brauche anregung für meine website

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen

ich habe gerade eben das design für meine homepage fertiggemacht.
ein paar von euch werden jetzt sagen: da denkt man vorher drüber nach aber naja hab ich halt net gemacht :p.
mein problem ist nämlich: wo soll ich die navigation bar unterbringen ?
vorschläge anregungen dafür wie und wo auf dem layout ich diese unterbringen könnte ?

für tipps wäre ich sehr dankbar

mfg

mik

ps: http://www.r-abi2007.com/taube/hp5.html -> das akutelle design

natürlich sind auch sonstige anregungen/kritik gerne gesehen
 
schönes photoshop-brushes chaos... :)
also navi links stellen, entweder bindend über rahmen aussen und dem innerem rahmen, oder ganz in den inneren rahmen (in das weisse).
ganz aussen links wird nicht so dolle.
der optischer winkel der weisser fläche zeigt nach unten rechts.
das ist nicht zu empfehlen.
in unserem kulturkreis ist diese richtung "negativ".
drehe die weisse fläche optisch nach oben rechts.
das ist die positive richtung.
(kommt spanisch vor? denke an die börsen-kurven: oben rechts steigend- gewinn, unten rechts fallend: verlust. leuchtet es?)... ;)
----------
ich weiss es nicht was für musik du machst.
aber dein layout ist "weiblich", was die ornamentale elemente betrifft - und der farbauswahl auch.
es wird eventuell "männlicher" wirken wenn du einfach dein rgb-raum invertierst. so werden die rosa elemente blau (oder grünlich).
aber "weich" wird es trotzdem wirken.
vg
dragan
 
danke für das positive [g=94]feedback[/g] :p

also was du mit negativer richtung meisnt verstehe ich net ganz. beim finalen layout soll dat ding eh zentral in der mitte liegen von dahher gibts dann kein prob mehr oder ?

zu den weiblichen farben: :p eigentlich soll des so sein :p bissl verträumt un so (ambient/ethno/chillout/lounge)
aber ich denk des was du meinst werd ich sowieso als alternativ "umschaltbares" 2. layout einführen, aber mal sehen ...

wo du die naci hinhaben wills thab ich leider net verstanden :p
 
umschaltbares layout? wollt ich auch mal, aber zu viel arbeit. ich änder sowieso abundzu alles weis net mehr gefällt. die meinungen über die website sind sowieso verschieden. die einen sagen da kriegst ja augenkrebs von, unübersichtlich, blablabla und die anderen sagen supertoll, interessant, abwechsungsreich. ist halt ansichtssache.
mach die navbar ganz links hin senkrecht und das sie sich vom design in das bunte fügt. die seiteninhalte kannst dann ja als frame oder iframe in die weisse fläche. das wär mein vorschlag.
 
Hi,

die Navigation sollte jedenfalls links sein, da dies gewissermaßen ein Standard ist.
Nun ist zu bedenken, wieviele Schaltelemente benötigt werden, auch, ob alle Seiten dasselbe Layout haben werden.
Willst du vom Eindruck nur b i s s i verträumt, würde ich der Navigation eine klare Struktur verpassen, sonst gleitet das Ganze ins chaotische ab.
 
mik0r0r schrieb:
danke für das positive [g=94]feedback[/g] :p

also was du mit negativer richtung meisnt verstehe ich net ganz. beim finalen layout soll dat ding eh zentral in der mitte liegen von dahher gibts dann kein prob mehr oder ?

zu den weiblichen farben: :p eigentlich soll des so sein :p bissl verträumt un so (ambient/ethno/chillout/lounge)
aber ich denk des was du meinst werd ich sowieso als alternativ "umschaltbares" 2. layout einführen, aber mal sehen ...

wo du die naci hinhaben wills thab ich leider net verstanden :p
ich zitiere mich selbst:
-------------
der optischer winkel der weisser fläche zeigt nach unten rechts.
das ist nicht zu empfehlen.
in unserem kulturkreis ist diese richtung "negativ".
drehe die weisse fläche optisch nach oben rechts.
das ist die positive richtung.
--------------
die weisse fläche in der mitte (die mit zackigen rändern) - die kippt optisch nach unten rechts.
sie soll aber, wenn schon gekippt, nach oben rechts zeigen.
das wird "optimistischer" wirken...
das sind kleinigkeiten welche sehr viel ausmachen.
für die leute aus dürren regionen der welt ist "nach unten rechts" was positives (hat etwas mit regenfall und wasserfall zu tun) aber für uns "ameroeuropäer" ist diese richtung vom gefühl negativ.
capisco? ;)
vg
dragan
 
@ dia

ok jez hab ichs verstanden :p

psychologie studiert ? :p
 
lieg ich richtig, wenn du ein 1024*768 Layout haben willst? Dann versuch das Bild (layout) auf maximal 1000 Pixel in der Breite zu beschränken. Denn bei ner Auflösung von 1024*768 wird trotzdem en Scrollbalken horizontal angezeigt, was bestimmt nich deine Absicht ist ...

das layout wirkt wirr, aber trotzdem cool, mach mit der navi so weiter, d.h. kreativ wirr, ein wenig zusammengesetzt aus verschiedenen schriftarten, etc. ... den Hintergrund würde ich nicht so hell lassen, eher dunkel mit hellerem inhalt ...
 
jopa ich wollts auf 1024 optimieren ... is mir auch schon aufgefallen, dass es zu groß ist ... mach sowas nicht so häufig ... :(
eigentlich wollte ich auch keinen scrollbaken vertikal (außerhalb des inhaltsfensters)

an ne "wirre" navi hatt ich auch schon gedacht aber wie umsetzen ? :p
(die "standard"navi, welche linksausgerichtet ist würde meines erachtens nämlich dises wirre bild kaputtmachen ...)
 
eine wirre navi kannst du mit hotspots machen (golive und konsorten bieten diese funktion) aber so was ist nicht mit allen browser kompatibel...
dann eben flash...
aber nehme eine linke normale navi: das wird ein ruhepunkt im layout.
wenn du die leute noch weiter verwirrst, wird sich kein mensch zurecht finden.
vg
dragan
 
nur wenn ichs links hinmache müsste es ja unten links die verziehrung überlagern ...
 
Ich gebe dragon recht,

wenn du auf wirr stehst und eine klare Struktur vermeiden willst, ist das persönlich ok, aber wenn ein Zeitungsredakteur so denken würde, würdest du seine Zeitung dann kaufen? Wohl kaum?
Wenn ich einen Wegweiser für deine Navigation benötige, dann bin ich weg, bevor die Seite ganz geladen ist :)
 
Ja, wenn man mit Flash umgehen könnte, dann wär das wohl alles nich wirklich das Problem. Für solche Seiten is Flash einfach geschaffen!
 
Ja, wenn man mit Flash umgehen könnte, dann wär das wohl alles nich wirklich das Problem. Für solche Seiten is Flash einfach geschaffen!
 
kann ich aber nicht :p
 
wenn du das layout mit photoshop gemacht hast, dann arbeite doch mit slices.
Dann kannst du die navi einfach in das photoschop bild einfügen und mit slices erzeugts du einzelne tabellen daraus.
ausserdem würde ich dann die tabelle als center positionieren, damits auch bei größeren auflösungen noch mittig ist.
das bild als solches finde ich ausserordentlich gelungen.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben