Boss CE-2 Pedal

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am

painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
495
Reaktionen
26
Ort
South germany
Punkte
728
Hallo zusammen

hat jemand ein Boss CE 2 Pedal welches ich mal ausleihen könnte ?
Oder noch besser eins zu verkaufen wenn möglich nicht im 3 Stelligen Bereich ?

danke euch !!
 
NiCKEL
NiCKEL
Registriert
27.10.04
Beiträge
5.342
Reaktionen
1.457
Punkte
9.839
Der Mooer Ensemble King scheint ein gut klingender Klon zu sein. Hat sogar ne Mix Funktion :)
 
raketenmann
raketenmann
Registriert
25.10.12
Beiträge
935
Reaktionen
283
Punkte
1.940
Ja in der DAW hab ich schon mehrer Chorus vsts aber das Problem ist komplexer :)
Ich hab ein mitt 70er JC 120 .. der Chorus geht noch aber hat ein extremes Wasserfallrauschen . Deshalb wollte ich es mit einem CE 2 davor versuchen ..
OHA! Dann würde ich eher einen geschickten Techniker oder eine geschickte Technikerin suchen und den Jazz Chorus in Ordnung bringen. Es lohnt sich!
 
painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
495
Reaktionen
26
Ort
South germany
Punkte
728
Ja in der DAW hab ich schon mehrer Chorus vsts aber das Problem ist komplexer :)
Ich hab ein mitt 70er JC 120 .. der Chorus geht noch aber hat ein extremes Wasserfallrauschen . Deshalb wollte ich es mit einem CE 2 davor versuchen ..
OHA! Dann würde ich eher einen geschickten Techniker oder eine geschickte Technikerin suchen und den Jazz Chorus in Ordnung bringen. Es lohnt sich!
Ja er war bei einem der besten Techniker in Deutschland .. es wurden alle Capacitors getauscht. Die älteren Amps haben das anscheinend.
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
14.461
Reaktionen
6.197
Punkte
33.098
Wenn du den davor packst, wird's aber nicht stereo. Keine Ahnung, ob das Teil auch im Einschleifweg sauber läuft.
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.146
Reaktionen
9.488
Punkte
39.703
Wenn du den davor packst, wird's aber nicht stereo. Keine Ahnung, ob das Teil auch im Einschleifweg sauber läuft.
Das würde ich auch als erheblichen Nachteil sehen (falls es keinen "Trick" gibt - ob das nun der Einschleifweg oder sonstwas ist). Beim Chorus macht es aus meiner Sicht einen erheblichen Unterschied, ob der mono oder stereo ist.
 
N
NuckChorris
Registriert
26.07.17
Beiträge
1.140
Reaktionen
736
Punkte
3.403
brauchst du die tretmine für den live einsatz? wenn nicht gibt es ja immer noch den bluechorus 2 von brainworx.
 
painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
495
Reaktionen
26
Ort
South germany
Punkte
728
Ich brauche es fürs Recording und habe den amp in einem miserablen Zustand bekommen und restauriert inkl. den amp zum Techniker gegeben.
Aber ich meinte der CE2 ist true Stereo oder war dass der Boss Dimension
 
sts
sts
Registriert
09.09.08
Beiträge
11.146
Reaktionen
9.488
Punkte
39.703
Aber ich meinte der CE2 ist true Stereo
Ja, das mag sein, aber kann der CE-2 so an den Amp angeschlossen werden, dass das Stereosignal des Chorus auch beibehalten wird? Oder wird der Chorus mono, sobald er zwischen Gitarre und Amp angeschlossen ist?
 
painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
495
Reaktionen
26
Ort
South germany
Punkte
728
Vielleicht ist es nur ein Widerstand mhhh .. kennt sich jemand hier damit aus?
 
NiCKEL
NiCKEL
Registriert
27.10.04
Beiträge
5.342
Reaktionen
1.457
Punkte
9.839
Der CE-2 ist überhaupt nicht stereo. Mono in, Mono out.
 
speedtom
speedtom
Rampensau
Registriert
14.01.14
Beiträge
6.163
Reaktionen
4.186
Punkte
20.615
Ich hab hier ein Boss CH-1 'Superchorus' Pedal...bringt der es auch?
 
painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
495
Reaktionen
26
Ort
South germany
Punkte
728
Hier wenn ich sowas höre ‍♂️
Er hat halt Pedals benutzt aber anscheinend kein Post processing
 
andy_g
andy_g
Registriert
18.09.15
Beiträge
3.692
Reaktionen
2.652
Punkte
11.754
Sieht irgendwie bizarr aus der Typ mit einer Thunderbird und so ne cleanen Mucke.

Aber Du scheinst Dich ja in den Sound verliebt zu haben...
 
painkiller
painkiller
Akkord-Arbeiter
Registriert
27.11.08
Beiträge
495
Reaktionen
26
Ort
South germany
Punkte
728
Eigentlich hab ich den JC wegen Metallica und deren clean.
Ich denke ich muss einfach noch mehr dran arbeiten
 
Sascha Franck
Sascha Franck
Registriert
31.10.18
Beiträge
14.461
Reaktionen
6.197
Punkte
33.098
Der CE-2 ist überhaupt nicht stereo. Mono in, Mono out.

Der neu aufgelegte CE-2 ist stereo.
Wie dem auch sei, man könnte ja in einem Stereo-Amp auch nur eine Seite mit dem Effekt belegen, dann isses auch stereo (ist ja auch ein gar nicht mal vollkommen ungängiges Szenario).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
152
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
36
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
painkiller
Antworten
14
Aufrufe
255
RawberrY
RawberrY
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben