b.p.m cr-73 II Frage

  • Ersteller dpressedp
  • Erstellt am
D

dpressedp

Registriert
08.11.06
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
157
Hallo alle miteinander.

Bin seit heute stolzer Besitzer eines B.P.M CR-73 II. grins
Das Mic hört sich im Vergleich zu meinem Studio Projects C1 wirklich gut an, aber ich finde sehr wenig Infos im Internet über die Charakteristiken des Mics. Ich kann zwischen zwei Stück wählen (auf dem Mic ist einmal ein Kreis und einmal ein Kreis mit einem Knick eingestanzt), ich vermute das wären Niere und Kugel. Liege ich da richtig?

Eine Sache ist sehr ungewöhnlich. Wenn ich, mit einem [g=284]Headroom[/g] von -6db, aussteuer und es in Nuendo nicht clippt, muss ich den [g=105]Gain[/g] Regler an meinem Trio ziemlich aufdrehen, damit die Vocals die -6db Marke erreichen. ( Ich habe den -10db Schalter nicht betätigt).
Sind die Mics so unempfindlich oder geht da was nicht mit rechten Dingen zu?

peace dpressedp
 
Ich kann zwischen zwei Stück wählen (auf dem Mic ist einmal ein Kreis und einmal ein Kreis mit einem Knick eingestanzt), ich vermute das wären Niere und Kugel. Liege ich da richtig?

jap. :)

bei der zweiten frage kann ich dir leider nicht helfen.

mfg

Swazzey
 
Alles klar. Trotzdem danke! Kann mir bitte jemand helfen, was es mit dem obenbeschriebenen auf sich hat?
 
Da kannst du aber nachfragen bei [g=45]BPM[/g]...also dem hersteller...google mal, dann findest du die seite von denen...
 
OK. Werd ich machen! Nur noch etwas: Braucht das B.P.M. cr-73 II ein Netzteil bzw. wurde es damals mit einem Netzteil ausgeliefert?
 
dpressedp schrieb:
OK. Werd ich machen! Nur noch etwas: Braucht das B.P.M. cr-73 II ein Netzteil bzw. wurde es damals mit einem Netzteil ausgeliefert?

ein, DU hast ein Grossmembrankondensatormikrofon, das braucht [g=76]Phantomspeisung[/g] über den Mic Preamp. btw das [g=45]BPM[/g] CR73 war eine recht gute U87 Kopie.
 
Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich weiß, dass ein Großmembrankondensatormic [g=76]Phantomspeisung[/g] braucht.

frankye:
btw das [g=45]BPM[/g] CR73 war eine recht gute U87 Kopie.

Aus diesem Grund wollte ich es unbedingt haben!
Meine Frage war, ob es noch zusätzlich ein Netzteil braucht wie das Brauner VMA, da im Alukoffer noch ein Platz frei war, der evt. für ein Netzteil bestimmt war. (Auf der [g=45]BPM[/g] Homepage haben fast alle Mics ein zusätzliches Netzteil! siehe TB100 etc.)

Habe heute mit dem B.P.M. cr-73 II in Verbindung mit dem Phonic Vocalmax aufgenommen. Bin echt beeindruckt!!! Der Vocalmax kann ein Signal viel höher verstärken als das Trio.
 
Meine Frage war, ob es noch zusätzlich ein Netzteil braucht wie das Brauner VMA, da im Alukoffer noch ein Platz frei war, der evt. für ein Netzteil bestimmt war. (Auf der [g=45]BPM[/g] Homepage haben fast alle Mics ein zusätzliches Netzteil! siehe TB100 etc.)


Na wen man genauer liest erkennt man, das Röhrenmikrofone zusätzliche Netzteile haben.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
511
Astronautenkost
Astronautenkost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben