music nerd
ja das mit den midi drums passt viel besser im mix.
werd das auch mal probieren.
dein roughmix ist auch ok soweit das ueber laptop hoerbar ist bei mir.

LG
 
@musicnerd ich werde daran denken :)
 
Noch nicht gegengehört, aber trotzdem mal:





Die S-laute haben mir echt zu schaffen gemacht, habe dann einen Multiband genommen....

Die Midi Drums sind irgendwie bei EZ nicht GM Kompatibel, oder mein Programm, daher habe ich deine genommen....




lg..
 
Hallo Andy,

ich denke, dass sich der Refrain nicht richtig abhebt, liegt auch an dem Schlagzeug. Ich würde hier empfehlen auf das Ride Becken zu wechseln und die Snare Doppelschläge wegzulassen, damit der Refrain mehr "Drive" kriegt. Was mich an dem ansonsten recht gut anhörbaren Stück stört, sind die Tröten und deren Triolen. Das klingt unnatürlich und passt für meinen Geschmack überhaupt nicht.

Bleib auf jeden Fall dran, aber nicht mit Gewalt. Manchmal bewirkt eine Pause wahre Wunder. ;)
 
Danke für eure Arbeit, hört sich echt gut an muss ich sagen, bei der Version von Frank6502 finde ich die Stimme etwas zu weit vorne, aber die Stimme an sich sehr gut! Ja ich weiß ich denke irgendwas fehlt noch beim Refrain aber ich bin mir nicht ganz im klaren darüber was genau...

Die Drums bei MusicNerd hören sich stark an, bin mal noch auf deine Version gespannt.

Bei Lacunaflow finde ich den Gesamtmix schön. Die Backvocals sind in meinen Augen ein wenig zu weit hinten aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!!

@rm: das mit den Trompeten hab ich auch schon überlegt, mal sehen ob ich da noch was anderes finden kann.

Gruß Andy
 
die drum bearbeitung ueberlass ich gerne jemand anderem,

hab fast nur elektro kids oder nicht kompatible kids im programm.
wenn jemand so freundlich waere da ne spur auszuarbeiten wuerde den song wirklich nochmal nach vorne bringen.


Bleib auf jeden Fall dran, aber nicht mit Gewalt. Manchmal bewirkt eine Pause wahre Wunder.

ja ... ich bin eigentlich zufrieden mit dem mix ergebniss.
edit etwas lauter
http://www.motifator.com/index.php?ACT=39&fid=130&aid=10256_fRTypDFrSlwCOWydHyat&board_id=1


danke fuers feedback m.
dass mit dem ride halt ich fuer ne sehr gute idee,-)

Frank
 
Diese Ride-Funktion ist bei mir leider ausgegraut. Komisch....
 
Hier mal ein weiterer Versuch/Ansatz. Die Drums (und damit einhergehend mMn auch der Bass) bedürften grundsätzlich noch an Überarbeitung was das Programming bzw das Einspielen angeht. Weiter oben wurde auch schon mal der Gedanke in den Raum geworfen, nochmal über die Instrumentierung nachzudenken (insbesondere die Bläser)...
Im Refrain spielt wohl zuvieles "gleich" (Piano, Bläser, Gitarre...)
S-laute sind heftig auf der Gesangsrohspur...(lacuna hats auch schon erwähnt)...ich hoffe, ich habs erträglich abmildern können.

http://www.box.com/s/4e54bc8fdc73d5d568e3
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
17K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben