Braiden Sunshine - Beautiful roads [mixing practise]

Eine erste Annäherung:

 
Schöner Song! Danke fürs Teilen @Whitenoisestudios

 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris41:You are welcome.

Ich hatte letztens bzw. beim letzten Braiden Song einen TC Reverb Hall Plugin auf der Akustikgitarre verwendet und eingebunden. Auf KH räumlich vom Eindruck absolut in Ordnung, schön breit, aber via Abhöre ist/war dann die Gitarre plötzlich deutlich zu leise bzw. deutlich eingeschränkt wahrnehmbar. So kann es gehen. War aber zu Faul das heute nochmals zu korrigieren.

Ich finde den Song relativ gefühlvoll. Die Pianoanschlagstärken an dem Roland Keyboard/Synth zwischen den leisen und den lauten Akkorden / Tönen sind etwas suboptimal, das müsste man noch automatisieren/abgleichen. Hab das nur auf einen Kompromiss / Mittelweg gestellt.

Das HiHat spielt streckenweise etwas merkwürdig - finde ich. Vielleicht wäre ein Shaker oder eine Cabasa zielführender gewesen. Die Beseneinsatz auf der Snare passt gut - finde ich. Hab ich auch versucht akustisch nach vorne zu bringen.

Ansonsten war Solopart bzw. das Akustiksolo etwas zu leise, da hätte der Mischer schon bei der Aufnahme eingreifen müssen.

KH-Annäherungsversuch:

 
Nach ein bisschen Gefummel:

 

Neue Antworten


Zurück
Oben