Bomber-Nothing to lose (komplett neuer Mix+neue Drumspur)

Hi bomber,
geht ja saumäßig ab, die Stimme ist mir ein touch zu leise,
der Git.solo geht am Anfang etwas unter, sonst cool,
da geht was.
Leo

:headbang:
Watte...*knack*...eben Nacken wieder einrenken...*knirsch*...so:

Cooles Dingen, geht ab...wie Leo schon sagte, der Soloeinsatz geht ein wenig unter und vielleicht könnten da noch ein paar mehr Töne rein. Der Sound ist gut. Noch was an der Abhöre geändert?
Zumindest fällt mir jetzt nichts auf...muß Morgen nochmal genauer bei.

Gruß, Pepe

...mit dem Solo war und bin ich mir auch noch nicht so grün, werde ich wohl noch mal ran gehen...!

Soundtechnisch habe ich mal für jedes Instrument mit div. Compressoren gearbeitet, Abhöre ist die gleiche. Vielleicht habe ich mich nach einigen Monaten einfach besser eingehört (?) Endlich !!!

Greetz Bomber

Geiler Song! Soundtechnisch gibt es nix zu bemängel, außer dass die Drums mir ein wenig zu elektronisch klingen.
Von der Spielweise und vom Songaufbau erinnert mich das alles sehr stark an Motörhead.

Jeah, ein neuer Bomber-Song :) Find ich immer wieder geil die Dinger... Hast du eigentlich Nachbarn?? ;) Soll heissen: Deinen Gesang find ich supercool.
Mir klingen die Drums auch ein wenig zu elektronisch. Kommen zwar gut raus, aber ich weiß nicht. Kanns grad selbst nicht so auf den Punkt bringen, vielleicht zu trocken?! Die Gitarren sind wie immer sehr geil und deine Mixes werden immer besser... aber deine Songs bleiben dabei geil :)
Ist da [g=99]clipping[/g] am ende (2:18) gewollt oder versehen? Oder ist das so ausm [g=182]Amp[/g]??

Hi Bomber

Jau rocken tut das schon ganz gemein!

Gitarren klingen "bombig" - [g=118]Bass[/g] - soweit man ihn orten kann - auch.

Stimme paßt - Lemmy läßt grüßen :)

Die Drums klingen superscheiße. Ehrlich, für diese Art Mucke klingen die nach nix. Viel zu statisch - viel zu dünn - viel zu sehr nach Computer.

Das zieht in meinen Augen den song ziemlich runter.

Man hört das schon am Anfang - die [g=149]Snare[/g] klingt einfach sehr nach Plastik - die Bassdrum hat keinen richtigen Punch.

Hast Du keine besseren Sounds zur Verfügung?

Das Solo ist auch keine Offenbarung, aber es fügt ganz gut ein.

Das hört sich jetzt alles negativer an, als ich es meine.

Ich finde da steckt eine geballte Energie drin - nur die angesprochenen Dinge würden den Song wesentlich mehr, nach vorne bringen!

Gruß Mattes

Puuuh...

das ist echt echt schwierig mit den Drums.
Bei meinen älteren Songs hieß es immer: Da wäre zuviel [g=108]Hall[/g] drauf, Bassdrum kommt nicht durch und zu tief gestimmt, naja usw...

Habe ich jetzt versucht zu ändern, null [g=108]Hall[/g], Bassdrums wie gesagt mit nem [g=322]Compressor[/g] nach oben gedrückt (vielleicht zu viel ?)

Naja, aber anscheinend bin ich auf´m richtigen weg. Wenn noch was auffällt bitte sagen...!

Ja, am Ende kommt so ein kleines clipperchen wohl durch !!!

Guten Start in eine neue Woche...
Greetz Bomber

Jo...
Ein neues Solo !!!
Die Drums versucht ein wenig natürlicher klingen zu lassen
Rock ´n´Roll :rock:
Na dann laßt mal wieder was hören !!!

Nothing to loose (2. Version)

Thanx and greetz Bomber
8)

Hi,

Song gut, Sound nix gut!

Du hast ( hab die 1. Version vom Einstellen angehoert ) wohl zuviel pushmastering betrieben...

Et drooeeoeoeoent zu sehr!

Die Motoerenkoepfe klangen auch im Vollsuff noch klarer...

Stimme geht unter, Drums haben nix zu melden. Man ahnt irgendwo ein Solo, aber es ist kaum rauszuhoeren im Gitarrenbrei.

Selbst meine PC Boxen fangen bei moderater Lautstaerke an zu flattern - wer weiss, was die richtige Abhoere machen wuerde?

Hier gilt: Weniger ist mehr.

Der Song bringt Power rueber, aber der Sound ist TOT! - Erschlagen von der Ueber - Power.

Gruss, Pete.

[g=108]Hall[/g]öle...
Habe noch nicht aufgegeben :D

Also, alles zurück auf 0 und los gehts !!!

Bomber-Nothing to lose (New Mix)

:D :D :D
Ha Ha Ha ich sehe Euch schon alle :nonono: der bekloppte wieder...

Egal... :headbang:

Dafür seid Ihr ja schließlich auch da.
Have fun, greetz
Bomber

interpret - titel . mp3 wäre nützlich fürs sammeln
verschiedener hr.de-ergüsse ;)

jetzt mal reinhören:

yeah! rock n roooooooll

die BD-passagen klingen im gegensatz zum rest relativ zu sehr nach drumcomputer. die [g=149]snare[/g] mag auch cniht so ganz gefallen.
ansonsten sehr cool. er macht fortschritte! rock rock rock!

auf jeden fall geiler als der grossteil der chrome division sachen.
ums mal damit zu vergleichen.
und total meine mucke!

Hi,
ich hör's mir heute Nachmittag mal an...hab jetzt übrigens aus berufenem Munde gehört, daß dieser Zufallstreffer "Sidecompressing Mix" heißt. Bin mal gespannt, was dieser Kunstgriff bei deiner Abhöre wert ist...:D

Bis gleich, Pepe

bevor du dich zu sehr an den songtitel gewöhnst oder ihn gar auf [g=420]cd[/g] presst.

es heißt "nothing to lose".

lg
flox

is zu merken,welche eure lieblingsband is (namentechnisch sowie songtechnisch)

Wer diese richtung mag,dem gefällt es sicherlich,für mich ist der sound allerdings irgendwie zu kratzig und undefiniert.Allerdings muss das beim "Kick Ass Rock" vielleicht so. :)

Nichts desto trotz,tolle leistung.Geht gut nach vorn,die nummer! *BANG*

MfG Thomen

Hi Markus,
die Blech-Abteilung ist mir noch ein wenig spitz (zumindest hier unter'm Dach) aber die Kessel kommen schon gut. Der Rest vom Mix klingt für mich cool.

@ Thomen: Yep...das muß so...:D

Hi Bomber

Find´ich sehr viel besser, als die erste Version!
Bassdrum nagelt jetzt nicht mehr so penetrant - mir gefällt das viel besser so.

[g=149]Snare[/g] passt!

Die ganze Mischung klingt jetzt viel ausgewogener. Der [g=118]Bass[/g] ist auch gut zu orten.

Die Gitarren klingen fantastisch. Der Gesang rockt die Bude!

Einziger Kritikpunkt - Sorry, aber das Solo is nix. Das ist nicht auf den Punkt - weder vom Timing, noch vom Ausdruck.

Menno - rock doch einfach ab, und denk dabei nicht an Technik!!
Mit anderen Worten, spiel einfach so wie Du singst! ;)

Geballte Energie - das Ding!!

Gruß Mattes

Bassdrum nagelt jetzt nicht mehr so penetrant - mir gefällt das viel besser so.
ja , aber jetzt fehlt mia die kick freq. total , obwohl sie sehr metallisch war , könnte aber auch an dem raum liegen der da vorher drauf war (war doch , oder?)
jetzt klingt die bd zwar trockener aber sie hat null durchsetzungsvermögen...
so , viel spass noch :D
mfg chris

Ok !!!
Freu... :-D :lol: :-D :lol:

@Pepe
Ich glaub wir hams, jetzt noch ein bischen Kosmetik
und dann :rock:

@profhoell
Ja Du hast recht, ich habe jetzt keinen Kompressor mehr auf der Bassdrum. Ich finde es auch schwierig, aber das wird wohl Geschmacksache sein und bleiben. Mein alter Drumer hat immer mit Kunstoffplätchen anna Bassdrum gespielt, kickt wie Sau hat aber keinen Wums !!! Also, what to do ? Live war endgeil und Studio eine Katastrophe !!!

@floxe
Ok Ok... Du hast recht, nichts ist "locker" passt auch irgendwie nicht !!! :D

Wenn Ihr noch Anregungen habt, dann das laßt es mal ruhig hören...
Thanx Folks