Brauche "Abmisch" feedback

Villon

Villon

Reaktionen
0
HI. Erstmal hallo an alle.

Ich machs mal kurz.

Wollte mal eure meinung wissen.
Also ob es sich bei euch gut anhört.
Ob ich noch etwas daran machen muss/kann.

Hab Cubase SX verwendet.

Hier ist die mp3.

Link

Danke.

Hi auch an Dir!

Ersteinmal willkommen im Club der HipHopper hier! Die meisten von der Sorte haben hier `ne Menge KnowHow und können Dir sicher weiterhelfen. :D

Zu dem Song:
Aufm Kopfhörer klingts okay! Auch wenn der Track meines Erachtens naja... nich so toll ist... aber ich gehöre auch nicht zur HipHopper-Fraktion.

Was haste denn sonst für Equipment benutzt?

LG P!

Der Beat ist ganz nett, aber der Kick kommt meiner Meinung nach viel zu dumpf. Da ist kein Punch dahinter. Die restlichen Drumsounds gefallen mir auch nicht so und das gepitchte "Let me hold You" ist zu undeutlich. Würde ich insgesamt nochmal überarbeiten. Die Art und Weise gefällt mir aber, auch die Melodie ist gut.

Der Rap selber - naja. Nicht mein Fall. Da ist zu wenig Ausdruck in der Stimme. Es ist eben herunter gerappt. Verstehs nicht falsch, ich kanns auch nicht besser, aber das fällt eben auf. Der Text ist sicherlich gut um ne Frau zu beeindrucken, nen Hiphopper wirste damit aber nicht hinterm Ofen vorholen. Das Thema ist ausgelutscht, die Art und Weise wie du es behandelst auch nicht neu. Die Reime sind mir persönlich zu "standard" der Flow ebenfalls.

Fazit: Wenn du die Bassdrum verbesserst, ist das sicherlich ein Teil mit dem man im Freundeskreis oder bei ner Frau punkten kann. In der Szene wirste damit aber keinen durchschlagenden Erfolg haben.

Hallo Pansen + BenS !

Sowas nennt man R'n'B.

HipHop ist was ganz anderes.

Die Bassdrum sollte etwas mehr [g=118]Bass[/g] haben
und leiser gemacht werden.

Ich weiß, dass das "R'n'B" ist. Es ist nur so, dass die Leute die R'n'B hören ganz cool durch die Gegend rennen und behaupten sie wären Hiphopper.

Ganz nebenbei:
Hiphop bezeichnet übrigens nicht die Musik, sondern die "Kultur". Die Musik wäre Rap oder Reggea, oder (wie manche meinen) eben auch R'n'B. Wenn man sich jetzt aber mal überlegt, was R'n'B wirklich ist - nämlich "Rhytm'n'Blues" dann haben die meisten aktuellen R'n'B Titel nichts mehr mit R'n'B zu tun.
Zu sagen, dass Hiphop etwas ganz anderes ist wäre zwar richtig, aber nicht gerade sinnig, da Hiphop ja z.B. auch Rap und Reggea ist, das ist ja in sich schon unterschiedlich.
Will damit aber eigentlich nur sagen, dass man sich nicht so an Begriffen aufhängen sollte. Der Threadsteller wird wissen was wir gemeint haben. Genau so wie ich weiß was Du gemeint hast und Dir da auch soweit Recht geb.

also mal zurück zum topic: also ich finde das man den [g=118]bass[/g] bisschen leiser und druckvoller machen sollte und die stimme ein wenig mehr in den vordergrund holen könnte! :)

@ HP: Deswegen hab ichs in "" gesetzt ;)

was haben die rastafaris mit hiphop zu tun?...die "können nichts dafür" ;)...

Die Rastafaris haben überhaupt kein Problem damit. Das Problem ist, das die Allgemeinheit in Deutschland Gruppen dem Hiphop zuschreibt, die alleine schon von ihrer Haltung nicht in diese Kategorie fallen.

Hi,

Also vom Beat her schade das er nich von dir ist ;)

Stimme des rappers ist nen bissel zu leise find ich und er muß mehr gefühl rein bringen das wirkt noch ein bischen lustlos........

Und wegen RNB oder hiphop der beat ist RNB aber beim original wird auch gerapt also beides voranden ;)

Mfg. Zaehre

ja und...lass sie doch...ich habe kein problem damit...und interessiere mich schon dafür seid sicher gut 8 oder 9 jahren...ich meine bei dir/mir ist es in anderen musikrichtungen sicher auch so...die leute kennen halt nur was sie im fernsehn vorgesetzt bekommen...und bei dir oder mir ist es ja andersherum genauso...aber es ist vollig okay und absolut in ordnung...denn wenn man sich für etwas nicht interessiert warum sollte man sich damit intensiver beschäftigen...
...und aufgrund der vorurteile...die haben doch andere leute rockern/punkern/technohörer/rastafaris etc genauso...einfach drüber weg sehen ;)