Brauch hilfe bei drum mics

• Ersteller Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hatte [g=118]Bass[/g] geschrieben.
Vermutlich meinte ich dann auch [g=118]Bass[/g]. :)

Bassdrum Mikrofone passen sehr gut zu nem Bassamp!

Ari

Was für eine empfielt ihr mir da??

ist bestimmt super.
warum beschäftigst du dich nicht erstmal mit den Tipps, die dir gegeben wurden?

Werd ich machen:-) Danke erst mal leute. Hat echt weitergeholfen:-)

Dein Budget ist wirlich minimal, deshalb kann ich aus der Erfahrung raus folgende Mikros als Budget- Empfehlung nennen. ob Du da insgesamt mit 300 Euro oder max. 600 Euro auskommst, sei mal dahin gestellt.

Nehmen wir an, Du willst wirklich alles auf einmal abnehmen und willst wirklich wenig Geld ausgeben, dann kommst Du mit folgenden Komponenten ganz gut aus, bedenke immer, daß Du auch Mikrostative brauchst, die das Budget auch mit ca. 20 € je Mikro belasten, ein vernünftiges Stativ für das Bassdrum Mikro kann auch noch mehr kosten.

Bassdrum : t.bone BD 300 ca. 55 €. Wirklich kein übles Mikro, wenn man ordentlich Höhen draufpackt. Ich komme damit genauso gut aus wie mit einem AKG D112 oder Sure SM 52 Beta.

[g=149]Snare[/g] : ein echtes SM 75 wäre schon nicht verkehrt. 100 €. Den bereits vorhandenen Großmembraner kannst Du z.B. auch als [g=149]Snare[/g]- Bottom Zusatzmikro verwenden, das kann den Klang vervollständigen, wenn es leicht und mit der richtigen Phasenlage hinzugemischt wird.

Toms : t.bone MB 75 die sind bei Toms fast so gut wie original SM 75, auf jeden Fall besser als die Tom- Mikrofone aus irgendwelchen billig- Komplett Sets z.B. die thomann Teile mit [g=420]CD[/g] 55 Tom- Mikros mit den praktischen Klemmen, die klingen nicht ansatzweise so gut. Je 33 €

Overheads : Behringer C2 Stereo Set. ca 70 €. Besser wären sicher Rode NT5, aber die sprengen ja schon das Budget.

Gitarrenamps : je nach Budget SM 75 oder notfalls wieder die MB 75. Je 33 € oder 100 € für die Originale, die sind da wirklich unübertroffen und sollten immer als 1. Mikro zu diesem Zweck zur Verfügung stehen.

[g=118]Bass[/g] : ein [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] hat normalerweise ein DI Out. Falls nicht, nimm doch einfach das Original Signal mittels einer DI Box auf, die kannst Du auch problemlos durche eine [g=182]Amp[/g] Simulation laufen lasssen, falls sich das nicht mit Equalizer und Kompressor schon toll genug anhören sollte. Da funktioniert z.B. die Behringer DI20 als Signal Splitter eingesetzt.

Na toll,

er war GRAD zufrieden und bereit einiges auszuprobieren.
und jetzt ist der Brunnen der Verwirrung wieder gefüllt.

Supa Leistung. Bringt ihn bestimmt voran.
:right:

Am liebsten würd ich jetzt solange hier dicht machen, bis der gute Junge mit ein paar Erfahrungsberichten zurückkehrt. Dann macht diese Diskussion hier auch wieder Sinn. Ansonsten wurde alles gesagt - für dieses Stadium.

Ari

wie jetzt doch teurerere Mikros ? Das E906 ist wirklich kein übles Mikro, aber meiner Meinung nach ist ein SM57 immer noch das am einfachsten zu gebrauchende Mikro, einfach frontal 2 bis 2,5 Finger breit weg vom äußeren Rand der Lautsprecherbox und man braucht keine Spezialisten mehr für sowas, der Sound steht fast ohne besondere Eingriffe, wenn der Sound aus dem Gitarrenamp stimmt. Jeder Euro, der bei was anderem besser zu gebrauchen ist, ist dazu meiner Meinung nach besser aufgehoben, z.B. bei Toms.

Kennt jemand die marke NADY??

Hat das jetzt noch was mit deinen Drum mics in der Threadüberschrift zu tun? Geht die Frage noch weiter? oder führst du nur statistik, wer alles diese Marke kennt?

Meine Güte, nimm doch erstmal diese Infos jetzt und fang an damit zu arbeiten.

Und wenn du eine ganze PRÄZISE Frage hast, die das Thema hier nicht betrifft, dann mach nen neuen Thread auf! Aber sonst kommen wir hier doch von Pontius zu Sokrates !!!

Ari

Ich hab nur gerad gesehen das wer bei ebay diese drum mics verkauft.
Er schreibt das sie gleichtwertig sein sollen wie shure mics.

http://cgi.ebay.de/NADY-Schlagzeug-[g=116]Mikrofon[/g]-Set-6-Stueck-drum-mic-shure-sm_W0QQitemZ260390177475QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Audio_Hi_Fi_Mikrofone?hash=item260390177475&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A5|39%3A1|240%3A1318

Wenn dus billiger kriegst, als DC4000 Set, dann schlag zu.
Ansonsten ist das nicht deine Liga.

Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben