BPM durch klicken bestimmen

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Guten Morgen @ Alle !
Ich suche ein Programm, mit dem ich die [g=45]BPM[/g] von einem zuvor von mir aufgenommenen Gitarrenriff bestimmen kann, indem ich einfach im [g=253]Takt[/g] mit der Maus auf ein Feld klicke.
gibt es sowas , wenn ja - wo ?
lG.

Marvin93
 
bei fruity loops auf jeden fall... da kann man oben wo das tempo eingestellt wird einen rechts-doppelclick machen und dann auf "tap". dann kann man im [g=253]takt[/g] mit grooven ;) und das tempo wird automatisch eingestellt.

gruß
 
die Seite ist gut. danke !
Aber gibt es sowas auch als Programm, damit ich es überall nutzen kann, auch wenn ich offline arbeite ?
 
Keine Ahnung.. Die Seite habe ich nach 5 Sekunden googeln gehabt.
Immer dran denken:

Kommissar Google freut sich darauf, auch deinen Fall lösen zu können!!! ;)

Nee, ehrlich, auf der ersten Ergebnisseite, die ich habe ist beides drauf, die gepostete Seite plus ein Downloadprogramm.
Hast Glück, dass ich eigentlich gerade für die Uni schreiben muss und deine Anfrage eine willkommene Ablenkung darstellt ,)

Ansonsten ist ein wenig Eigeninitiative nicht wirklich was schlechtes.

Hier der Link:

http://www.docsultant.com/bpmcounter/default.html


LG Emmsen
 
nimm flstudio oder reaper, die kannst du dir runterladen ohne sie direkt kaufen zu müssen, und diese funktion kannst du in der flsstudio-demoversion komplett nutzen. (in reaper auch, aber das "solltest" du kaufen nach 30 tagen)
 
das programm, welches Emmsen mir vorgeschlagen hat reicht für meine Zwecke völlig aus ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben