boxensystem mit und ohne subwoofer nutzen

  • Ersteller Eddie667
  • Erstellt am
Eddie667

Eddie667

Registriert
10.02.05
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
22
hi, ich habe momentan als abhöre control 1g boxen und den dazugehörigen subwoofer...

nun würde ich gerne zum referenzhören, den sub ab oder anschalten, das ist leider nicht ganz einfach da es ja ein passiver ist und ich rein theoretisch jedes mal alle kabel rausrupfen müsste..
ich hab mir jetzt überlegt, dass man es mit hilfe von y-schaltern machen könnte. ich bräcute dann 4 stück, und zwar am verstärker ausgang für links und rechts und an jedem satelliten einen. seh ich das richtig, oder hab ich einen denkfehler?

hat jemand schonmal sowas ausprobiert und hat evtl. tips

gruß
edward
 
hat jemand schonmal sowas ausprobiert und hat evtl. tips
Ja. Lass das und besorgt Dir ein Speaker-Management-Teil wie den Big Knob, das M-[g=7]Patch[/g], die C-Control oder die Behringer-Kopie davon.

Dann schließt Du die Lautsprecher und den Subwoofer als getrennte Lautsprecher-Paare an. (A und B)

Moment:
Sind die Control 1G passiv? Was ist mit dem Subwoofer? Ist der auch passiv? Dann würde es etwas komplizierter werden, weil Du einen weiteren Verstärker bräuchstest...
 
ja, wie schon erwähnt passiv....

hmm, die lösungen sind natürlich alle nicht so kostengünstig... da ich die schalter möglichst auch selber bauen würde.

aus welchem grund hat es bei dir denn nicht gefunzt?

gruß
edward
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1K
Entone
Entone
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
D
Antworten
4
Aufrufe
1K
dirtydansk
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben