Boogie V-Twin / Rauschen!

• Ersteller Peppersmusic
  • Erstellt am
Peppersmusic

Peppersmusic

Reaktionen
0
Hi!

Unser Sänger spielt einen Boogie V-Twin und geht damit auf ein H&K Topteil. Nun sind die Sounds ziemlich korrekt aber wenn die rote Lampe leuchtet (Lead) ist das Rauschen kaum auszuhalten.

Noisegate wäre ne Lösung allerdings hat er auf dem V-Twin zwischen den Sounds relativ hohe Lautstärkeschwankungen. Wenn das Gate im Lead vernünftig arbeitet macht es im Clean ziemlichen Mist.

Ein zweikanaliges Gate scheitert am Mann :) - zuviele Knöpfe!

Hat einer von euch das Teil und ähnliche Erfahrungen? Bringts eventuell direkt auf ne Endstufe zu gehen (der H&K hat leider keinen Poweramp in) oder müssen wir mit dem Rauschen leben? Sinds eventuell gar die Röhren?

Hallo Pepper,

der V-Twin ist ein vollwertiger Preamp, also kein Zerrer und gehört daher direkt an die Endtufe angschlossen. Dass es momentan rauscht ist nicht verwunderlich, da ihr das Teil wohl an die Vorstufe angeschlossen habt,

Hat der H&K keine Effektschleife, sprich ne Send und Return Buchse? Wenn doch, dann hast du auch deinen "Poweramp in", nämlich die Return Buchse.

Gruss Tyler

@Tyler: neee, der hat leider keinen Einschleifweg. Ich werds in der nächsten Probe mal mit meinem [g=182]Amp[/g] versuchen - mal sehen.

handelt es sich beim V-twin um den bodentreter oder um das 19" [g=211]rack[/g] teil?

es gibt da 2 ausführungen von mesa boogie.

Hi!

Der Bodentreter!

hi

hab auch den bodentreter. er rauscht naturgemäss etwas, wenn man's mit dem [g=105]gain[/g] übertreibt sowieso. vielleicht da mal ansetzen.

ich habe folgende kette: gitarre -> mesa v-twin -> [g=176]di-box[/g] -> goldmike, und ich kann mich nicht über rauschen beklagen, das klingt schweinesauber ;).

ein kumpel von mir hatte einen v-twin im [g=211]rack[/g] und der hat auch recht gerauscht, er hat in dann revidieren lassen und dann war's besser. viellieicht auch eine idee.

mfg SOS

Hi SOS!

Was meinst Du mit revidieren?