Bräuchte Tips zum Abmischen

• Ersteller Ersteller Globus
  • Erstellt am Erstellt am
G

Globus

Reaktionen
0
Hi,
also die Sache ist, ich rap seit 2 - 3 jahren und hab jetzt seit nen paar monaten relativ gutes, neues equipment. Mit meinem alten Mikro hab ich mich immer auf presets verlassen, was jetzt aber nicht mehr wirklich geht da ich jetzt mit Adobe Audition 2.0 aufnehme und man da preset mäßig wenig erreichen kann.

Arbeite im moment an neuen Songs für zB nen Contest etc. bin mit den Aufnahmen voll zufrieden aber ich schaffs einfach nicht ne vernünftige abmische hin zu bekommen.. :(

Ich bräuchte daher jemanden der mir am besten bei ICQ oder ähnlichem nen paar tips geben kann was man ändern kann, der sich mit Audition 2.0 auskennt und die sachen auch mal durchhören kann.
Wär mir ne große weil ich alleine zu keinem gutem ergebnis komme und wirklich nicht denke dass die songs schlecht sind.

Danke im Voraus schonmal!
MFG,

Globus

Hallo, Globus,

aus was genau besteht Dein Equipment, außer Adobe Audition? Dann wäre die Frage, ob Du nicht mal ein Soundbeispiel einstellen könntest, was Du mit Deiner jetzigen Ausrüstung gemacht hast (wenn Du dann noch dazu sagst, was bei dem Beispiel Deinen Vorstellungen nicht entspricht, wär's gut).
Je genauer die Angaben, umso eher findet sich jemand, der Dir die passenden Tips geben kann. Du schreibst von "Presets", mit denen Du bisher aufgenommen hast - was genau haben die gemacht (Equalizer-Einstellungen, Kompressor o. ä.)?

Viele Grüße
Klaus

Stöber doch einfach mal hier im Forum und stell was in den [g=94]Feedback[/g]-Bereich. So wirst Du am besten was lernen.