Bouncen

  • Ersteller SteveTheOne
  • Erstellt am
S

SteveTheOne

Registriert
15.03.05
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo alle zusammen...

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gerade einen neuen Rechner zugelegt und beschlossen mein Logic 5.5.1 neu aufzusetzen.
Das war viel Arbeit, aber jetzt läuft es viel besser als vorher!!! Bis auf eine Kleinigkeit...

Und zwar, wenn ich z.B. meinen StylusRMX auf eine Instrumenten Spur lege und einen File rüberziehe zum bouncen, ist noch alles normal. Sobald ich dann aber das file gebounct habe und in meine AudioSpur packe, habe ich immer eine Zeitverzögerung. Es läuft also nicht sync. Ich dachte zuerst, dass liegt an den Audioeinstellungen, aber das ist nicht so.

Da ich keine Lösung finde, habe ich einfach mal ein Teil meines Tracks gebounct und bei einem Freund im Studio in LIVE! geladen. Master tempo eingestellt und andere Loops reingeladen, und siehe da, auch hier das Problem, mit der Verzögerung.... :-(

Weiß vielleicht jemand eine Lösung????

Ich benutze übrigens keine externen Controller oder Synth's...


MfG

Steve
 
Was meinst Du denn mit verzögerung?
Mit was für einer Sampling-Rate arbeitest Du denn in Logic und mit welcher hast Du denn gebounced?

Gruß, B.
 
jap, ist die datei versetzt oder schneller/langsamer.

falls versetzt: mit dem trackdelay kompensieren oder die file neu trimmen/schneiden.

schneller/langsamere: samplerate anpassen.
 
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten...

Also ich glaube, dass der ganze Track versetzt ist. Ich werde mal schauen, ob mein delay verstellt ist, aber dass kann ich mir schwer vorstellen, da ich das ganze System neu auf gesetzt habe.

Trimmen bzw. schneiden will ich ja eben nicht, da es vorher ja auch einwandfrei lief.

Was könnte es denn noch seien, wenn der ganze Track verschoben ist????


MfG

Steve
 
P.s. ich arbeite mit einer Samplerate von 44.1 kHz...
 
"... vorher hat es doch aber alles funktioniert und ich habe doch aber garnichts verändert ..."
 
Super...

Ist mir schon klar das ich alles neu gemacht habe, aber die Einstellungen sind wie vorher...

Und Sarkasmus hilft mir bei meinem Problem auch nicht weiter...

MfG

Steve
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben