boxen

• Ersteller Ersteller johnny_suicide
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt nunmal keine günstigeren mit solchem Wumms, die AUSREICHEN!!!!! <--- mit Priorität auf das letzte Wort! ;)

Was ist, wenn du sich nicht mags, oder du welche sagst, die mir nicht gefallen? Genau darum ging es mir doch. Hier wird immer nur empfohlen, was jedem hier selbst gefällt oder nicht, anstatt mal auf die wahren Bedürfnisse des Fragenden zu achten.

Und er kann jetzt Geld ausgeben wie er will oder kann. Hauptsache (und das wurd ja schon gesagt) er fängt endlich an!!! Und da ist mein Tip der günstigste.

Ari

ich würde von einem wesentlich höhren Preis pro Box ausgeben um was vernünftiges zu kriegen. Wie dem auch sei.

Es ist ganz wichtig, dass du mal zu einem Händler gehst, der ne fette Boxenwand hat, wo du selber mal alle antesten kannst. Meist ist es wirklich so dass der Händler provisionsorientiert berät.

keiner kann dir hier diese Entscheidung abnehmen, daher nimm dir die Zeit und nimm Wege in Kauf, ansonsten ärgerst du dich am Tag des Weise werdens über einen etwaigen Fehlkauf.

Viel Erfolg bei der Suche

In der Produktbewertung findest du einige Boxen und Meinungen, möglicherweise hilft das eher weiter.

Ansonsten würde ich dem auch zustimmen das man ab 200€ anfängt über Monitore zu reden und selbst das ist noch eher Anfang der Fahnenstange...
Ideal wäre wirklich wenn du dir mal paar Boxen anhören kannst und dann vom Bauch heraus entscheidest was dir am besten gefällt.

da haben wir ihn wieder. Den größten Schwachsinn, von dem ich die ganze Zeit rede!!! Wird hier suuuper gern verbreitet! :nonono:

"Kauf bloß die teuren Teile, weil sonst kannst du nicht arbeiten!"

Helfen tuts dem Theadsteller nicht.

Ari

Na gut, nun isses doch ne Diskussion geworden... :D

LG,

Tomstein.

P.S.: Versuch das einfach mal mit den beiden Referenzstücken (eins von Dir und eins, das Du kennst und magst und somit Deinen Zielvorstellungen entspricht). Auch relativen 'Anfängern' hilft das zumindest weniger falsch zu machen, als wenn man einfach nur irgendeiner Empfehlung folgt. Und da es auch kaum einen Aufwand darstellt, kannst Du nix verlieren, wenn Du es ausprobierst - dann kanste immer noch sagen: "Scheiße, klingen für mich alle gleich, jetzt kauf ich mir doch diejenigen, die mein Kumpel hat...

subjektiv!!! klaro subjektiv das is ein forum und in foren frägt man nach meinungen und nach wissen anderer oder nicht???? also isses egal welche boxen ari mir empfiehlt oder nicht - nur tut es einfach helft mir dann is alles cool ari hat mir welche empfohlen das is doch cool - meiner meinung nach hat er als einziger das forum auch als forum verstanden nichts gegen euch alle zwischen den kleinen sticheleien hab ich kleine infos rauslesen können ;-) wer immernoch lust hat der schickt mir noch einen produktvorschlag!!! danke

@ Ari: Ist es wirklich ein Irrtum, dass gute (!) Monitore für 200 Euro nicht zu haben sind? Sicherlich gibt es für das Geld (und auch für weniger) Monitore mit denen man arbeiten kann. Seien es die Behringer, Alesis [g=226]Monitor[/g] 1, Tannoy Reveal oder Esi Near. Aber in der Preisklasse ist es imo wirklich reine Geschmackssache was am Besten klingt (nicht am linearsten) und somit hast du schon recht ein Produkt zu empfehlen, dass zum einen billig und zum anderen für diesen Musikstil in dieser Preisklasse am Besten klingt.

Das man erst ab 1000 Euro das Paar mit Monitoren arbeiten kann ist sicherlich ein Irrtum, hat 4damind ja auch nicht gesagt ;) Es ging bloß darum, dass erst ab ca 200 Euro sich so ne Box auch [g=226]Monitor[/g] "schimpfen" darf, es gibt hier aber auch Leute die auf PC-Speakern ordenltich mischen (zB -dq-)

@ johnny: Hab ja schon die Alesis M1 Mk2 empfohlen, die nutze ich auch für Hiphop und sind imo gut dafür geeignet.

ansonsten marschiere ich übermorgen in den musikshop und höre mal rein wollte ja auch nicht blind eine empfehlung hier bestellen sondern von nutzern und eben nicht verkäufern die meinung über das jeweilige produkt hören!!!!
ihr habt ja auch eine referenz von mir damit ihr wisst wie ich im moment abmische indem ihr einfach auf diesen link geht!!!!

http://johnny_suicide.myownmusic.de

hehehe das artet hier ja n bischen aus.. und um nochn bischen dampf in die diskussion zu blasen:

warum unterscheidet ihr bei monitorboxen immer vom musikstil???? ich behaupte einfach mal das es sch eißegal ist welchen stil du machst, eine gute monitorbox ist eine gute monitoprbox egal ob jetzt rock oder rap drauf gemixt werden soll... schließlich mußt du bei allen musikrichtungen objektiv bewerten können, und das ist wiederum wieder von deiner subjektiven meinung zu den monitoren deiner wahl abhängig, einige bevorzugen eben leichten hificharakter einige mögen es komplett linear am liebsten. ich denke die gängigen marken in deinem preissegment sind genannt, vielleicht noch event mit einbeziehen, jetzt heißt es zum händler gehen und selber hören. anders gehts nicht...

Modo schrieb:
...jetzt heißt es zum händler gehen und selber hören. anders gehts nicht...

Und jetzt bekommt Ari wieder einen Anfall.
Aber ich stimme dir 100% zu.

jaja, boxen anhören beim musikhändler.

-stressige situation
-ungewohnte akustik
-nicht die beste abhörposition

wie soll man da als anfänger beurteilen können was gut ist? wobei das auch später nicht leichter wird...
meine ersten monitore waren auch die alesis m1 mk2, welche jetzt ihren lebensabend als hifi anlage zuhause verbringen :D

der gang zum händler kann aus einem ganz einfachen grund hilfreich sein:

man kann diverse monitore DIREKT vergleichen. musik an und dann über schaltpult hin und her switchen. bei uns im music-shop stehen so ca. 20 paare plus nochmal einige einzelstücke (die nicht wirklich zum hören da sind, klar), da kann man in kurzer zeit viel vergleichen. und wenn man eben schwankt zwischen 2 oder 3 teilen... wunderbar. ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben