Brauch Kauftipp für eine Soundkarte

  • Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Registriert
22.03.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
Hi Leute ,

brauche einen kauftipp für eine neue soundkatre .
habe gerade noch onboard (mit asio4all 2.7 treiber) , sehr hohe cpu auslastung und noch hohe latzen .

jetzt wollte ich mich endlich , nach meinem ferienjob nach einer neuen soundkarte umschauen .

wichtig kriterien sind :

1. SEHR wenig cpu auslastung und SEHR SEHR geringe latenzen bei spielen von [g=77]VST[/g] mit (32 [g=90]voices[/g]) .

2. ich sollte wenn es möglich wäre auch nebenher gut aufnehmen könne .

3. ein angemessener preis für einen azubi .

da ich nicht sehr viel mit soundkarten anfangen kann hoffe ich das ihr mir helfen könnt .

vielen dank für jeden beitrag

kevin
 
audiophile 192
 
hi

emu 1820m ist grad so günstig wie nie und spielt in einer sehr hohen liga, mit interesannten features ;)
 
1. SEHR wenig cpu auslastung und SEHR SEHR geringe latenzen bei spielen von [g=77]VST[/g] mit (32 [g=90]voices[/g]) .

die soundkarte hat sehr wenig bis gar keine beteiligung daran, wie gross die "cpu belastung beim abspielen von [g=77]vst[/g] instrumenten" ist. hier gibt es minimale unterschiede zwischen internem und externem interface, aber auf aktuellen pcs auch nicht wirklich der rede wert.
soll heissen, mit dem selben pc und exakt dem selben audio-projekt kannst du nicht auf einmal eine deutlich geringere cpu belastung erreichen, nur weil du die soundkarte wechselst.

-------> wichtig!

und das, bei RME soundkarten dabei steht mit der 0% cpu belastung ist was anderes, falls du das mal gelesen hast. da gehts um die cpu belastung bei analoger aufnahme (also wenn man z.b. 10-20 spuren auf einmal aufnimmt, ne ganze band abnimmt beispielsweise).
hat aber nichts mit [g=77]vst[/g] instrumenten und dadurch verursachte cpu belastung zu tun.
 
mir wurde von einem freund die [p=651]terratec phase 22[/p] empfohlen .
die echt recht günstig aber erfüllt sich auch ihren zweck ???
 
hi
klick einfach mal auf die [p=651]terratec phase 22[/p] dann bekommst du n paar meinungen ;)
 
vielen dank jamincurl ,

die bewertungen sind ja echt gut .
aber ich denke diese karte ist echt alleischon wegen des günstigen preisen eine überlegung wert ich hoffe jedoch nur das ich die niedrigen latenzen erreiche die ich gerne hätte .

also vielen dank für alle tipps .

wenn ihr noch weitere soundkarten wisst einfach weiter antworten .
freue mich über jeden tipp .

vielen dank

kevin
 
Kann ich mir nicht vorstellen das du da probleme kriegen wirst.
[g=12]asio[/g] treiber fähige soundkarten bieten fast immer ausreichende latenzen,
eigentlich recording karten allgemein.
also ich hatte auch mal ne terratec karte, da lief alles super ;)
gruß
 
hallo ,

habe gerade die endeckt das die phase 28 , 8 analoge ausgänge hat .
also 6 mehr als die phase 22 (somit könnte ich meine anlage + 5.1 system ohne lästigen y-adapter verbinden) .
jetzt wollte ich fragen ob sich die 40€ mehr lohnen oder ob es dann für ein paar € mehr (oder die selbe preisklasse) schon wieder was besseres gibt .


thanks an alle

kevin
 
Hol Dir die Phase22.
Was anderes kommt sowieso erstmal nicht für Dich in Frage.

Ich habe die PHASE22 auch.
Allerdings habe ich auch noch eine RME. Aber das ist eine völlig andere Liga.
Da kannst Du dann später immer noch aufsteigen.
Die PHASE22 ist auf jeden Fall ausreichend für normale Recording-Anwendungen.
Ein Vorteil gegenüber der kleinen M-Audiophile :
Die PHASE22 hat symmetrische Anschlüsse.
Die Bedienung ist auch sehr einfach.
Frag mal Rossini, der hat die auch.

Denke bitte daran, daß Du auch noch irgendwo einen Kopfhöreranschluß und einen Mikrofonvorverstärker benötigst.
Sowas haben die Meisten Recordingkarten nämlich nicht mit dabei.
Es gab hier schon öfter böses Blut deswegen.

Du benötigst also auch noch einen kleinen Mixer.
Der COMPACT4 ist da momentan der Abräumer in dieser Geräteklasse.
Kostet 95€.

https://www.thomann.de/de/terratec_phase_22.htm

https://www.thomann.de/de/soundcraft_compact_4.htm
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben