brauche etwas mit dem ich musik von radiosprecher trennen kann. automatisch

D

dings

Reaktionen
0
Hallo.
Nehmen wir an ich schneide 24 stunden lang einen Radiosender mit und hätte gern das alles bis auf die Sprecher weggeschnitten wird.
Wie könnte ich soetwas automatisiert machen. Ich habe mal gehört das was geben soll womit man die Musik rauschneiden lassen kann. Für Leute die sich ihre Lieder von Radios mitschneiden.
Ich brauch sowas nur umgekehrt..

Gibts sowas? Irgendwelche Ideen.

danke

LG Stephan

Meinst Du, daß die Sprecher entfernt werden WÄHREND die Musik weiterläuft oder meinst Du das rausschneiden des gesamten Parts wo gesprochen wird?
Ersteres gibt es nicht. Zweiteres weiß ich nicht.

nein ich habe einen radiomitschnitt über viele viele stunden und möchte alles außer die sprecher wegschneiden
also die musik dazwischen

Hi!

Meines Wissens nach gibt es sowas nicht. Es gab mal den anderen Weg, also für die, die die Musik übrig halten wollten. Aber auch das Programm war nicht wirklich selbst so intelligent das zu erkennen, sondern die Daten für die unterschiedlichen Sendungen (also wann Musik kommt und wann Sprache) konnte man sich herunterladen.

Alles andere kann kein Programm erkennen würde ich sagen. Denn woher soll es wissen op das jetzt der Sprecher ist, oder ein Stück Sprechgesang im Lied?

Grüße
cRUSh

naja möglich währ das bestimmt. die frage nur ob es das gibt.
sprache ist meistens leiser und wesentlich dynamischer als musik.
viel mehr viel stillere stellen zwischen den silben.
schade wenn es sowas nicht gibt.

Sowas gibt es nicht und ist imo auch nicht möglich, gerade im Radio ist Stimme nicht leiser vom Pegel her, lediglich vom Frequenzgang her könnte man da unterscheiden. Aber was ist mit ner zB Ballade die schön leise anfängt, evtl sogar wirklich nur Gesang und bißchen Streicher imHintergrund? Da könnte das Programm dann auch nicht mehr untercsheiden...

Selbst wenn es 24 Stunden Radio-Mitschnitt sind, macht das Maximum zwei Stunden arbeit, dass von Hand zu trennen und man hat ein besseres Ergebnis als mit jedem Programm...

ich hab hier so einen kirschkuchen.
und ich möchte jetzt alles da wegnehmen, ausser dem mehl ... weil ich mag gar kein kirschkuchen, will mir dann aber nen leckeren apfelkuchen aus dem mehl backen ...