Bräuchte einmal eure Meinung für ein Orchester-Stück von mir

sebuko

sebuko

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Im Moment werkle ich an einem Projekt (The Trenches) welches im Ersten Weltkrieg spielt (1918) und ich verschiedene Szenarios vertonen darf.

Ich habe hier einmal den Luftangriff als ersten Track zum Testen:

Wäre für konstruktive Kritik und gerne auch Verbesserungsratschläge sehr dankbar.

Grüße,
Peter

hi
also der anfang ist nicht schlecht!
ist übrignes zumindest für mich schwer flimmusik zu bewerten ohne das bild zu sehen!
naja!
auf jedenfall ist die [g=149]snare[/g] ein bisschen arg laut!
bei der ersten richtigen melodie mag ich das sample nich so. klingt sehr unnatürlich!
alles in allem aber nicht schlecht!
aber ab dieser samba techno stelle oder so...
wo du diese poppigen drums dazu nimmst; dort nimmst du dem lied jede ernsthaftigkeit die ein bombenangriff ja hat!
ich glaube es sollte eher spannend un dramatsich sein richtig?
vielleicht lässt du diese richtigen drums weg udn bringst mehr natürliche atmosphäre in den track!
:)

grüße

Was den Anfang angeht bin ich ganz sebukos Meinung. Mir gefällt der Einsatz des Chors allerdings wirklich gut. Bin aber auch überzeugt davon, dass das ganze besser und vor allem dramatischer wirkt, wenn du bei klassischer Instrumentierung bleibst. Ein bisschen mehr Pauken etc. statt des Elektro-Beats - hör' mal in Hans Zimmer-Sachen rein. Der kann das richtig gut ;) Hat ja auch den Soundtrack zu Pearl Harbour gemacht!

Vielen Dank für die schnellen Kritiken. Von der Popvariante war ich auch nicht so ganz überzeugt und bin froh, daß ihr mich darin bestärkt habt ihn rauszunehmen und beim klassichen zu bleiben. Wird zwar schwieriger mit purem Orchester das ganze dramatischer zu gestalten, aber die Idee mal in Hans Zimmers Pearl Harbor reinzuhören für Anregungen ist echt eine coole Idee. Werde ich machen :)

Nochmals Danke euch Beiden und schlaft gut. Ich werde das jetzt nämlich machen ;-)

Grüße,
Peter

Genial.

Endlich mal wieder wird Techno als Filmmusik benutzt. Und in der Verbindung mit Klassik erst recht umwerfend. Denn man erwartet alles andere, als dass jetzt ein Techno-Beat einsetzt.

Warum soll Techno einen Bombenangriff nicht ernsthaft untermalen können? Gerade Techno dürfte hier ideal sein, je härter und gnadenloser der Beat, desto besser. Die Bomben krachen, der Beat kracht, unablässig. Passt doch perfekt.

Ich finde die Überleitung in Techno gut, sollte sogar eher noch härter sein (härtere, lautere Kick).

Gruß,
en

Moin,

die [g=149]Snare[/g] am Anfang finde ich nicht zu laut, schließlich ist sie ein Soldateninstrument.
Allerdings finde ich wie racket, dass der poppige Teil wirklich nicht passt.
Man kann es zwar bisschen heftiger und schwungvoller gestalten, aber dann nicht so dance-party-mäßig. Dazu gehört auch die Linie der Streicher, die sind zu fröhlich für einen Luftangriff.

Schöne Grüße,
canelengres

N'Ahmnd!

Ich weiß nicht, was Du inzwischen noch geändert hast, bzw. wie's vor der Songvotingversion geklungen hat. Eben jene Version finde ich aber sehr gelungen. Siehe dort. ;)

Ciao,
Steffen

*Schieb!* ;)

Jungs und Mädels, schaut doch mal ins Songvoting und gebt Eure Stimme für dieses sehr gelungene Werk ab! Wäre doch schade, wenn das ungehört verhallen würde...

Ciao,
Steffen

Ihr seid wirklich super Kritiker und vielen Dank für die tollen Tips. Ich habe den Song nocheinmal komplett überarbeitet und den Pop Teil entfernt und durch Orchestra Drums ersetzt. Ich hoffe er gefällt euch nun besser und nochmals danke für die lieben Kritiken und die tollen Anregungen.

Viele Grüße,
Peter