Information ausblenden

BPM CR 95 Mikrofon - ähnl. wie Neumann?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Sexus, 07.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sexus

    Sexus Themenersteller

    Registriert seit:
    27.08.05
    Punkte:
    53
    53
    Hallo,

    habe leider nichts zu diesem Mikro gefunden, hörte das sei ähnlich wie das Neumann U87 Mikrofon.

    Irgendeine kleinere Berliner Insider Firma, habe ich gehört... aber anscheinend richtig geil.

    Würde mich freuen wenn mir einer sagen könnte, ob es wirklich ähnlich wie Neumann ist, denn es ist wesentlich günstiger zu haben.

    Vielleicht hat es ja jemand und kann seine Erfahrungen schildern, oder hat eine mp3 als Hörbeispiel.

    Vielen Dank..und haut in die Tasten..

    Byeeeee
     
    Sexus, 07.04.06
    #1
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    B.P.M. ist eine feste Größe im Mikrofonbau und keine "kleine Berliner Insiderfirma".
    Die Mikrofone dieser Firma sind recht weit verbreitet und absolut nicht unbekannt.

    B.P.M. - Mikrofone haben einen eigenen Sound und der ist sehr gut.
     
    fmo, 07.04.06
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.