Brauche Hilfe beim Abmischen und alles ?

• Ersteller fkoutlaw
  • Erstellt am
F

fkoutlaw

Reaktionen
0
Hallo alle zusammen .....
Ich breuchte eure Hilfe unzwar geht es darum ich habe mir dieses Studioset gekauft : http://shop.strato.de/epages/15455660.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455660/Products/01-310-9

..und ich möchte gerne damit Proffesionell arbeiten können , also dass beste daraus machen ich habe mir eine Sounkarte im Wert von 40 € gekauft was nicht gerade reicht und ich arbeite mit dem Programm ,,Sony Acid Pro 6 ´´. Mein Pc : Windows Xp , Servis Pack 3 , Grafikkarte 256 Mb , RAM 1,5 GB .

Ich brauche dringend hilfe von euch hier könnt ihr hören wie grauenvoll meine Qualietet ist :
www.myspace.com/fkoutlawmusic

Ein paar Freunde von mir machen auch Musik sie haben auch eine echt gute Qualietet wie z .B. :
http://www.myspace.com/kingaftosh

Wenn ich nur so eine Qualietet hätte würde es mir auch reichen was würdet ihr für mich empfehlen und was brauche ich ? Was muss ich eventuell noch kaufen ? Runterladen ? etc.

1. Definiere "professionell"
2. Was du brauchst, ist Wissen - und zwar darüber, was du da eigentlich machst, wie eine Produktion gemacht wird, wie man Songs aufbaut, usw. Grundlagen halt!
3. Warum kaufen eigentlich alle zuerst Software für viel Geld, ohne richtig zu wissen, wie sie diese einsetzen sollen???
4. Sinnvoll wäre auch eine Rechtschreibkorrektur im Browser. Das zu lesen macht wirklich keinen Spaß...

Dass bringt mich gerade nicht weiter .

Ich möchte ja nicht vom ersten Tag an der beste sein .

Ich brauche nur Tipps , mit was ich anfangen kann ?

Was wer den das beste Programm für mich mit was ich anfangen könnte ?

Tut mir leid wenn ich so viele Rechtschreibfehler habe :S

fkoutlaw schrieb:
Was muss ich eventuell noch Runterladen.

Hehe:p

Warum gehst Du nicht mal zu Deinen Freunden und unterhälst Dich mit denen,vorallem was sie so an Software und Plugins,seien es jetzt Effekte oder Softsynths benutzen?

Dann weisst Du was möglich ist und wenn Du an deren Sound nicht ran kommst,liegt es an Dir und musst vielleicht Deine Abhörsituation überprüfen,mal schaun ob Du was an den Ohren hast.

Ansonsten ist ein gutes Arrangement auch relativ leicht zu mischen.

Hier wird der Begriff Arrangement erklärt,ist nicht ganz unwichtig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arrangement

Auf Spielweise und gute Soundauswahl achten,das erleichter ungemein.

Ansonsten siehe Katja71.

Ich mag kein HipHop und vorallem nicht mit solchen Texten.

Das nächste mal bitte hinschreiben um was für ein Genre es sich handelt.

Katja71 schrieb:
3. Warum kaufen eigentlich alle zuerst Software für viel Geld, ohne richtig zu wissen, wie sie diese einsetzen sollen???
Seinen Texten nach zu urteilen würd ich sagen er kauft sich besser einbisschen Recording-Spielzeug , als er geht rum und haut den Leuten auf die Fresse ;-)

@fkoutlaw
Deine Aufnahme klingt komplett übersteuert. Entweder liegt es am Mikro das dem Schaldruck deiner harten Raps nicht gewachsen ist oder du pegelst nicht richtig ein. Wahrscheinlich war dir so eine Aufnahme zu leise > dafür nimmt man dann aber nach der Aufnahme einen Kompressor.

Generell klingt das Mikro nicht besonders hochaufgelöst aber angesichts der Verzerrungen ist es schwer zu sagen ob es nur am Mikro liegt.

Ein Plop-Schutz ist in deinem Fall auch empfehlenswert.

Aber die größte Verbesserung wirst du erreichen wenn du mal mit deinen Kumpels quatscht und dir anschaust wie die das so machen.

alpenjodel schrieb:
fkoutlaw schrieb:

.
gelöscht, Grund: Beleidigung
kickback

[Geändert von kickback am 06.10.2010 10:00 Uhr]

Ok, ich formuliere es etwas freundlicher:

Das ist ja wohl das Allerletzte.
Wenn man sich bei Rapidshare ein Gehirn runterladen könnte, würde ich jedoch ein Auge zudrücken.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Strassenkater">Strassenkater</a> am 06.10.2010 10:13 Uhr]

..und ich möchte gerne damit Proffesionell arbeiten können , also dass beste daraus machen

Ja. Guter Ansatz.
Gekauft und runtergeladen hast Du jetzt erst mal alles was Du brauchst.

Jetzt kommt der unangenehme Teil.
Arbeit:
1. Lesen:
Um das beste aus einem Programm rauszuholen, muss alle Möglichkeiten des Programms kennen und verwenden können.
Die sind im Handbuch beschrieben.
Das gleiche gilt für die gekaufte Hardware.

2. Üben:
Am Anfang haben wir alle Fehler gemacht. Dann mussten Aufnahmen verworfen werden, ganze Bearbeitungen rückgängig gemacht werden etc.

3. Probieren
siehe 2.
Daraus resultiert dann nach und nach Erfahrung. Die braucht man.

Es geht nicht einfach mit Software kaufen ...

Der angenehme Teil:
Ist ganz einfach - gestalte den unangenehmen Teil so, dass er Spass macht. ;)

Clemens

Ein Gehirn!
aetsch.gif

edit:
Das ist keine Bekleidung, sondern ein ernst gemeinter Tipp, da ich mir seine Texte angehört habe.

Naja mit nem Buch wird aus einem 100 Euro Mikro auch kein U47 da muß man schon realistisch bleiben. Außerdem geht es ihm ja "nur" um die Stimmenaufnahme, das kann er sich ja schnell abgucken. Ist ja keine Atomphysik. Wobei sein Hauptproblem seine ungeschulten Ohren sein werden. Denn man kann ja im Rahmen mit billigem Equipment was brauchbares recorden, wenn man hört wo die Probleme liegen. Aber schlechtes Equipment, schlechte Aufnahmeumgebung, ungeschulte Ohren ist ne unpraktische Kombi da wär auch aus Bruce Swedien nix geworden.

Vielleicht braucht der Threadersteller erstmal
"Hilfe beim Deutsch und alles ?"

Das würde vieles erleichtern:
-das Schreiben von weniger peinlichen Texten und Posts
-das Lesen von Fachbüchern, um Recording-Knowhow zu erwerben
-das finden eines Jobs, der Geld für besseres Equipment bringt

Mein Fazit: Wir haben hier ein Problem des Recordings, sondern der Bildung.

Strassenkater schrieb:
alpenjodel schrieb:
fkoutlaw schrieb:

.
gelöscht, Grund: Beleidigung
kickback

[Geändert von kickback am 06.10.2010 10:00 Uhr]

Ok, ich formuliere es etwas freundlicher:

Das ist ja wohl das Allerletzte.
Wenn man sich bei Rapidshare ein Gehirn runterladen könnte, würde ich jedoch ein Auge zudrücken.

[Geändert von Strassenkater am 06.10.2010 10:13 Uhr]

Hast Du hier den Threadsteller oder gar mich beleidigen wollen?

Wenn da geschrieben steht,noch runterladen muss,denke ich eben so wie es den Anschein hat.

Offtopic

@Alpenjodel:
Nein, ich bin dir dankbar, dass du es zitiert hast.
Der TE hatte es ja wieder wegeditiert.

Aber (und damit spreche ich jetzt niemanden persönlich an) Leute, die ihre Software bei Rapidshare und Co saugen sind für mich Flachwxxxser.

Und anstatt Posts, die diese Meinung vertreten, zu löschen, sollte man lieber User, die illegal Software runterladen, dem Forum zuliebe bannen.

Na da wirst Du etwas ausfallend geworden sein,kein Wunder das Kicki das rausnimmt.

Aber diese Denkweise spiegelt sich auch oft in den Fragestellungen wieder,die Frage versteht kein Mensch,erst wenn nachgehakt wird und 4-5 Möglichkeiten aufgezählt werden,die zutreffen könnten:D

Dann kann entlich die Diskussion angegangen werden.

Strassenkater schrieb:
Aber (und damit spreche ich jetzt niemanden persönlich an) Leute, die ihre Software bei Rapidshare und Co saugen sind für mich Flachwxxxser.

Und anstatt Posts, die diese Meinung vertreten, zu löschen, sollte man lieber User, die illegal Software runterladen, dem Forum zuliebe bannen.

es steht weder rapidshare da noch *nur* "runterladen", sondern davor auch das wort "kaufen". runterladen kann man zudem massig hervorragende freeware (FX, synths, etc.)
wenn du daraufhin beleidigst, können wir das nicht stehenlassen.
wenn jemand gezielt nach warez oder rapidshare DLs fragt werden wir das natürlich auch nicht tolerieren (& dann teile ich auch deine grundsätzliche meinung ;-))

und nun zurück zum thema. danke :)

OT:
Ups, mein Fehler!
Ich hatte nur gelesen, was Alpi zitiert hatte und den Satz des TEs blöderweise überlesen.

@fkoutlaw:
Vorausgesetzt, du hast nicht nachträglich editiert, nehme ich hiermit
(bis auf meine Aussage zu deinen Texten) alles zurück und behaupte
das Gegenteil.
Sorry, war keine Absicht, dafür aber sehr dämlich von mir.
Peace out!

Ich meine, jeder hat irgendie, irgendwann mal angefangen.
Allerdings, ich gehe mal von mir aus, war das ne andere Zeit. Ich hab mit nem 4 Spur Fostex-Kasettenrecorder angefangen. Damit hab ich unsere komplette Band aufgenommen.
Grauenhaft, wenn ich das heute höre. Aber man hat gelernt. Aus 4 wurden 8 Spuren usw.

Es ist halt schade, wenn viele Leute glauben, das Software alles ersetzen kann.

Und zu der Anfangs gestellten Frage ne pauschale Antwort zu geben ist eh unmöglich und wird auch in vielen Fällen nicht verstanden oder wäre einfach viel zu lang.

Ich meine, das du der neue "Gansta-Rapper/Producer Stern am deutschen HiHop-Himmel" wirst, kannste dir sowieso vorerst abschminken.

Mein Tipp, geh zu deinen Kumpels, kuck wie die das auffe Kette kriegen, FRAGEN, ZUHÖREN, AUSPROBIEREN und lernen, lernen, lernen.

Vor allen Dingen: Von nix kommt nix. Du musst auch einiges investieren um irgendwann mal gute Aufnahmen zu bekommen. Das fängt bei der ZEIT an und hört natürlich beim GELD für gutes Equipment auf.

das sind ja schon fast referenz mixe!
smil451c71f7edf7c.gif

@sxndmxn
Sei nur froh das CC-Productions noch nicht hier ist :-D

sxndmxn schrieb:
das sind ja schon fast referenz mixe!:)

@ sxndmxn

Denke mal, du meintest die Mixe des Threaderstellers....