Brauche Feedback.. :)

• Ersteller RoMusic
  • Erstellt am
R

RoMusic

Reaktionen
4
Hey zusammen,

kann mir jemand Feedback zum Mix & Mastering geben, was ich noch verbessern könnte etc.

Vielen Dank! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha, du klärst dir die Bitches. :D

Von der Glaubwürdigkeit her nich so pralle. Ungefähr so, wie die Möchtegernrapper, die von Mutter v*geln und Assis umnieten rappen.

Ich kann das Jungs in eurem Alter noch nicht wirklich abnehmen.
Nicht, dass ich jetzt so viel älter wär. :D

Soundmäßig passt das schon.

Und ja, ich weiß, dass du nur den Inhalt von GTA V wiedergibst.

Sound find ich cool ! :)

Vllt sollte die Stimme in der Strophe noch etwas "fetter" sein. Aber da ich auch im gleichen Alter der beiden bin, würd ich nicht so viel auf meine Meinung geben. ;)

@altessockenfach
Ich glaub kaum, dass RoMusic einer der beiden Jungen ist. Ich denk, er ist einer von vielen, die hinter den Lochis stehen und ihnen unter die Arme greifen.

oder irre ich mich?

doch, ich bin Roman von DieLochis.

Wir machen das seid 2 Jahren alles alleine und haben in der Zeit dazu gelernt :) nur so rechtliche Sachen wie GEMA etc. (bei eigenen Songs) müssen wir natürlich an unsere Eltern bzw. unseren Anwalt abgeben.

klar, aber das soll ne' Art Parodie sein, das video spricht ja vor allem die Jugend an, dafür sind wir auf YouTube ja auch bekannt.

Ich bin die Jugend. :D

haha okay :D naja, über den Inhalt lässt sich streiten allerdings ist dieser natürlich bewusst so wie er ist :)

Wir machen das seid 2 Jahren alles alleine und haben in der Zeit dazu gelernt nur so rechtliche Sachen wie GEMA etc. (bei eigenen Songs) müssen wir natürlich an unsere Eltern bzw. unseren Anwalt abgeben.

Dann Hut ab!! Nicht schlecht! Tut mir Leid. ;) Aber damit hätte ich echt nicht gerechnet!

Wir machen das seid 2 Jahren alles alleine und haben in der Zeit dazu gelernt nur so rechtliche Sachen wie GEMA etc. (bei eigenen Songs) müssen wir natürlich an unsere Eltern bzw. unseren Anwalt abgeben.

Dann Hut ab!! Nicht schlecht! Tut mir Leid. ;) Aber damit hätte ich echt nicht gerechnet!

Respekt!
Macht Euer Ding!

Mir gefällt der Song. Verstehe ihn auch als Parodie und finde ihn schon ganz rund. Das ihr das alles allein macht, fällt mir schwer zu glauben. Aber wenn es tatsächlich so ist, umso besser. Vielleicht macht ihr die Sache ja auch schon auf einem Niveau, wo es gut käme, mal etwas abzugeben, um noch besser zu werden. Zum Beispiel eure Tracks von einem Profi mastern zu lassen.
smil451c71f7edf7c.gif

bei eigenen Songs (mit welchen wir ja in unteranderem in den Charts waren) lassen wir das in der Regel immer professionell abmischen, bei Parodien etc. hat das bis jetzt auch immer so geklappt ;) und ja haha, ist evtl. schwer zu glauben aber da passiert alles von selbst ;)

kann mir jemand Feedback zum Mix & Mastering geben, was ich noch verbessern könnte etc.

Ich finde, dass insgesamt noch minimal der richtige Druck im (Sub)Bassbereich fehlt.

Außerdem fällt mir etwas negativ auf, dass euch im Refrain wohl die Tönhöhe ein wenig zu schaffen macht bei den folgenden Vocalparts:

... immer weiter
... werde davon high mann

Da wirkt die Stimme mitunter ein wenig angestrengt und kratzig. Okay, kann man natürlich mit Melodyne etc. hinbiegen.

Folgende Idee: Wie wäre es denn, wenn ihr diese kurzen Parts mit einem Effekt, z.B. Flanger oder Phaser, automatisiert (hier also den Effekt schnell immer stärker werden lasst) und somit leicht verfremdet? Dann fällt das nicht mehr auf.

Nebenbei bemerkt: Euren Song "Durchgehend Online" fand ich besser - sogar richtig gut!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben