BOOOOM BABY! ;) new joint !

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Odaz, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hi leute

    so, hab grad an nem beat angefangen. is zur hälfte schon fertig. hab mit fruity loops 6 gearbeitet. drums sind von modernbeats und die synths sind fm7 und absynth. ch würd gern wissen wie der beat bei euch klingt. passt der mix? etwas zu laut/leise? was passt gar nicht in den beat und was passt sehr gut?

    hier der fertige beat:

    Fertige Beat

    thx

    lg odaz
     
  2. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Klingt cool.. aber die Dropouts ärgern mich ein wenig.. ein wenig sehr.. whaaa mach sie weg!!!!!

    Das Drumset und die Bassline gefalen mir mit am Besten.
     
  3. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    ICh will dir ja nichts unterstellen aber.. kann es sein dass du vom HipHop dann und wann "abdriftest".

    Ich habe eben versucht ein wneig darauf zu rapen und verdammt es klang nicht nach HipHop ondern irgendwie... hmm... Athmosphere oder so in diese Richtung :|

    mfg
    -E-
     
  4. coldplanet

    coldplanet

    Registriert seit:
    06.06.05
    Punkte:
    593
    593
    cooler beat. dropouts find ich lustig aber macht erst sinn wenn ein text da ist oder?
    absolut berapptbar!

    weiter so :)
     
  5. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hm...

    sollte schon hiphop sein. die drums sind teilweise aus hiphop e-jay und die ganzen melodien sind von ner hiphop midi file. naja muss noch einiges lernen was beats angeht.

    lg odaz
     
  6. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hi

    so der beat ist jetzt fertig. hoffe er gefällt euch ;) hihihi

    Fertige Beat

    NOCH mehr feedback wäre echt nice :D

    thx

    lg odaz
     
  7. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.227
    1227
    Hi Odaz!

    Also berappbar ist er auf jeden Fall.
    Ich finde ihn jedoch ein wenig arg eintönig. Da ist mir die Melodie nicht interessant genug, als dass ich die durchgehend hören will. Es gibt ja so Lieder, wo durchgehend nur ein Loop kommt und sie sind trotzdem der Hammer (siehe viele, viele Lieder von Fonky Family - beste Hiphopbande der Welt! :) ).
    Ich finde, dass noch Spannung fehlt in deinem Beat. Kann dir leider nicht sagen, was genau, aber was, dass dich an den Beat fesselt.
    Die Drums (das ganze Getrommel, mal wieder) gefallen mir sehr.
    Was meinst du mit "die Melodie hab ich von ner Hiphop-Midifile"?
    Hast du das nicht selber gemacht?
    Ist das bei deinen anderen Liedern auch so?

    Viele Grüße, Undress.
     
  8. Odaz

    Odaz Themenersteller

    Registriert seit:
    09.12.03
    Punkte:
    2.212
    2212
    hehe thx

    also mehr spannung rein? hm, ich überleg mir grad was ich da noch machen könnte. also ich werds fjedn tun :D heheh ne das mit der midi file war nur spass. so faul bin ich dann auch wieder nicht ;) hab natürlich alles selber komponiert und das einige drums aus hiphop e-jay sind ist auch blödsinn ;)

    also thx

    lg odaz
     
  9. Takeshi

    Takeshi

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    ja hat schon was. melodie is vllt. wirklich ein wenig zu monoton, aber dass kann man eben ohne vocals fast nie so wirklich sagen. mix geht auch klar.

    takeshi

    ps: @hip hop e-jay. damit hat wohl jeder mal begonnen..... :D
     
  10. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    @Odaz
    Irgendwie hab ich deinen Witz nicht begriffen...hab das total ernst aufgefasst weil du das auch so ernst rübergebracht hast...
    Aber da ich ja echt immer an das gute im Menschen glaube, und insbesondere in Schweizern, glaub ich dir mal :D
     
  11. troib

    troib

    Registriert seit:
    04.05.05
    Punkte:
    7.078
    7078
    sehr gut :D wieso das?

    hmm ja das typische odaz getrommel mal wieder:)
    nene geiler beat wiedermal.
    die e-gitarre ist mir fast ein bisschen zu flach...
     
  12. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    Keine Ahnung ich mag Schweizer einfach die sind so laessisch. Aber Österreicher natürlich auch :)
     
  13. Takeshi

    Takeshi

    Registriert seit:
    18.11.05
    Punkte:
    197
    197
    österreicher regeln :)
     
  14. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    Yeah.. die Variationen ab der 2. Minute gefallen mir besonders die kleine Melodie bei 2:30 ist sehr cool. Trotzdem kann ich mich mit den BeatCuts nicht anfreunden.

    Beim Mastern für den fertigne Track bekommen die Leads sicher nochmal mehr Dynamik und Druck, dann wird das Ding echt Geil!

    Schöne Details hast du eingebaut, macht Lust es mehr als einmal zu hören!

    mfg
    -E-
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.