bräuchte professionelle beratung

• Ersteller Ersteller 300
  • Erstellt am Erstellt am
300

300

Reaktionen
0
ich hab ein dickes problem..also es geht darum das ich vor kurzem mein album fertig produziert habe aber nun habe ich mit den produzenten private probleme

jetzt beginnt alles vonvorne los...ich hab zwar jemanden gefunden der mir neue beats produziert..aber ich habe leider keine aufnahmemöglichkeiten...

bei ihm zuhause funtioniert es leider nicht!

ich hab vor mir jetzt ein paar geräte zu kaufen...um den gesang auf das fertige instrumental aufzunehmen... dann schicke ich die rap`s an den producer damit er alles abmischen und mastern kann!

was für geräte brauche ich!!

die müssen schon gut sein sonst bringt es nichts

600uro .... weniger<... mehr> weiss ich jetzt nicht ...kommt auf die auftritte an!!

ich muss dazu sagen das ich mich mit der technik nicht so gut auskenne

aber der beat-macher....wird mir dann die sachen anschließen

danke im voraus 300

Du brauchst einen [g=70]Sequencer[/g], ein [g=116]Mikrofon[/g] und ein Audiointerface sowie einen Mikrofonpreamp falls im Interface nicht schon einer drin ist.
Ich würde Dir empfehlen auf den einschlägigen Seiten der großen Musikhäuser nach einem Komplettpaket zu suchen, z.B. so etwas hier:

https://www.thomann.de/de/digidesign_mbox_2bluebird_bundle.htm

Da wäre schon alles drin, was Du brauchst, sogar Stativ und Mikrokabel.
Es gibt noch ca. 1000 andere Möglichkeiten, sich so ein Set zusammenzustellen.
Ich habe jetzt einfach eins in der von Dir genannten Preisliga verlinkt, das ich selbst für geeignet halten würde.

Edit: Dass ein Computer bereits vorhanden ist, habe ich jetzt einfach mal vorausgesetzt. Ansonsten wirds natürlich eng mit 600€;-)

Nicht professionell, aber bei 600 Euro Budget kannst Du das auch glaube ich nicht erwarten. Da kann man für ein reines Gesangs- Aufnahmesetup natürlich schon was erwarten, aber professionell ist sicher was anderes.
Aber schau mal nach dem fertig lesen hier

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=763

Du brauchst Software, Mikro, Stativ, Popkiller, Audio Interface, geschlossene Kopfhörer, Kabel und entsprechende Adapter, evtl. [g=226]Monitor[/g] Lautsprecher. Und da Du anscheinend Ansprüche hast, wird´s mit 600 € schon eng und die Qualität Deiner Aufnahme hängt natürlich sehr stark von der Räumlichkeit ab, in der Du aufnimmst und Du musst lernen, die Stimme richtig zu produzieren was auch nicht sooo einfach ist und auch bei teuerstem Equipment durchaus sch.... klingen kann, das geht also auch nicht von heute auf morgen. Das vorgeschlagene Audio- Interface ist dann auch das schwächste Glied in der Kette, am Mikro würde ich nicht am Anfang sparen. Kannst Du evtl. für das Mikro mehr einplanen als in dem Link oben vorgeschlagen. Kandidaten wären da in aufsteigender Reihenfolge Rode NT1-A oder AT3035 oder noch eine Preisklasse höher AT4040 und vor allem das AKG C214 zu nennen und mit jeder Preisklasse kommt ein bißchen mehr an Details und Qualität raus. Auswahl der Mikros je nach gewünschtem Charakter. Gut sind die für den Preis alle (ca. 150-180 € bzw. 360 bis 400 €) .... Dafür brauchst Du ja kein Keyboard und so was, wenn Du die Musik von jemand anderem gebastelt kriegst und selber nichts in der Richtung machst. Wenn Du die Musik und den Gesang gemixt bekommst, kannst Du evtl. am Anfang noch Abstriche bei den [g=226]Monitor[/g] Boxen machen. Machst Du das selber, kommst Du mit Einsteiger- [g=226]Monitor[/g]- Boxen u.U. nicht sehr weit. Sei gewarnt, Mixen mit Kopfhörern und ohne jede Erfahrung, ist jedenfalls absolut nichts.

300 schrieb:
ich hab ein dickes problem..also es geht darum das ich vor kurzem mein album fertig produziert habe aber nun habe ich mit den produzenten private probleme ...

Was hat denn das mit professioneller Beratung zu tun? Du hast ein Problem mit dem Burschen? Gehe hin und löse das Problem! Dazu gehört manchmal, dass man zugibt, wenn man sich wie ein A... verhalten hat, und den anderen um Verzeihung bittet. Oder man muss dem anderen sagen, dass er sich wie ein A... verhalten hat, aber dass man ihm verzeiht und es nochmal probieren will.

Dann hast Du auch Dein Album wieder.

Wo also liegt das Problem? Stolz? Dann scheiterst Du in der Musik.

Viele Grüße
Jo

jo mix4munich...es hört sich so an als hättest du erfahrung damit...entweder warst du mal ein AAAA...pisch oder umgekehrt!!....das ist zu persönlich!! ich habe mit dieser sache abgeschloßen...ich musste so einiges durchmachen...also das hier ist nicht das thema...o.k.

ich brauch hier ne technische beratung und keine pädagogische beratung

wie geschrieben....wäre nett wenn noch ein paar vorschläge kommen würden

also ich möchte nur die raps aufnehmen (in guter quali1) dann die spuren dem produzenten reichen...! peace

300 schrieb:
also ich möchte nur die raps aufnehmen (in guter quali1) dann die spuren dem produzenten reichen...! peace

Wenn er denn ein "Produzent" ist dann nimmt er die Beats und deinen "Raps" auf.

Wenn er das nicht kann dann ist er kein "Produzent" sondern nur ein Goldkettentraeger mit grossem Maul!

Hi 300,

jeder (selbst wenn er kein A... ist) benimmt sich manchmal wie ein A... Dann muss man auch dazu stehen, das zugeben und um Verzeihung bitten. Und: Es gehört so einiges an Rückgrat dazu, sich vor anderen auch mal "klein" zu machen.

Falls Dein Producer derjenige war, der sich a...mäßig benommen hat, bring die Größe auf und verzeih ihm. Auch sowas kann sehr erleichternd sein.

An dieser Stelle hör ich auf. Du sollst hier keinen Seelenstrip hinlegen und brauchst Dich auch nicht zu erklären. Und mit Pädagogoik hat das nichts zu tun. Ich bin nur einem logischen Gedanken nachgegangen: "Würde ich ein ganzes Album neu aufnehmen wollen oder mich lieber bei jemandem entschuldigen (oder jemandem vergeben)? Album komplett neu aufnehmen kostet mich mehr Überwindung."

That's all.

Viele Grüße, oder von mir aus auch gerne "peace"
Jo

kein problem
jeder (selbst wenn er kein A... ist) benimmt sich manchmal wie ein A... Dann muss man auch dazu stehen, das zugeben und um Verzeihung bitten. Und: Es gehört so einiges an Rückgrat dazu, sich vor anderen auch mal "klein" zu machen.
----------------------------------------------------------------------------------------
glaub mir...ich hab alles versucht ....ich komm zwa von der strasse...bin aber kein hater und bin kein Goldkettentraeger...ich kämpfe dagegen an!! wer meine musik kennt ..weiss es

ich sehe dies als eine neue chance....alles hat seinen sin /Mix4munich

und mein producer kann mich in dieser sache auch aufklären

wollte mich hier nur vorher informieren

auch von meiner seite..peace;)

Ich fänd's erstmal interessant zu wissen, wohin Du mit deiner Mucke möchtest, und auf welchem Level das stattfinden soll. Wenn ich lese "600€" und "professionell" macht mich das stutzig.
Dann würde ich mir Gedanken machen, wie und wo sich welche Investitionen lohnen, evtl. sollte auch noch etwas weiter gespart werden.

Und mal ehrlich, wenn dein neuer "Produzent" ( @ Wolfgang: Ich denke es geht hier um einen "Beatproduzenten", also einfach einen Beatbastler ) es nicht mal schafft dich bei dieser Fragestellung zu beraten kann's da ja auch nicht so weit her sein, von wegen Professionalität etc.

Bei Interesse schreib mir eine PM.

Gruß,

digital dominion

Mit 600 Euro gibt es wirklich nicht viel - obwohl das auch viel Geld ist.
Gutes Equipment hat einfach seinen Preis. In der Profi Liga gibts für 600 Euro nicht mal ein halbes Mikro, ein paar Kabels oder so was in der Art.
Mein Rat:
Wenn Du unbedingt schnell loslegen möchtest (und nicht warten und sparen kannst), hol Dir für die 600 Euro gebrauchte Sachen im Ebay.
Aber dann bist Du weit entfernt von ne Profi Aufnahme. Das ist dann halt Einsteiger Homerecording Niveau (was ja eigentlich besser als gar nicht ist).

Viel Glück
LG
silvo

was fürn profi lager......gute gärete damit die vocals zu etwas gebrauchen sind
nur das ...meinst du mir ist nicht klar....das 600euro zu wenig sind...

sorry ich meine halb profi...ist jetzt alles gut!

bräuchte professionelle beratung bezieht sich auf eure erfahrung...

habt ihr da jetzt gute tipps

Höre zwar kein Hip-Hop, kann mir dein Zeug aber gut anhören.
..... und das will schon was heißen! :-)

Was hast du denn bei den Aufnahmen für ein Mic benutzt. So weich wie das die Z-Laute aufzeichnet würde ich auf ein Brauner tippen.

(Jaja, war ja nur ein Versuch :-) )

Da bist du natürlich mit 600€ noch weit von entfernt.

Viel Erfolg.....

Zurück
Oben