brauche echt hilfe beim Kauf...

• Ersteller johnconnor
  • Erstellt am
J

johnconnor

Reaktionen
0
Hallo profis,

Brauche euren rat was monitoring angeht und zwar:

ich habe nur 800€ und für das geld brauche ich was gescheites im Bereich von 20-30 hz bis 20 Khz und noch am besten 3 way speakers :)

Ich beschäftige mich mit Filmmusik und daher bräuchte ich ein Speakerssystem wo ich so klar wie möglich alles höre (bässe, mitten, höhen) und das ganze für 800,- ist es überhaupt realistisch?

Irgendein system wäre gut z.b. https://www.thomann.de/at/prodipe_surround_system.htm

oder liege da überhaupt falsch?

Macht es ein Sinn sowas wie Logitech THX (35hz-22khz) zu kaufen oder täuscht es in wirklichkeit nur.

Würde mich über alle Ratschläge freuen.
danke

Über mich: www.notturno.at

Hallo,

wenn Du nicht explizit auf 5.1 angewiesen bist, wäre dies hier eine Möglichkeit.
Ich bin mit diesem Syrincs-System schon seit Jahren glücklich und zufrieden.

Viele Grüße
Klaus

danke sehr, das könnte interessant sein, hoffentlich kann ich es bei mir im geschäft mal probieren ob alles sauber klingt.

ein pärchen von diesen dort soll sehr gut klingen: https://www.thomann.de/de/krk_rp8.htm
hab ich mal in nem geschäft probe gehört und war beeindruckt...zum einen sind die relativ druckvoll und zum anderen find ich die dinger transparent wie ne glasscheibe...sehr schöner sound....könnte aber vielleicht ein bischen zu hart für dich sein, wenn du viel mit streichersounds und warmen klängen arbeiten solltest...aber ein versuch wäre es wert

noch am besten 3 way speakers

weshalb, auch 2wege monitore haben super mitten!
aber für film wäre 5.1 doch bestimmt wichtig??

hhmm ich weis nicht ob 5.1 wichtig wäre, ich war bei einem studio gestern und der tonmeister sagte, ambesten 3weg 2.1 statt logitech 5.1.

wenn ich auf einem 5.1. aufnehme dann wird es nie genau so klingen auf irgendeine andere anlage, denn die ganzen HiFi täuschen .........

so habe ich es verstanden gestern

Mit was für nem [g=70]Sequencer[/g] arbeitest du denn? Die große Cubase-Version bietet zB auch an in Sourround zu mischen, da könnte man sich dann zB auch was hübsches mit anständigen Monitoren zusammenstellen. Benötigt dann aber eben auch ne Soundkarte mit 6 Ausgängen.
Von daher würde ich mir ein ordentliches 2 Kanal-System anschaffen und evtl später nachrüsten. Subwoofer ist eh so n Thema für sich, die einen schwören drauf die anderen können ihn nicht ab.

Um konkret zu werden:

- Die 800 Euro in zwei aktive Monitore (und nen Subwoofer) investieren 2.1
- Sparen
- Nochmals die selben zwei Monitore kaufen 4.1
- Sparen
- Nen Centerspeaker kaufen 5.1

Nen vernünftiges 5.1-Abhörsystem mit nur 800€ wird schwierig. Willst du denn überhaupt in Surround mischen ? Also ich meine: Muss das sein ?

Die KRKs sind nicht schlecht (mir waren sie allerdings zu "rund" im Klang). Mir haben in der Preisklasse die EVENT TR8 allerdings besser gefallen (die sind im Paar sogar noch 50€ billiger).
Geh am besten mal innen Laden und vergleiche die KRK RP8, die EVENT TR8, und die YAMAHA HS80M (vielleicht fallen anderen Leuten ja noch ein paar gute Monitore in der Preisklasse ein ... Fostex PM2 gäb's da z.B. noch, aber auch da finde ich die EVENT besser). Auf alle Fälle: Selbst anhören !

Und dann müsste da halt nochn vernünftiger Sub dazu. Da habe ich leider selbst noch keine Ahnung von. Ich werde mir wohl auch erst einen kaufen, wenn ich aus dem kleinen Zimmer hier raus bin.

ok alles klar das heisst finger weg von sowas wie

http://www.pixmania.com/at/de/152610/art/logitech/5-1-lautsprecher-z-5450.html

Event TR-8 hatte ich schon mal, aber irgendwie hat es so misch masch geklungen vorallem bei klassik (streicher, gongs, piano) und so.

Ich möchte etwas was wirklich jeden instrument klingen lässt. Wunderlicherweise bringt Logitech genau das zusammen, aber ich wollte was besseres.

Ich arbeite mit Cubase Studio 4
Dual Core mit 2x2Ghz, 3GB DDR2 RAM und [g=77]VST[/g] Instrumente.
Edirol UA-25 Audio Interface.

P.S. hab total vergessen zu sagen ich lage mir jetzt was ganz besonderes zu....Apogee Mini Me Audiointerface und das schaut von hinten so aus:
http://www.frequenzbereich.com/music-shop/images/apogee/minime.jpg

das heisst die Anlage hat hoffentlich die nötigen anschlüsse.

Das was du da gepostet hast ist ein Mic-Preamp und kein Interface?!?