BOOOOM BABY! ;) new joint !

O

Odaz

Registriert
09.12.03
Beiträge
808
Reaktionen
12
Punkte
2.212
hi leute

so, hab grad an nem beat angefangen. is zur hälfte schon fertig. hab mit fruity loops 6 gearbeitet. drums sind von modernbeats und die synths sind fm7 und absynth. ch würd gern wissen wie der beat bei euch klingt. passt der mix? etwas zu laut/leise? was passt gar nicht in den beat und was passt sehr gut?

hier der fertige beat:

Fertige Beat

thx

lg odaz
 
Klingt cool.. aber die Dropouts ärgern mich ein wenig.. ein wenig sehr.. whaaa mach sie weg!!!!!

Das Drumset und die Bassline gefalen mir mit am Besten.
 
ICh will dir ja nichts unterstellen aber.. kann es sein dass du vom HipHop dann und wann "abdriftest".

Ich habe eben versucht ein wneig darauf zu rapen und verdammt es klang nicht nach HipHop ondern irgendwie... hmm... Athmosphere oder so in diese Richtung :|

mfg
-E-
 
cooler beat. dropouts find ich lustig aber macht erst sinn wenn ein text da ist oder?
absolut berapptbar!

weiter so :)
 
hm...

sollte schon hiphop sein. die drums sind teilweise aus hiphop e-jay und die ganzen melodien sind von ner hiphop [g=32]midi[/g] file. naja muss noch einiges lernen was beats angeht.

lg odaz
 
hi

so der beat ist jetzt fertig. hoffe er gefällt euch ;) hihihi

Fertige Beat

NOCH mehr [g=94]feedback[/g] wäre echt nice :D

thx

lg odaz
 
Hi Odaz!

Also berappbar ist er auf jeden Fall.
Ich finde ihn jedoch ein wenig arg eintönig. Da ist mir die Melodie nicht interessant genug, als dass ich die durchgehend hören will. Es gibt ja so Lieder, wo durchgehend nur ein Loop kommt und sie sind trotzdem der Hammer (siehe viele, viele Lieder von Fonky Family - beste Hiphopbande der Welt! :) ).
Ich finde, dass noch Spannung fehlt in deinem Beat. Kann dir leider nicht sagen, was genau, aber was, dass dich an den Beat fesselt.
Die Drums (das ganze Getrommel, mal wieder) gefallen mir sehr.
Was meinst du mit "die Melodie hab ich von ner Hiphop-Midifile"?
Hast du das nicht selber gemacht?
Ist das bei deinen anderen Liedern auch so?

Viele Grüße, Undress.
 
hehe thx

also mehr spannung rein? hm, ich überleg mir grad was ich da noch machen könnte. also ich werds fjedn tun :D heheh ne das mit der [g=32]midi[/g] file war nur spass. so faul bin ich dann auch wieder nicht ;) hab natürlich alles selber komponiert und das einige drums aus hiphop e-jay sind ist auch blödsinn ;)

also thx

lg odaz
 
ja hat schon was. melodie is vllt. wirklich ein wenig zu monoton, aber dass kann man eben ohne vocals fast nie so wirklich sagen. mix geht auch klar.

takeshi

ps: @hip hop e-jay. damit hat wohl jeder mal begonnen..... :D
 
@Odaz
Irgendwie hab ich deinen Witz nicht begriffen...hab das total ernst aufgefasst weil du das auch so ernst rübergebracht hast...
Aber da ich ja echt immer an das gute im Menschen glaube, und insbesondere in Schweizern, glaub ich dir mal :D
 
und insbesondere in Schweizern
sehr gut :D wieso das?

hmm ja das typische odaz getrommel mal wieder:)
nene geiler beat wiedermal.
die e-gitarre ist mir fast ein bisschen zu flach...
 
Keine Ahnung ich mag Schweizer einfach die sind so laessisch. Aber Österreicher natürlich auch :)
 
österreicher regeln :)
 
Yeah.. die Variationen ab der 2. Minute gefallen mir besonders die kleine Melodie bei 2:30 ist sehr cool. Trotzdem kann ich mich mit den BeatCuts nicht anfreunden.

Beim Mastern für den fertigne Track bekommen die Leads sicher nochmal mehr [g=4]Dynamik[/g] und Druck, dann wird das Ding echt Geil!

Schöne Details hast du eingebaut, macht Lust es mehr als einmal zu hören!

mfg
-E-
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben