@frankye:
Ich weiß natürlich nicht, wie finanzkräftig ihr seid, aber meine Rechnung war auch nur ein Beispiel. Es wären ja z. B. auch 100 Bücher mit 400 Seiten (alle in s/w) für 1879,20 Euro drin.
Und da HR.de schon einen ziemlichen Bekanntheitsgrad erlangt hat, sehe ich auch kein Problem, genügend Interessen zu finden.
Die Foren zeigen doch, dass genügend Informationsbedarf da ist. Und wenn diese Informationen geballt in einem Buch zu finden sind, dann sind 30 oder 35 Euro für 400 Seiten auch nicht wirklich zu viel - schließlich braucht man diese Infos nur einmal zu kaufen.
Außerdem gibt es ja auch noch Mundpropaganda: Wenn ein Buch auf dem Markt ist, das es so in dieser Form noch nicht gibt, spricht sich das auch schnell herum - Werbung braucht dann gar nicht erst teuer geschaltet werden (in Zeitschriften wie KEYS z. B.).
In Bezug auf das Mic und das Preamp wollte ich keinen Vergleich herstellen, sondern nur aufzeigen, dass auch hier eine Umfrage gemacht wurde, die aufzeigte, wie groß das Interesse war, dieses Bundle zu bekommen.
Wenn du schreibst, dass die Arbeitszeit eines Selbstständigen bares Geld ist und du in der Zeit auch mit anderen Sachen Geld verdienen könntest, warum machst du dann Skripte? Schließlich verdienst du damit während der Erstellung auch kein Geld!?
Schön zumindest, dass ihr offen für Ideen seid.
@weapon_x:
Obwohl ein Mic nicht billig ist, wird es trotzdem gekauft - und auch nicht das billigste. Warum also soll niemand ein Buch für 30 Euro oder etwas mehr kaufen, wenn darin alles über Mixing, Mastering, [g=77]VST[/g]-Synths etc. zu finden ist - also alles auf einen Blick?
Das Buch "Effekte & Dynamics" von Thomas Sandmann scheint ja auch nicht gerade erfolglos auf den Markt gebracht worden sein, immerhin gibt es schon eine 2. Auflage.
@SecretAgentMan:
Es gibt immer Bücher, die teurer sind als andere.
Und die KEYS mit einem Skript zu vergleichen, trifft es nicht ganz, da es hier u. a. immer ein anderes Schwerpunktthema gibt, das eingehend beleuchtet wird.