feedback zu drumtrack ( besonders drummer sind gefragt !:P)

  • Ersteller mik0r0r
  • Erstellt am
mik0r0r

mik0r0r

Registriert
21.07.04
Beiträge
1.859
Reaktionen
10
Punkte
2.579
moinsen

hab für meine band den drumtrack auf unserer ersten demo per hand und mit korg padkontrol programmiert.

wollte ma fragen, wie "realistisch" ihr diese spur einschätzt

hier der link:

all dem introz


mfg

mik

ps: gemixt wurde bisher nur so, dass die lautstärkeverhälltnisse erstmal so pi mal daumen passen, könnt aber trotzdem auch gerne kritik bzw verbesserungsvorschläge dazu abgeben
 
Hi...

[g=149]Snare[/g] find ich klasse, klingt sehr echt!
Bassdrum auch gut,
die Toms missfallen mir aber sehr, da hört man das "künstliche" sehr -
vielleciht kannst du da nochmal ansetzen, auch mit anderen Samples?
Die Becken sind ganz ok, aber auch nicht "toll"...


LG Marcel :)
 
wie meinst du "hört man des künstliche sehr" ?
wegen der programmierung oder vom sound ?

ist übringens das addictive drumz [g=8]plugin[/g]
 
Den Sound meinte ich jetzt,
die Spielweise find ich ok.


LG Marcel
 
ach, und kann es sein dass das gegen ende ein double-[g=118]bass[/g]-schlag zusammen mit ner getretenen/geschlossenen hi-hat zu hören ist?
das wäre natürlich komisch ;)
 
timestamp plz ? :p
 
wieso das geht doch ? die doublebassdrum kommt doch davor und bei 0.50 ist wieder nur eine bassdrum und geschlossene hihat getreten

außerdem kann man diese doublebass (bei 49) auch schnell mit einem fuß spielen. (zumindest kann des unser drummer :p)

danke fürs [g=94]feedback[/g] an dich schonmal namensvetter :p

noch andere ? :p
 
sorry doppelpost ...
 
Ich find die Toms eigentlich iO. vom Sample her, allerdings fügen die sich imo nicht gut im Mix ein (minimal ;))

DoubleBass hab ich auch keine Bedenken. Da hab ich schon Zeugs gehört, dass deutlich schneller mit einer Fußmaschine gespielt wurde (so würde ich das auch hinbekommen und mein Lehrer war ca 4mal so schnell wie ich ;))

Edit: Habs mir nochmal genau angehört, cih dachte erst an ne andere Stelle wos ne Tom ist, aber die betreffende Stelle, da kann man ja noch nichtmal von DoubleBass sprechen ;)
 
joas geb ich zu externe samples in mix gut einzubaun .. da tu ich mir immer schwer ... haste da vllt nen tipp ?
 
Unabhängig vom drumsound gefällt mir die Musik an sich RICHTIG gut!!! Ist leider etwas kurz.... Echt klasse!

Ich hab mir auch mal das Demo von Addictive angeschaut. Da iss ja nur eine [g=149]Snare[/g] dabei, aber DIE gefällt doch sehr...... Ansonsten hab ich aber eher ezdrummer. Naja... hab leider keine Geldscheißer!
 
hmmmm [g=149]snare[/g] kommt gut..die toms gefallen mir eigentlich auch sehr gut!

Ich als drummer finde es so unnatürlich garnicht. Gefällt mir vom sound her:)


greeetz,


Felix
 
@king

danke danke das hört man natürlich auch sehr gerne :p

wir schrauben grad an unseren demos und geben ihnen den letzten feinschliff.
so in 1-2 monaten (hab dazwischen noch abi deshalb dauerts so lange) wird man dann 3 oder 4 songs in voller länge hören können !

@felix

die toms find ich auch ziemlich digg weiß garnet was der marcel hatte :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben