brauche das typische tv-fiepen...

• Ersteller jeandado
  • Erstellt am
vielen dank für das sample!!

ich weise aber nochmal darauf hin, das es mir generell um fernsehtypische störgeräusche geht. hört denn keiner die von mir geposteten samples? bei dem ersten ist zb ein anderes pfeifen.

und die 15k höre ich sehr deutlich und nervig... genau das meinte ich, vielen dank!

hört ihr das alle nicht? ich meine, ich hab auch schon oft genug auf drum&[g=118]bass[/g] und technopartys getanzt und war auf einigen konzerten, die ohren sind aber noch die von früher (ohren 1.0, keine updates)

jo, genau das fiepen kenn ich auch und ich hör´s zum glück noch ;-)

verdammt furchtbar dieser ton. videocontrol-monitore sind da richtig gemein. und das ich wenn ich in einer sommernacht durch die straßen meiner stadt gehe höre wer wo einen röhrenfernseher am laufen hat fand ich auch immer schon etwas beängstigend. :D ich glaube meine ohren sind in diesem bereich nochmal extra empfindlich.

trotzdem denke ich nicht das du dieses fiepen für einen fernseher replika benötigst. auch wenn es realistisch wäre so zwingt es den zuhörer eher zum abschalten als alles andere. ein leichter zerrer, eine starke mittenbetonung und vorallem der raum in dem der fernseher steht sollte genügen. das einzige wo ich mitgehen würde wär dieses fiepen beim einschalten des fernsehers zu bringen und dann langsam auszufaden.

grüße

ich hatte mal praktium in ner sendeabwicklung eines großen, öffentlich-verunstalteten fernsehsender in der hafenmetropole ;-)
was meinst wohl wie angenehm das war, als wir ende der nachtschicht die 50 monitore ausgeschaltet haben ;-) da fehlte glatt was im ohr.

ja grade beim einschalten bringe ich das fiepen. das mit dem ausfaden versuche ich mal. zusammen mit den eq-sachen und der kompression und den anderen oben geposteten störgeräusche wird das ganz gut :)