Brauch euer feedback für Minimal track

J

Julsz

Reaktionen
0
Hi, habe gestern mit nem Track angefangen, wollte mal hören was ihr dazu sagt und ob ihr mir ein paar Tips geben könntet wie ich den track weitergestallten könnte oder auch verbesserungsvorschläge nehme ich gern an

hier der link :http://www.box.net/shared/a5jfb0l7g8

Also ich hab DSL 32.000 - mir isses also egal.

Aber ich denke einige hier würden sich freuen, wenn du in Zukunft mp3 Format anstatt Wav verwendest.
smil451d62b1d6f72.gif

Abgesehen davon, wenn ich reinhöre kommt da nicht viel. Nur eine weiche Bassdrum und ein paar Percussions.

Eigentlich fast schon eine Unverschämtheit....

Mach das doch erstmal fertig! Was soll ich denn dazu sagen? Dass es noch nicht fertig ist?

Upps, alles klar, werde deinen rat befolgen...wie kann ich den das ganze als mp3 umwandeln wenn man fragen darf???Wollte eigentlich ein paar tips zum sound haben und eventuell zum arrangement zumindestens ob es so ok ist??
gruss und danke

DAS HIER ist wahrscheinlich der schnellste Weg dafür.

Beim Sound kann ich nur Sagen, dass die Bassdrum SEHR weich ist und keinen deutlichen Anschlag hat. Als Sub BD ist sie Ok, aber ohne Anschlag, rumpelt die Kammer nicht, sonder sie brummt nur.

Und das "Arrangement"... also ich komme mir da ein bisschen veräppelt vor, ganz ehrlich gesagt... da ist ja noch gar nix?

Mach ma wat richtiges, so um die 3 Minuten mindestens, bevor man über ein "Arrangement sprechen kann...

gruß

so jetzt hab ich das ganze als mp3 umgewandelt.danke nochmal für die hilfe

Ich kann mich nur Koolkolle nur anschließen, das ist für mich als hätte man einfach zwei loops aneinander gehängt mehr nicht. Da kann man noch garnichts zu sagen sind nur 50 sekunden oder so ganz zu schweigen vom MIX.

Wie schon gesagt erweiter den track auf 3 min, bring noch paar hats rein irgendwelche Fx sounds und tausch auf jedenfall die Kick aus oder pack ne richtig dünne Kick drauf und schneid bei deiner ersten die frequenzen die von der dünnen Kick wiedergegeben werden. Ohne mich festezulegen nur als beispiel, sub kick low pass bei 80 Hz und bei der normalen kick highpass bei 80 Hz beides sehr steil. Wenn du den Bass von deiner jetztigen Sub Kick behalten willst, würde ich zumindesten mal versuchen obs klappt! Ansonsten tausch die kick ganz aus und komponier ne eigene Subbassline dazu.

ich hab dir mal so ne dünne Kick als sample hochgeladen, welche du verwenden kannst wenn du willst.

http://rapidshare.com/files/382277341/kick_t06.wav.html

Nur mal zu eurer Info, ich habe nur mit one shots gearbeitet und die Bass ist mit Fabfilter gemacht worden und die Kick mit microtonic also keine gekaufte sampels alle samples sind von mir aufgenommen worden und der track besteht nicht nur aus 2 loops sondern beinhaltet 9 spuren
smil451d632849b7b.gif
....
Achja die kick werd ich sicherlich nciht ändern, da es 100% bestandteil des liedes ist und diese so wie sie dort steht gewünscht ist...dies soll kein dance track werden sonder sollte in die richtung troy pierce oder besser gesagt Louderbach gehen.

Aber trotzdem für eure komentare

Also vom Ansatz ist das doch schon ok.
Ich höre normal kein Minimal,aber ich finde auch,das zuwenig vorhanden ist um zu meckern.

Gib uns mal mehr Futter
smil451c7211b9e19.gif

Ansonsten hast Du recht,wenn Dir die Sounds gefallen drin lassen.

Julsz schrieb:
der track besteht nicht nur aus 2 loops sondern beinhaltet 9 spuren

so war das nicht gemeint, wollte nur sagen das es so rüberkommt. aber 9 Spuren?
also wenn ich genau hin höre komm ich auf 7 oder eventuell 8.

Wie ist das jetzt genau mit dem Bass bin da irgendwie durch den letzten beitrag nich mehr mit gekommen. Ist da jetzt ne Bassline drauf und ne Kick oder kommt der tiefe Bass von der Kick selbst, da es vielleicht ne Subkick ist? Hab diese jetzt nähmlich mal als 1 Spur gezählt.
smil451c71f7edf7c.gif

Hi vielen dank für dein positives feedback, war schon am zweifeln...ich werde euch auf jeden fall den track nochaml komplett presentieren jedoch wird das sicherlich noch ein kleines bisschen dauern da ich nicht jeden tag die zeit dafür aufbringen kann um zu produzieren...ausserdem muss ich mir jetzt weitere gedanken machen wie es denn weitergehen soll....bräuchte mal ein paar coole vocals, kann mir jemand sagen wo ich sowas herbekommen kann???
p.s. die bass ist seperat unter der kick, vielleicht sollte ich ja noch ein bisschen mit dem eq das ganze unterstreichen!

Warum so streng. Das wird mal total minimal, wenn fertig ist.
Sorry Boris dass muss jetzt sein, aber ich finde das ist ein super Beispiel wie man einen Track bastelt. Bei der Session wäre ich gerne dabei gewesen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja geil.....geile session! Haha...will auch :)

Zum Track.......bitte hochladen wenn fertig!
Krieg beim Hören ......!

:)

Bei der nächsten Session lad ich dich mit ein "PierreAliasC2H2" :)

ich finds vom ansatz her her sehr gut, würde mihc interessieren wies weiter geht

....also das Video finde ich total lustig. Könnte auch ich mit dabei gewesen sein :)
Zur Musik: Ich stehe net so auf Minimal.....Etwas zu emotionslos.... Klickerklacker....aber Ansichtssache. Es wird Zeit, dass sich mal ein neues elektonisches Genre entwickelt.

Zur Musik: Ich stehe net so auf Minimal.....Etwas zu emotionslos.... Klickerklacker....aber Ansichtssache. Es wird Zeit, dass sich mal ein neues elektonisches Genre entwickelt.

robert babicz.... das ist minimal :)

ein gott

&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: