BPM CR-73 II

• Ersteller invader90
  • Erstellt am
I

invader90

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hab vor ein Paar tagen das [g=45]BPM[/g] CR-73II für 50€ erstanden. Jetzt wollte ich wissen (da da nicht so viele informationen dabei waren und auch im internet nur sehr spärlich was zu finden ist) was ihr so über dieses Mic sagen könnt. Und vor allem inwelcher Klasse ist es einzuordnen (ein Neupreis würde mich auch mal interessieren). Sagt einfach was dazu... Hab ich da en guten Deal gemacht?

Würde mich echt über an Paar antworten freuen!

lg
Peter

PS: Die Forumsucher hat auch nix ausgespuckt!

Das ist nicht dein Ernst? 50 Euro ist geschenkt.

Ich kenn das CR73II zwar nicht, das CR-73 wird aber als die Neumann u87 Alternative schlechthin oft genannt und liegt gebraucht bei was zwischen 200 und 300 Euro.

Das CR-73II war gebraucht auch in dem Bereich in der Bucht zu finden. Ob das allerdings auch in der Neumann-Ecke angesiedelt werden kann, weiß ich nicht, aber imo gibts unter gearslutz.com einiges über das CR-73 zu finden.

Das CR 73 II ist deutsche Wertarbeit aus Berlin. Siehe BPM. Es sind wirklich gute Mikros, auch wenn man das USI-Geschwätz mal beiseite läßt. Du hast ein absolutes Schnäppchen gemacht.

Oke das freut mich zu hören, das is ja schonmal ne top voraussetzung für en angehendes studio :)

über das mikro hat xavier naidoo schon eingesunge! KEIN SCHERZ!

hab ich von nem kumpel, der hat en hip-hop studio und hat sich neues equit gekauft und hat das abzugeben... is auch ne spinne von [g=45]bpm[/g] dabei, die wird dann wohl auch gut sein...

wisster noch mehr darüber? :D

danke schonma für eure schnellen antworten!

lg
peter

oha ... das so ein schönes mikro immer denen in die hände fallen muss die damit am wenigsten anfangen können ...

also mikoror...woher willste das denn wissen?
in deinen händen ist es dann ja auch verloren...;-)

hallo Peter

gratuliere zu dem schnäppchen :)

und falls das CR73 II genauso gut sein sollte, wie das vorgängermodell,
(warum sollte es auch nicht !?) … dann wirst du viel spass mit dem mic haben.

ich komme sehr gut mit dem CR73er klar … schöne, offene höhen, alles kommt
sehr transparent rüber ohne kalt oder harsch zu klingen … vielleicht könnte es
ein „tickerchen“ mehr bässe vertragen/übertragen …

aber ein wirkliches manko ist dies nicht.

gruß
stephan

@mikoror
ah...alles klar, aber da stimme ich auch nur bedingt ein...

Hi!

Ich hab auch das CR-73 (ohne II) und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Soll wohl eine Neumann-Kapsel haben.
Hab damals 150 Euro gezahlt und fand das schon schnäppchenhaft.
Ledeir erfährt man wirklich nicht allzu viel darüber im Internet.
Darum: Selber Erfahrungen sammeln (wie verflixte13) und preisgeben.
Ich stimm der verflixten13 zu.

Grüße, Undress.

Undress schrieb:
Hi!

Ich hab auch das CR-73 (ohne II) und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Soll wohl eine Neumann-Kapsel haben.
Hab damals 150 Euro gezahlt und fand das schon schnäppchenhaft.
Ledeir erfährt man wirklich nicht allzu viel darüber im Internet.

Grüße, Undress.

hallo Undress,

ich bin vor einigen jahren zum CR73 gekommen, wie die jungfrau zum kind*g
(es war gleich mein erstes großmembran … ohne eigene vorkenntnisse)

ein freund wollte unbedingt zu einem neumann aufsteigen und hat mir sein „73iger“
für einen spott/freundespreis überlassen …

infos, über dieses mic, konnte ich auch kaum auftreiben … aber da ich nie das gefühl
hatte, dass es an irgendeinem punkt zu eng oder zu billig klingt … benutze ich es
seit jahren ohne mir weitere gedanken zu machen ... wer dieses mic „verbrochen“ hat.*g

dass es, wie du sagst, eine „neumann-kapsel“ haben soll, ist mir eine ganz neue info …
aber dies könnte vielleicht erklären, warum ich nie in versuchung kam anderen mics
nachzuschauen ;-)

gruß
stephan

ich glaube mich richtig zu erinnern das die produktion der mik´s eingestellt wurde, weil sie dem neumann zu nah kam...also verboten wurde von neumann...

Da gibt es viele Gerüchte wegen Neumann, Neumannkapseln ... Das CR 73 bzw. II hat längst Nachfolger gefunden. Siehe Homepage BPM. Ich weiß absolut nicht, ob das wahr ist, dass Neumann die Produktion des CR 73 wegen Kopierens des Usi untersagt hat. Mittlerweile ist auch [g=45]BPM[/g] dissen angesagt, die Mikros würden mittlerweile in China gefertigt etc. Imho sind es nach wie vor gute Mikros und eine echte Altenative zu den bekannten Marken.

das rode nt2 wurde ja auch abgesägt, weils optisch zu nahe am u87 war - soweit ich mich erinnere.

lg
flox

Meine Info sit auch, dass das [g=45]BPM[/g] CR 73 (ohne II) wegen den klanglichen und optischen Ähnlichkeiten zum Usi verboten wurde und dann das CR 73 mit II gebaut wurde, was nicht mehr ganz an den Klang des Usi rankommt, aber trotzdem ein sehr gutes eigenständiges Mic ist.

Aber bei nem Preis von 50 Euro müssen wir nicht drüber diskutieren ob das jetzt ans U87 rankommt oder doch ne Neumann-Kapsel hatte - für das Geld bekommt man sicherlich nichts vergleichbares und bei ebay zahlt man das 4-6 fache - damit ist das wirklich ein guter Deal.

wobei die werbemaschinerie ja auch lange zeit behauptet hat, ein studio projects c1 klinge wie ein u87 und viele leute habens dann einfach nachgeplappert :)

lg
flox

genauso haben viele erzählt dass das nt2 wie das u87 klingt...immer schön diese geschichten...