Brauche dringend Hilfe !!!!!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo !!!

Ich weiss nicht in welchen Forum ich mein Problem schreiben soll, deshalb bitte ich um Hilfe !!! :|

Ich suche dringenst eine Vorlage für Corel Draw !!! Und zwar möchte ich für meine Maxi -Single CD Hüllen eigene Vorlagen ausdrucken (eigenes Layout für meine erste Single ) !!!

Ich finde im Netz immer nur normale CD Hülen Vorlagen für Corel Draw !! Suche aber die für Maxi CD Hüllen !! (Hilfslinien )

Ich bin Besitzer von Corel Draw 9 !!!

Wer kann mir helfen ????????????????????????

Bin schon am verzweifeln !!! :x :x
Kann sonst meine Vorlagen nicht bearbeiten und ausdrucken !! und keine Maxi CD fertig stellen :eek:


grüße aus KAssel
Popmaster101 :)
 
Die Maße bekommst Du im Netz und die Linien kannst Du selbst ruckzuck ziehen (5 Min.?). Oder habe ich Dein Problem nicht verstanden? Ich habe mal ein komplettes Booklet mit CorelDraw erstellt. Die CD wurde meiner Ansicht nach insgesamt sehr gut und ich habe keine einzige Vorlage benötigt.
 
Interessanter Thread-Titel *räusper* ;)

Ähm, schau mal hier: http://www.brennfabrik.de/download.htm

Evtl. ist das was Passendes bei den Templates dabei (hab ich allerdings nicht verifiziert).

Ansonsten: Selbst ist der Popmaster! (siehe Vorredner) :D

Grüße

Marco
 
Hallo !

Was is'n mit Nero Coverdesigner ?



fmo


(Arbeite mit Corel Paintshop Pro)
 
Schau mal auf den Internetseiten der CD-On-Demand-Firmen. Die bieten sehr oft fertige Skizzen an (meist als pdf), die du dann mit deinen Bildern füllen kannst.

Wie ich sehe, war Marcoman mal wieder schneller. Auf seinem Link findest du alles, was du brauchst. Genau so etwas hatte ich gemeint.
 
Hallo Jungs !!!

Danke für eure Tipps !!

Ich brauche aber speziell für Maxi CD Hüllen Layout , Vorlagen !!!!

Wer da nochmal ne URL hatt bin ich dankbar !!!


greetings
Popmaster101 :)
 
Wo liegt da eigentlich genau der Unterschied ? CD ist doch gleich CD, unabhängig vom Inhalt, oder steh ich gerade völlig auf dem Schlauch ?

Gruß,
ColdSteel
 
Wo liegt da eigentlich genau der Unterschied ? CD ist doch gleich CD, unabhängig vom Inhalt, oder steh ich gerade völlig auf dem Schlauch ?

maxi cd hüllen haben nur ein "blatt", wo dann das ende umgeknickt ist, damit man den titel der maxi-cd im regal lesen kann. schwierig zu beschreiben, aber bei meiner maxi cd ist es so:) also da ist schon ein unterschied zu einem cd booklet / cd-cover einer normalen album-cd, stimmt schon.
 
Stimmt, hab ich irgendwie völlig vergessen. Naja, der Kauf der letzten Maxi ist auch schon was länger her, irgendwie bietet ein Album dann doch mehr für's Geld.

Gruß,
ColdSteel
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
11K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben