Bombast Rock/Metal - Das Bild in Dir (Version 1.1)

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
@Vironnimo
Ahhhh soooooo…. Ne Insider Witz :)
Der ging an mir vorbei, weil ich mich im Power Metal Bereich überhaupt nicht auskenne.
Dachte ja eigentlich, dass das ne Nick von einem HR-Typen ist. Naja…fast. :D
Muss ehrlich zugeben, dass ich gar kein Fan von Power Metal bin, da mir die Sänger immer zu hoch singen…. dann lieber gleich ne Frau. Geschmackssache….
ist auch das Stichwort @Fabs
Klar, der Stil ist nicht jedermanns Sache. Bin selber überrascht, dass doch einige Leute etwas mit der Musik anfangen können! Der Musikstil ist ja nicht grade zeitgemäß.
Hab übrigens grade bei deiner Musik reingehört und werde auch noch [g=94]Feedback[/g] geben – versprochen! Nur so viel: das verstehe ich unter zeitgemäß, modern! Ich mag den „Metal“ Stil verdammt gerne!

Die Frauenstimme ist natürlich ein Synth, da hast du richtig gehört. Total ulkig ist, dass ne Kumpel meinte: hey…die alte hat aber ne geile Stimme. :D
Der Gesangs-Synthie ist aber notwendig, da ich beim schreiben eines Songs gleich eine Gesangsmelodie integrieren muss, um nicht den ganzen Song mit Instrumenten vollzuscheißen, damit die echte Sängerin im Endeffekt genug „Platz“ hat.
Der Song wird hoffentlich bald eingesungen werden, dann natürlich mit Text und nicht mit sooooooneeeeee ohhhhhhhhh ;)
Hoffe ja, dass der Song durch echten Gesang eine ordentliche Portion Menschlichkeit erhält. :) Denn das fehlt enorm!
Danke auch für dein [g=94]Feedback[/g]!

Gruß,
Quer

kein Fan von Powermetal ? Kein Fan von Guardian ? Und du bekommst sowas tolles bombastisches hin ?? Wo nimmst du deine Inspirations her ?

Dank dir mal für deine Infos:) ich würd auch gern mal was orchestrales machen..ich weiß aber nicht, wie ich den Einstieg hinbekomme:-/ Wie funktioniert das ohne Keyboard ? Wenn man Keyboard spielen kann, sollte man dann eines an den pc anschließen ?

Wie teuer sind diese Programme ?

„ich weiß aber nicht, wie ich den Einstieg hinbekomme:-/ Wie funktioniert das ohne Keyboard ? Wenn man Keyboard spielen kann, sollte man dann eines an den pc anschließen ?“
Wenn du ein Keyboard mit [g=32]Midi[/g]-Anschluss hast, dann könntest du das an deiner Soundkarte anschließen und damit die Orchester-Librarie benutzen.

“Wie teuer sind diese Programme ?“
Bei E-bay gibt’s ab und zu die East West Symphonic Orchestra Silver Edition für unter 100 Euro! Da hast du alles um ein komplettes klassisches Werk zu schreiben. Vom Klavier, über Violinen, Violas, Orgel, Chor (Mans, Womens) usw.….schau mal auf diese Seite hier, dort sind auch die ganzen Instrumente aufgelistet, sowie einige AudioBeispiele. Unbedingt mal reinhören! Für den Preis gibt es echt keine bessere Orchester Librarie!

Ansonsten: Ausprobieren! Viele Instrumente verwenden und einfach drauf los spielen. Hört sich zwar blöd an, aber anders hab ich es auch nicht gemacht. Sorry, dass ich keine Hilfe bin.

Über die Sache mit der Inspiration habe ich noch gar nicht nachgedacht. Die Musik kommt einfach..... mal mehr mal weniger. :)

Gruß,
Quer

Hab nun versucht den Drumsound etwas präsenter zu machen, aber irgendwie hört sich die [g=149]Snare[/g] immer noch scheiße an. Wer hat Tipps parat???
Weiß nicht weiter… :(
Version 1.1

Gruß,
Quer

Moin Quer,

lange nix gehört... echt ein geiles Stück...

Nimm einfach ne andere [g=149]Snare[/g], die mehr knallt, zum Beispiel die Chad Smith Signature [g=149]Snare[/g]. Die ganz trocken, also vollkommen ohne Raumanteil. Dann auf den Audiokanal erst Dominion und dann ein fettes kurzes gate reverb, dann passt das schon.

Ansonsten mail mich an :D

Gruss Tyler

Wahh is das geil, ich brauch das Programm!!:) Also wenn ich cubase hab, kann ich damit arbeiten ? Ist das ein [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] ?

Ich werd´s mir noch heute bestellen. Die Klangbeispiele und nicht zuletzt dein Werk hat mich überzeugt. Es könnte gut sein, daß ich dich mit 1,2 Fragen nerven werde, sobald ich das Programm habe. Ich kann´s kaum erwarten, meine erste Symphonie zu..ähem komponieren:)hehe

Greeeetz,

Felix

Hi Tyler my old friend,

Danke für die Tipps! Deine [g=149]Snare[/g] Empfehlung werde ich ausprobieren. Das Dominion [g=77]VST[/g] werkelt bereits kräftig, aber anscheinend hab ich das falsch eingestellt.
Wahrscheinlich ist meine komplette Herangehensweise beim Drumsound falsch.
Dann muss ich dich doch noch mal per Mail belästigen. ;)
Bis dahin… :)

@Felix
Klar, wenn Fragen aufkommen, kannst du dich gerne melden! Hab dir grade eine PM geschrieben.....

Beste Grüße,
Quer

EDIT:
....interessant wäre es für mich noch zu wissen, ob die Drums jetzt etwas präsenter sind??? Wäre nett, wenn jemand noch mal kurz reinhören könnte.
Ist die BD immer noch zu lasch? Die [g=149]Snare[/g] zu leise? Oder geht das jetzt rein von den Lautstärkeverhältnissen in Ordnung?

Oh man..der part ab 2:15 bring den öfters !!! Alles ist total geil, AUSSER die fürchterlich sterile Computerdame. Die geht garnicht ! Kick die weg und laß irgend jemand drüber singen. Ich bin mir sicher, du findest jemand. Musikalisch ist das nämlich champions leage was du da machst !

Fast alles klingt sehr authentisch, außer eben dieser furchtbare Computerfrauen Leadgesang..nochmal..der muß weg !!!

Hau rein:)

Felix