Boz Digital Labs Mixing Contest !

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hey Jokoo

danke, freut mich. Deiner kommt aber auch ganz schick. Ich hör die Streicher sehr gut raus. HIer entscheidet dann der Geschmack, daher auch Dir viel Glück!

ps: komische Wellenform ;)
 

Anhänge

  • Capture.jpg
    Capture.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 182
Warum muss es eigentlich ne mp3 Datei sein? WAV geht bei Soundcloud doch auch?!
 
Genau - viel Erfolg allen Teilnehmern - speziell den recording.de-lern :D
 
Jo, viel Glück in die Runde, wäre cool wenn einer von hier abräumt!

Gott - Ich habe jetzt mal auf SC nachgeguckt...
Das sind ja endlos Mischungen hochgeladen worden.

Die werden einfach würfeln oder flaschendrehen :)
 
Bei Puremix letztens waren es über 900 Mixes. Seit Abgabe nix mehr gehört davon :D
 
..na dann wünsch ich auch mal allen viel Glück - das wird schon klappen
smil47edd8eba7b42.gif



ist nur die Frage, ob die wirklich die Klampfe über den Ozean schicken
smil46a37db39ef36.gif
 
Schöner Mix!
Vocals klingen vielleicht etwas flach/trocken in den lauten rockigeren Teilen.

Fand die Spuren eigentlich gar nicht so schlimm. Hab nicht gegatet oder so. Okay die Raumspuren habe ich ziemlich weg gedrückt.

Grüßle

dongeschö :)

Ich mags nicht, wenn man separaten Reverb auf Vocals hört, es sei denn als Verfremdungseffekt. Hat mMn aber in so einem Song absolut nix zu suchen. Vielleicht teste ich morgen aber nochmal etwas höheren Anteil aus.

Natürlich waren nicht alle Spuren schlecht, gab aber einige Baustellen / Reparaturfälle:
Die Overheads / Rooms sind ekelhaft. Völlig verwaschene Hihat (ließ sich mit Automation >10kHz noch einigermaßen maskieren), Artefakte ...
getriggerte Kick ...
diese Akustikgitarre ...

Ich weiß grad aus dem Kopf gar nicht, ob ich die Snare-Top mit Gate behandelt habe, oder doch mit meiner supergeilen Noise-/Bleedreduction (wie zur hölle komm ich jetzt auf nosebleed-reduction? o_O ). Generell kann ich Gates nicht leiden
 
Ich hatte heute doch noch ein bisschen Zeit und habe nachgebessert. Jakob, du hattest recht, der erste Mix war ein bisschen zu trocken. Es war schon sehr spät gestern Abend. :)

http://soundcloud.com/recplay/i-am-cassettes-recplay-mix-bdl2015mix-1

Ich hoffe jetzt ist es ein bisschen besser.


Es gibt gute Mixe hier aus dem Forum. Mr Bongos, Jakobs und auch Jokoos Mixe habe ich jetzt auch gehört. Die sind auch gut. Es gibt hier und da schon Unterschiede, aber Ich habe bislang noch keinen Ausreisser hier gehört. Die Leute werden den/die Gewinner/in wohl oder übel würfeln müssen...
 
Moinsen!
Vor sieben Stunden von BDL auf FB gepostet:

"Mix Contest Update: Hey guys, just to answer some of the common questions we are getting, we do have a full list of all the submissions (The grand total was in the ballpark of 2400). Your mix will be heard, but it will be a long process, so hang tight while we sort through this.

Thanks for your understanding."

Ich schätze, in der nächsten Zeit gibts keine neuen Plugins von den Kollegen ... ;)
Vielleicht sollten wir ihnen zwischendurch mal 'ne Pizza vorbeibringen ....
 
Haha!! 2400 Einsendungen? Ach du schande... Das sind ja alleine 150 Stunden des Hörens.
Wenn man da mal ernsthaft drüber nachdenkt, braucht man sich die Mühe der Teilnahme bei solchen Contests echt nicht machen. Da kommt doich niemand zu objektiven Ergebnissen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben