Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Braiden Sunshine Sail away Live From The Lab - Season 8 [mixing practise]
Noch ein neuer Interpret aus Season 8. Ich fand das Sail away Stück ganz passabel. Die Vocals haben einen Hauch von Ed Sheeran und James Blunt - finde ich.
Ich hab mich nach dem späten Abendessen auch mal rangesetzt. Bei den Drums müsste man layern. Der Rimshot hört sich irgendwie dumpf an. Den Shaker bekommt man über das Crotch Mike fast besser rein wie über die OHs. Shaker und Kick sind brauchbar, rest müsste man mit Samples nachbilden. Problem beim Shaker ist halt man verändert mit den OHs sämtliche damit in Verbindung stehenden Drumelemente. Wobei die Drums ja eher als "Percussion" und zur Songunterstützung arbeiten. Ist ja eher ein akustisches Stück.
Hauptproblem ist eigentlich die Mono Akustikgitarre mit Effekten(Raum und Delay) soweit "aufblasen" und etwas zu den Seiten zu bringen, dass sie mit etwas mehr Stereofeeling daherkommt, denn neben dem Gesang(inklusive BG Vox) ist gerade die Gitarre das tragende Element in dem Song. Chorus hab ich nicht probiert.
Das ist - denke ich - der offizielle Release des Songs vom 11 Juli.
Die haben - ähnlich wie Leary - seitens der Effekte auch eher intime Vocals gewählt. Geschmacksache. Meistens macht man das dann am besten so wie es sich der Songwriter wünscht / vorstellt und frägt ggf. nach. Sonst arbeitet man noch eine Themaverfehlung aus