Brauche ein Midikeyboard und Hilfe

N

NULL

Guest
Hallo Jungs,

ich muss mir jetzt endlich mal ein midikeyboard anschaffen, hab aber absolut keine ahnung von den dingern. um das ganze technisch so einfach wie möglich zu halten möchte ich eigentlich eins mit usb.
und nun? das roland pc300? evolution mk449 oder mk461? es gibt ziemlich viele von diesen dingern, und ich weiss nicht mal ob 49 oder 61 tasten.
ich bräuchte das teil um das gigastudio anzusteuern und frag mich, ob man auf den dingern überhaupt richtig spielen kann? das wäre irgenwie noch wichtig.
ich hab halt kein geld für nen nordelectro, sonst würd ich nicht fragen. (gewichtete tasten wären auch nett, doch zahlt man dafür unendlich mehr)

währe sehr froh um irgendwelchen input, auch ob man einen usb anschluss wirklich braucht.

thx im voraus

_/\_twelvebass_/\_
 
hallo,
ich habe selbst das evolution mk 249c und auf dem teil kann man richtig spielen :) .ich kann es jedem weiterempfehlen da es von ordentlicher qualität ist. toll finde ich daran die 12 drehregler mit denen man synths ansteuern kann. ist viel geiler als mit der maus rumzuklicken.
wieviele tasten du brauchst hängt natürlich auch von deinen spielkünsten ab, aber in der regel reichen meiner meinung nach 49 tasten. um 61 tasten richtig ausnützen zu können muss man schon virtuos spielen können und es nimmt auch mehr platz weg.
usb braucht man nicht wirklich, die neueren keyboards habe aber alle usb, die meisten können aber genauso über midi (jedenfalls meines)verbunden werden. usb finde ich aber um einiges praktischer, da man nur ein kabel braucht über das dann die stromversorgung und der signalfluss laufen. bei den evolution-keyboards muss man für den midi-betrieb extra noch ein netzteil dazukaufen. ich habe meins schon eine weile und es lief bisher immer ohne probs.

mfg
ZULU
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben