Boxen und Monitorboxen

  • Ersteller zitronenbaum
  • Erstellt am
Z

zitronenbaum

Registriert
11.10.02
Beiträge
221
Reaktionen
0
Punkte
266
Hy folgende Siduation...

Wir haben uns unser nettes kleines soundräumchen installiert. wo auch ein pc steht.. um damit ein bisschen rumzu produzieren brauchen wir irgendwelche lautsprecher... erschwerend zum ganzen kommt dazu... das wir praktisch überhaupt kein Geld haben. also mehr als 100 euro liegen auf keinen fall drin... jetzt gibts die möglichkeit.. sich im computergeschäft ein paar pc boxen zu holen und die anzuhängen...und jetzt wird wohl bei euch das meckern losgehen.. das man mit normalen pc boxen auf keinen fall produzieren kann... versteh ich auch... aber wir haben im moment echt kein geld... nun darum meine eigentliche frage... gibt es für unter 100 euro im bereich monitoren etwas das wirklich besser ist als standart pc-boxen.. oder müssen wir uns mit solchen zufriedenstellen..
danke

gruss Zitronenbaum
 
Also ich an deiner Stelle, würde noch etwas sparen, bis du so 350-500 Euro hast. Unter Hundert gibt es imho nix Ordentliches, schon gar nicht, was den Bass angeht. Lieber jetzt etwas sparen und später nicht nochmal Leergeld bezahlen.
 
jap der meinung bin ich sonst eigentlich auch... das momentane problem ist einfach... irgendwas müssen wir jetzt kauffen, da wir sonst nicht rumbasteln könne. Darum die Frage ob z.b diese monitore besser sind als normale pc boxen.. weil im moment haben wil echt nicht mehr geld...

was ist besser....

1. ) diese kleinen monitorboxen oder

2.) normale pc-boxen... im gleichen Preissegment

andere möglichkeiten haben momentan einfach nicht..

thx
 
Zu den Boxen kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht gehört habe. Ich denke aber, dass sie für's Mischen besser geeignet sind, als irgendwelche PC-Boxen, deren Klang man nicht kennt. Also würde ich mal schauen, ob du sie mal irgendwo probehören kannst. Aber das ist nur eine Mutmaßung, also hör sie dir vorher an.
 
hi!
ich würde die jbl one control vorschlagen. ist zwar auch nicht das gelbe vom ei, kann man aber nachher (wenn man "richtige" monitore hat) als zweitabhöre verwenden. ich denke zum rumprobieren sollte die fürs erste reichen.

tschüß,
thomas
 
ich denke auch jbl control sind die bessere wahl als pc boxen !

114 €

lies das mal hier
 
klar, JBL...

sind aber passive! die o.g. EDIROL
MA-5A sind aktiv. willst Du denn aktive haben? wuerde ich auf jeden fall empfehlen.

hol Dir ein paar pc-boxen fuer 20,-euronen, spare, und dann hol dir was vernuenftiges und mach ne große feier weil du dann sehr gluecklich sein wirst. das auge hoert ja schliesslich auch mit ;-)

schau Dir mal die Yamaha MSP serie an. ich habe die MSP3 schon gehoert. fuer den preis unverschaemt gut!

wohlwollend,
S.C.Heidi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben