Brauche Expertenempfehlung für SemiPro Soundkarte

  • Ersteller Christian_010101
  • Erstellt am
Christian_010101

Christian_010101

Registriert
28.08.03
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo Leute,

welche Soundkarte ist für folgende Anforderungen momentan empfehlenswert

Preis: max. 400 Euro
Anwendungen:
VST-Instrumente, Soft-Synths, Battery
Midi-Keyboard (möglichst geringe Latenz-)
Audioaufnahmen (Schlagzeug, Gitarre, Bass, Vocals)

Bitte nur Empfehlungen von Leuten, die über entsprechendes Know-How verfügen.
 
Bitte nur Empfehlungen von Leuten, die über entsprechendes Know-How verfügen.

bitte nur Fragen stellen der sich mittels der Suchkunktion dieser Forums einführend informiert hat.

Also das ist nun überhaupt nicht meine Art, aber bei dem ersten Thread mit so einem Text rüberzukommen ist schon sehr dreist, zumal dir sowieso keiner antworten wird der nicht über 'entsprechend Know-How' verfügt. WIe auch immer es gibt ein paare dutzend threads die genau dieses Thema behandeln. Wir sollten mal ein paar Templates entwerfen für solche Threads :-D
 
Ach ja, das wesentlich mal wieder vergessen.
Ohne dies nun weiter zu begründen (Die ausführungen findet du in den zig anderen Threads). Die von dir gesuchte Karte ist die Midiman 1010LT. Have Fun.
 
Lieber mazika!

Danke für deine Antworten (Zuckerbrot und Peitsche ... *g*)

Ich habe mir schon auch das Forum durchgelesen, leider sind die Antworten teilweise wirklich nicht sonderlich zu gebrauchen (a la habe selbst ne SB Live, kann dir aber die und die Karte empfehlen ...)

Ja, die 1010LT ist interessant, allerdings gibts keine Breakout-Box, d.h. Wanderl im PC. Am liebsten wär mir die 1010 allerdings ist sie zu teuer.

Ich hab keinen Überblick über den Soundkarten markt, daher meine Frage. Verzeih mir ;-)
 
"""Ich habe mir schon auch das Forum durchgelesen, leider sind die Antworten teilweise wirklich nicht sonderlich zu gebrauchen"""

nein,dann würde ich mir die mühe machen & genauer lesen.

deine faulheit unterstütze ich nicht :p :p :p
 
Kiffer, interessanterweise beschränken sich deine Beiträge so ziemlich auf "Die Inca 88 ist sooo super kauft sie unbedingt, alles andere ist quatsch" ...

Genau diese replies wollte ich vermeiden ...

Das ist mein erstes Posting hier, ich hoffe, dass auch noch einige g'scheite Antworten kommen.
 
HI,
Kennst meine Empfehlung auch ? ? ?

mfg

edit: Boah, das war 555 ...
 
@Christian_010101,dann such mal schön. :p :p :p

:p :p :p

"""Bitte nur Empfehlungen von Leuten, die über entsprechendes Know-How verfügen."""

ohne meine kontonummer läuft bei dir garnichts.
:p :p :p
 
Ja, die 1010LT ist interessant, allerdings gibts keine Breakout-Box, d.h. Wanderl im PC. Am liebsten wär mir die 1010 allerdings ist sie zu teuer.

okay, ich verstehe deine bedenken. Nur ist es eine Tatsache dass es trotz keiner Breakoutbox und Wandler auf der Karte bei der 1010LT zu keinen Beeinträchtigungen durch Einstreuung kommt.

alternativ kann ich die jedoch auch die Hoontech DSP 2000 empfehlen. Die kommt mit Breakoutbox, Midi, 8 ins, 8 outs, Kopfhörerverstärker, und sogar Mic Preamp mit Phantomspeisung (48V). Ich habe selbst lange Zeit mit dem goldenen Huhn aufgenommen, und war immer sehr zufrieden damit.

Vielleicht ist ja auch die TERRATEC EWS88MT eine alternative. Aber darüber kann ich leider keine Empfehung aussprechen, da ich noch nie mit Ihr gearbeitet habe.

MAZIKA
 
Hallöle
...bei der DSP 2000 C Port stimmt Preis Leistung schon...Meine Produktionen klangen ganz ordentlich. Aber die Auffassungen von semiprofi etc. gehen wohl etwas auseinander. Für mich beginnt semiprofi erst bei RME Multiface oder MoTU...sorry so unterschiedlich kann man es verstehen!

bei der DSP 2000 ist die Installation genau nach den Anweisungen auf der Website zu machen (www.staudio.de) ansonsten sollte man keinen VIA 133 Chipsatz auf dem Board haben. Also erst mal die "Gegenanzeigen" auf der genanntten Website lesen....dann eventuell kaufen! Wenn alles passt macht das System richtig Spaß und die Qualität ist ok. Von den Micpreamps darfst du aber keine Wunder erwarten...

mfG
gitano
 
Empfehle die Creamware LUNA 2. Ist eine geniale PCI Karte für Midi und VST Instrumente. Leider zuwenig Analog Eingänge.

X-Ray
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben