Brauche dringend Hilfe!!!

  • Ersteller Jungspunt
  • Erstellt am
J

Jungspunt

Registriert
11.02.05
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo erst mal!!

Wende mich an euch, da ich absolut ratlos bin.... ich hoffe ihr könnt mir helfen,
ich wäre euch echt unendlich dankbar!!!

Habe mir kürzlich einen neuen Pc zugelegt! Jetzt habe ich vor mir ein kleines Homestudio einzurichten. Ich, 17 Jahre alt, bin leidenschaftlicher Hip Hop Fan,
Rapper und schreibe meine eigenen Texte! Im Grunde genommen benötige ich
lediglich eine Soundkarte, welche meinen Rap/Gesang aufnehmen kann, zusätzlich
bestimmte Progamme mit denen ich meine eigenen Beats/Melodien kreiren kann um sie
dann mit meinen Rap/Gesang zu mixen! Leider stehen mir für mein Unternehmen nur ca. lediglich 150-200 €(für Hardware!) zur Verfügung! Welche Hardware+Software würdet ihr mir also empfehlen??

Besitze außerdem ein Keyboard (Yamaha PSR 640)! Inwiefern könnte ich dieses also benutzen um meine eigenen Lieder zu produzieren! Recording-Karte mit [g=32]MIDI[/g]?? Welche??

Kann mir vorstellen das ihr euch jetzt denkt, dass das alles net so einfach ist wie ich es mir vorstelle, oder ich es vielleicht doch erst mal mit nem Kassetterecorder versuchen sollte! Da mein Kopf jedoch voller Ideen steckt und ich diese gerne alle musikalisch umsetzten würde, könnt ihr mir mit eurem Fachwissen gar nicht genug helfen!!!

Ich freue mich auch über den kleinsten Tipp!!!

Vielen Dank,
Jungpunt
 
gratulation, du hast eine der 10 meistgestellten fragen gestellt :D
da würd ich dich doch glatt drum bitten die suchfunktion zu benutzen und das nächste mal einen aussagekräftigen titel zu verwenden.

des weiteren kannst du dich ja mal hier durchlesen.

150-200 euro sind leider sehr mager.

die üblichen tipps:

soundkarte: delta audiophile 2496 / emu 0404 / esi julia
recordingsoftware: mackie tracktion (weiß nicht obs das noch free gibt), ansonsten cubase SE oder cubasis, und schon hier übersteigen wir beinahe dein budget.

hast du denn schon ein mikro und einen preamp/mixer?

lg
flox
 
.... was noch recht wichtig ist: Die gesuchte Soundkarte von mir sollte ebenfalls auch den Sound von Computerspielen wiedergeben!

Bzw. wie ist das wenn ich schon Sound on board habe! Den Spiele-Sound dann also über mein Mainboard laufen lasse, und denn anderen Kram dann über meine Karte??
Geht das?? Oder beides mit der Recording-Karte??

mfg
Jungspunt
 
Thx floxe,

klar, habe das ganze hier auch schon mehrfach gelesen, jedoch habe ich
nichts gefunden, was speziell auf mich zutrifft!!

Mic hab ich eins! Ist n preamp/mixer denn unbedingt nötig!
Habe nur nen kleinen DJ-Mixer, der mir nich viel weiterhelfen wird!
Kann ich das mic nicht direkt an meine Karte schließen??

mfg,
Jungspunt
 
solange deine soundkarte keinen mic-preamp bereitstellt: nein! hast du ein dynamisches oder ein kondensatormikrofon, eventuell hat ja dein dj-mixer einen mic-input den du auch halbwegs vorverstärken kannst, allzuviel würd ich mir da aber qualitativ nicht erwarten.

lg
flox
 
Zum Spielen kannst du deine Onboard Soundkarte verwenden, das ist kein Problem.
 
Danke erst mal für eure Hilfe!!

Jeep könnte mein Mischpult als mic-preamp benutzen, weiß aber auch nich ob das so das Wahre wäre!!

Könntet ihr mir preiswerte Karten mit eingebauten mic-preamp empfehlen??
Habe ein dynamisches [g=116]Mikrofon[/g]!!!

mfg
 
da würd ich eher zu einer günstigen karte und einem günstigen preamp (ART, SM Pro Audio) greifen, ansonsten gäbe es noch USB Interfaces wie z.b. von Tascam, geschmackssache, ich bin einer, der sich lieber alles modular zusammenbaut (soundkarte, preamps, usw.)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben