BOSS GT-6 oder POD XT? // Roland VG-88

  • Ersteller Key-Music
  • Erstellt am
K

Key-Music

Registriert
07.02.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo zusammen!

Ich möchte mir einen neuen Amp-Simulator zulegen (hab’ schon eine DG Stomp-Box).
Höchstwahrscheinlich wird’s der BOSS GT-6, würd’ aber trotzdem mal gerne eure Meinung dazu hören…

Hat eigentlich jemand von euch einen Roland VG-88, wenn ja, wie findet ihr das Gerät im handling und von sound? Finde das Konzept echt interessant, kann mir aber nicht vorstellen das die sounds so authentisch rüberkommen...

Besten Dank,
KM
 
Hi KM,
selbst ausprobeiren ist da wohl angesagt, weil das ist ja reine Geschmacksache. Und ich z.B. kenne Deinen Geschmack was den Sound angeht nicht.
Und von der Verarbeitung her schenken sich die ganze Teile wohl auch nix. Überall gibt´s Montagsproduktionen!;-)
Gruß
Tom
 
Jau, das BOSS Gerät ist wohl erste Sahne!
Hat auch einen Optischen Ausgang, wenn du ne Soundkarte hast mit Optischen Eingang ist das natürlich super, 0% Qualitätsverlust!

Aber das BOSS Teil ist auch suuper teuer, kostet ja neu über 500Euro oder so!?!

Ich hab mir ein ein Teil von Toneworks gekauft, das AX100G, ich bin wirklich 100% zufrieden damit!
Bei Ebay kann man das Teil auch schon recht günstig bekommen ca. 120 Euro!
Ist zwar aus Plastik aber dickes Plastik und wirklich stabil und gut verarbeitet!
Hat auch ein Wahwah Pedal, sowie eine Rhythmus einheit und 8Sec. Sample Aufnahme.
Da kann man schon eine Rhythmus einspielen und Loopen lassen und dann ein Solo dazu spielen, das kann schon einen 2ten Gitarristen ersetzen "Übungs Technisch gesehen!"
Die Amp Sim und Speaker Sim in dem Teil ist Knaller!

Aber wenn du dir das BOSS Teil leisten kannst würde ich dir auf jeden fall dazu raten.

Ich weiß auch nicht ob das BOSS oder mein Toneworks Bühnentauglich sind!

Ich denke das ist mehr was zum Recorden! Bedingt geht das natürlich! Ich würde an deiner Stelle mal in einen Musik Laden gehen und so ein Teil mal antesten!

Das Toneworks hat z.B. das Problem das es beim Umschalten etwas zuviel verzögert wie ich finde! Grade wenn man von Bank zu Bank schaltet!
Innerhalb einer Bank hat man 4 Configs zur Verfügung, da geht es eigentlich mit der Latenz, aber von Bank zu Bank ist es nicht gut!

Test it, ist mein Vorschlag!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben