bräuchte mal ein kurzes feedback zum Sound

• Ersteller id3alism
  • Erstellt am
id3alism

id3alism

Reaktionen
0
Da ich nun seit geraumer Zeit und mit etlichen verschiedenen Kombinationen nach meinem Gitarrensound beim Recorden suche kann ich irgendwie kaum noch beurteilen, ob ich nun damit zufrieden sein sollte oder nicht:

Direktlink

Ich hab diesmal meine Box mit dem Sennheiser e606 abgenommen(neueste Erungenschaft meinerseits:), dazu habe ich mal das gleiche Signal aus dem D.I. Out meines Marshall durch meinen leicht angestaubten Rocktron Phantom Cab Sim laufen lassen und dazugemischt.
Im Prinzip hab ich dem Mic-Signal ein lowcut bei ca. 500Hz verpasst und entgegengesetzt dem Cab Sim-Signal einen lowpass bei etwa der gleichen [g=349]Frequenz[/g]. Danach wurde gedoppelt und beide Signale links und rechts mit unterschiedlichem panning verteilt.
Auf der Summe liegt ebenfalls nochmal hipass und lowpass um der [g=422]Gitarre[/g] etwas Einhalt zu gebieten.
[g=118]Bass[/g]-[g=422]Gitarre[/g] ist übrigens das CabSim-Signal etwas cleaner, komprimiert und mit nem Equalizer zurechtgestutzt.

So, nun seid ihr dran, was meint ihr zum Gitarrensound?

liegt irgendwie sehr weit hinten. ist da noch [g=108]hall[/g] drauf?

Ne da ist eigentlich kein [g=108]Hall[/g] o.ä. drauf.

Son Mist, dann bleibt nur noch [g=182]Amp[/g] weit aufreißen und mal nur das 606 davorstellen:)

Hi,
wenn du den "puren" Gitarren Sound suchst, dann nimm doch erstmal die [g=422]Gitarre[/g] alleine auf. Wenn dir dieser Sound gefällt, kannst du ihn im Mix immer noch beschneiden (in beliebigen Low/High/oder-sonswas-Cut-Orgien).
Keep it simple.
Ciao,
Mo

Hier ist mal nur die [g=116]Mikrofon[/g]-Spur zum Vergleich, ohne EQ.

--> Mic

Ist doch gut? Den Sound kannst du jetzt biegen oder brechen ganz nach Geschmack.
Ich würds zB heller und weniger dumpf machen.
Ciao,
Mo

Finde die PUR-Mikro-Spur auch viel besser, dreh nochn bißchen dran, dann ist das gut...

Hi,

Was soll man jetzt antworten?
Gitarrensound ist, wenn es nach [g=422]Gitarre[/g] klingt...

Da nur Du selbst weisst, wo Du hinwillst, kannst auch nur Du selbst entscheiden, ob Dein Sound so stimmt oder nicht.

Ich koennt Dir jetzt schreiben: Lass es, das klingt. ( fuer meinen Geschmack )

Ich koennt genauso schreiben: Mensch, das ist viel zu duenn, da musst noch und dann noch sowas und dann haust noch das da drueber, dann klingt das erst so richtig... ( fuer meinen Geschmack )

Mein einziger wirklicher Tip: Mach fuer jeden Song DEN Sound, den

DER SONG BRAUCHT.

Gruss, Pete.

Muss das Thema doch nochmal aufgreifen.

Nach kurzem Rumspielen mit dem Rocktron Cab Sim habe ich plötzlich diesen Sound herausgebracht:
Direktlink
und das ganze ohne an einem Equalizer (außer lowcut) zu drehen oder irgendetwas anderes, es is nichmal sauber gespielt;) nur gedoppelt. Bin doch sehr verblüfft, da der Sound für meinen Geschmack schön direkt und ausgewogen klingt.
Was meint ihr? Liegt's am Wein oder würdet ihr in meinem Fall trotzdem das Mikrofonieren mit dem e606 bevorzugen?

Hallo id3alism,

also ich habe ja erst seid kurzem eine [g=422]Gitarre[/g] gekauft und bin da absoulter Newbie aber ich find den sound echt nich schlecht also damit kann man was machen! Ich probiere mich die gannze zeit mit diversen free amps aber mit da garnicht zufrieden .. meine bei vielen presets nichtmal nen sound warzunehmen !

Gruss

SNEY

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben