Brauche eure Hilfe

N

NULL

Guest
Hallo Erstmal

Ich bin neu auf dem Gebiet und bin gerade über diese tolle hp gestolpert.

Und jetzt habe Ich gleich eine Frage an Euch:
Meine Freundin singt und ich würde sie gerne mit dem PC aufnehmen, dabei will ich Sie über Playback Musicals legen.

Meine Frage lautet nun:

Welches Mikrofon soll ich kaufen, welche Software brauche ich?

An Hardware habe ich einen 2ghz rechner und ein Gericom Laptop....

Ich meine Ich hätte im netz mal einen Artikel dazu gefunden, weis aber nicht mehr wo....

Vielen Dank im Voraus
goodspeed

Also, wichtig wäre auf jeden Fall noch zu wissen, wie dein Budget so aussieht... wie viel Kohle bist du bereit dafür hinzulegen.

Also, ohne jetzt mal einzelne Namen zu nennen, brauchst du mindestens:

Kondensatorgroßmembranmikrophon (geh mal unter suchen hier auf der Seite)
einen Microverstärker dafür (kann auch ein kleines Mischpult mit Preamps sein; allerdings willst du ja nur Gesang aufnehmen, so wie ich dich verstanden habs)
um mit dem PC aufzunehmen bräuchtest du schon ne einigermaßen gute Soundkarte (geh mal unter suchen hier auf der Seite)

Von der Software brauchst du dann eigentlich auch nichts aufwendiges... wie ist das mit dem Playback? was willst du da verwenden? ODer willst du das auch selbst erstellen?
erkundige dich mal über: Cubasis, N-track, Cool Edit
oder es gibt auch was für free: Pro Tool free (da kannst du meines Wissens nach bis zu 8 Spuren aufnehmen und bearbeiten.

Okay, jetzt hab ich mal n paar Sachen angerissen.
wichtig is wie gesagt, wie viel du ausgeben willst. Und wie gut das Endprodukt sein soll (was allerdings am meisten schon vom Know How abhängt)

Hallo Nomys, vielen Dank für die schnelle Antwort.
bei der suche habe ich bemerkt, das ich doch einiges investieren muss...

Eigentlich wollte ich insgesamt ca 50-100 Euro ausgeben (soll ein Geburtstaggeschenk werden)
aber das kostet ja alleine schon das mikro...(the t.bone
SC 450)