Brauche Hilfe bei meinem Spirit M12!

  • Ersteller guitarman_2003
  • Erstellt am
G

guitarman_2003

Registriert
21.09.03
Beiträge
243
Reaktionen
0
Punkte
300
Hallo!

Ich hab mir vor kurzem ein Soundcraft Spirit M12 ersteigert!Vorgestern ist es schön verpackt gekommen und funktionierte perfekt!Als wir heute jedoch weiter unsere Drums aunehmen wollten, klippten Kanal 4,5 und 6, da waren die Toms drin!wenn man nur auf den Toms spielte, klippte nichts, aber wenn man Base (Kanal 1) spielte, klippten diese 3 Kanäle!Selbst, als der eingangs Pegel ganz unten war und sogar die Mikrofonkabel an 4,5 und 6 ausgesteckt wurden, Klippte es weiter (immer wenn man die [g=118]Bass[/g] Drum spielt)!Was ist da los?Es ging die ganze Zeit super!
Wir haben jetzt aufgehört, da wir Angst haben noch mehr kaputt zu machen!War das richtig oder können wir weiter machen??
Vielen Dank!
 
Kann mir wirklich niemand helfen??
 
noch mal im klartext...

bassdrum hängt am kanal 1... wenn an kanal 4-6 nix dranhängt und der drummer in die bassdrum tritt leuchten bei den kanälen 4-6 die clip leds?

lg
flox
 
was hast du denn sonst noch angeschlossen, bzw. wie nimmst du auf? clippt der eingangskanal direkt am mischpult, oder erst im aufnahmegerät?

martin
 
@floxe: Jo genau so ist es! sogar der 4,5 und 6er Kanal Klippen dann!

@neil: ich habe 5 Mikros für Toms...bzw. 4 für die 4 Toms und 1 für [g=149]Snare[/g]!Dann noch ein Overhead und dein Hi Hat Mikro!Das Klippen entsteht schon am Mischpult...obwohl nichts in den Kanälen ist!Immer wenn man Bas Drum spielt!
 
hmm, tut mir leid das zu sagen aber klingt stark nach einem defekt... wenn in den kanälen gar nix drinnen steckt und die peak led trotzdem leuchtet wenn an einem anderen kanal ein signal anliegt läuft irgendwas gewaltig schief, tut leid.


lg
flox
 
Ist das ein größeres Problem??Oder is es mehr im grünen Bereich??
 
naja, so hinnehmen würd ich das nicht, kannst ja eh das pult zurückschicken oder?

lg
flox
 
Naja:1:is es von ebay und 2.möchte ich es schon behalten...ich kenne auch jemand, der sich mit Mischpulten auskennt,aber ich hab ihn noch nocht gesehn
 
tja, ferndiagnose ist immer schwierig, vor allem weil man bedienungsfehler nicht festellen kann, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man das signal beim M12 unabsichtlich in die anderen kanäle bekommen könnte... vielleicht bezieht sich das ja auch nur auf die leds und das signal liegt nicht an den kanälen an, das solltest du nochmal checken (ob wenn du BD spielst, das signal auch an den kanälen 4-6 anliegt, dann wirds nämlich wirklich problematisch)

lg
flox
 
Ok.....wieso wird es dann problematisch??
 
naja ... du möchtest ja auf kanal 1 die bassdrum haben und auf kanal 4,5,6 jeweils toms oder? und wenn dann die bassdrum auch auf kanal 4,5,6 überspricht und somit dort auch aus den direct outs rauskommen hast du auf jedem tom-kanal die bassdrum dabei, problematik verstanden?

lg
flox
 
Das ist mir klar!Ich hab nur gedacht du meinst das Reparieren!
 
Also..wir haben das Aufnehmen dennoch gemacht und siehe da..nichts hat geklippt!Die LEDs ham zwar geleuchtet, aber auf der Aufnahme klippt nichts..das heißt ja dann,dass die LEDs irgendwas vom anderen Kanal abbekommen,oder?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
37K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben