Bombast Rock/Metal - Das Bild in Dir (Version 1.1)

• Ersteller Querspieler
  • Erstellt am
Q

Querspieler

Reaktionen
1
Ahoi Kollegen,

bin an eure Meinung zu diesem Song interessiert. Das Bild in Dir - Version 1.1
Der Song ist in grade mal 2 1/2 Stunden entstanden. Also mit einspielen und abmischen hats dann doch drei Tage gedauert. Aber für meine Verhältnisse ist das echt extrem fix..... deswegen bin ich noch ziemlich skeptisch, was die Qualität anbelangt. Hab zu wenig Abstand von meiner Mucke, ihr kennt das sicherlich auch. Deswegen bin ich mal auf eure Meinung neugierig. :)

Die Ersatz Stimme soll nur eine Vorlage für den richtigen Gesang sein. Damit die Sängerin ungefähr weiß, wo es melodiös hingehen soll. Das hört sich jetzt noch brutal schrecklich an…

Der Mix ist diesmal auch ziemlich schnell entstanden. Wie hört es sich bei euch an?
Bin Dankbar für jede Meinung!

Gruß,
Quer

moin querspieler!

den ganzen song hast du in nur 2,5h gemacht? wirklich unglaublich! da bin ich echt beeindruckt.
der song gefällt mir wirklich gut. sehr schöne riffs und orchester ausarbeitung.

der mix kling bei auch sehr ordentlich. einzig der [g=149]snare[/g] sound gefällt mir nicht ganz so gut. bin mir nicht sicher, ob es am [g=108]hall[/g] liegt oder am sound an sich. klingt in meinen ohren einfach etwas komisch.
ansonsten aber wirklich sehr, sehr ordentlich finde ich.
gruß jan

Hey Jan,
….das Grundgerüst des Songs ist echt nur in 2 ½ Stunden entstanden. Aber das Ausarbeiten, einspielen der Gits und abmischen hat noch mal zwei Tage beansprucht. :)
Die [g=149]Snare[/g] werde ich noch mal überarbeiten. Die klingt ne bisschen zu synthetisch, grell oder?
Ist notiert. :)
Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

Gruß,
Quer

Hey Quer,

supergeiler Song! Toll arrangiert, eingespielt und produziert. [g=149]Snare[/g] finde ich durchaus okay.
Sind eigentlich Text und Vocals geplant?
Sunstorm

P.S. Mit was hast Du denn die Frauenstimme / Chöre gemacht?

Hi Sunstorm,

cool, dass du etwas mit dem Song anfangen kannst! Hört man als [g=79]Homerecordler[/g] immer gerne…. besonders wenn man viel Energie in etwas steckt. :)
Kritik ist bestimmt genauso wichtig. Wenn es etwas anzumerken gibt, dann schreibt das bitte!

Gesang kommt mit ziemlicher Sicherheit noch, genauso wie ein Text. Momentan ist diese [g=32]Midi[/g]-Stimme echt fürchterlich, aber sie erfüllt ihren Zweck die Gesangsmelodie anzudeuten…

Die [g=149]Snare[/g] versuche ich noch ein bisschen zu optimieren.
Sagt mal Kollegen, ist das Drumming nicht ein bisschen zu wild? Hab da etwas bedenken….dass ich es als LaienDrummer übertrieben hab, oder kann man das so durchgehen lassen?

P.S. Mit was hast Du denn die Frauenstimme / Chöre gemacht?
Die Chöre sind mit [g=90]Voices[/g] Of The Apocalypse gemacht. Hm…die Ersatz-Stimme hatte ich mal vor langer Zeit aus dem Net gezogen. Von irgendeiner FreeSound Page, das sind nur ne paar WAVs….
Und vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g] und die netten Zeilen!

Gruß,
Quer

Wie dein Vorgänger, musikalisch total genial !!!

Schlagzeug ist insgesamt sehr lütt, Bassdrums kommen am Anfang nicht so durch im gegensatz zu den Toms.

Da kannst Du noch mit schönen vielen Effekten arbeiten, Wind, Regen usw... kommt bestimmt krass.

Gitarren sind gut, spielerisch und Soundtechnisch.

Bei dem [g=118]Bass[/g] könnte ich mir allerdings irgendwie was anderes vorstellen, aber frag mich bloß nicht was :)

Greetz Bomber

Ziemlich fett Komprimiert, das ganze. Ich finde fast des guten etwas zu viel, das ist ja eine Wand, dichter als bei Devin Townsend... Da fehlt echt Luft.

Kompositorisch und das Arangement betreffend gibt's aber volle Punktzahl. Hut ab, geiles Teil. Bin gespannt, wie das mit echter Sängerin kommt.

An den Drums habe ich nichts auszusetzen, wenn Du die [g=149]Snare[/g] nochmal checkst, denke ich geht das klar.

Gruß Stephan

halli....
mmmhh....also erstmal vorwech....absolutes hammerarrangement...
die [g=149]snare[/g] braucht richtig feuer , ich mein , sie knallt zwar hat aber null durchsetzungsvermögen...
die bd braucht auch richtig saft untenrum und mehr kick....
ansonsten absolut hammerteil....
mfg chris

find ich richtig geil den Song,er hat mich am Anfang total Nightwish erinnert!
Aber es gibt viele die versuchen Nightwish zu kopieren und dabei scheitern.
Dennoch ist dein Song keine Kopie sondern ein eigenständiges Stück.
Die Gitarren und Keys ballern ordentlich,nur die drums müssten noch fetter kommen.

Gruß Thomen :)

Hi Quer,
sehr schöner Song.Wie kriegst Du nur diese Choirs hin,gefällt
mir sehr schön orchestral, da würde auch noch ein spanischer
Teil mit akustikgitarre reinpassen, weißt Du so wie Metallica
nur sehr strange mal was ganz anderes, wahrscheinlich hälst Du mich
jetzt für crazy, aber das hat sich mir so aufgedrängt.
Leo :D

hey Quer,

sehr geil das ganze,allein dieses
Frauenstimmemäßige empfind eich als zu laut,
ansonsten passt alles!
:headbang: :headbang:

mfg
Torn

Ich hörs gerade....

cool! trifft meinen geschmack.

Klingt in meinen Ohren ziemlich professionell! Gerne mehr davon!

mich interessiert auch: wie choirs gemacht sind? Welche orchester library?

bein auf den Gesang gespannt! ich geb aber zu, dass mich deine letzte Sängerin - wahrscheinlich wird es die ja wieder werden?!? - mit ihrem sehr höhenlastigen Vocals zum teil eher genervt hat. Aber das iss geschmackssache!

Hi Quer,

total starke Nummer, finde ich!
Mir persönlich gefallen die Gitarren (und das Zusammenspiel mit dem „Orchester“) besser als die viel gelobten Frauen-„Chöre“ (Geschmackssache halt).
Und das Schlagzeug beeindruckt mich vom Spielen her!

Spitze,
Stefan

Kollegen, vielen Dank für eurer [g=94]Feedback[/g], Verbesserungsvorschläge und Lob! Ist schon ne tolle Sache, wenn auch andere Leute etwas mit dem Stil anfangen können. :)

Die Verbesserungsvorschläge werde ich versuchen umzusetzen. Das Schlagzeug klingt wirklich nach nixxxxx, dass muss ich jetzt nach ein paar Tagen abstand ebenfalls feststellen.

@Leo, hey…. du musst wohl Gedanken lesen können! Ich habe mir nämlich auch schon überlegt in den ruhigeren Parts eine Akustikgitarre mit reinzunehmen. Aber spanisch??? :D
Eine die recht „strange“ von der Spielweise ist um die Atmosphäre zu unterstützen. Also noch nicht mal eine richtige Melodie spielt, sondern nur ganz dezent Akzente setzt, durch slides usw. Da ich aber nicht so fit auf der A-Klampfe bin, hatte ich es erstmal sein lassen, leider.

Die Chöre sind mit [g=90]Voices[/g] Of The Apocalypse gemacht. Das funktioniert eigentlich recht easy. Man muss nur relativ viel mit den Controllern arbeiten, damit es einigermaßen nach Chor klingt. Die Orchestersounds stammen von der East West Symphonic Orchester Library.

@MountainKing
Die Zusammenarbeit mit der Opersängerin ist beendet. Es wird jemand anders einsingen.
Diesmal in Mezzosopran und nicht in Sopran. :)

Gruß,
Quer

Die Zusammenarbeit mit der Opersängerin ist beendet. Es wird jemand anders einsingen.
Na, dann bin ich ja beruhigt ;) ... und gespannt natürlich!

Man echt toll !! Gefällt mir sehr..frag doch mal den Hansi ob er drüber singen mag:)

Sind die drums programmiert ?

Wie geht das mit den Orchestralen Elementen ? Ich würde auch gern mal solche Bombast Elemente verwenden. Spielt man das mit dem [g=365]synthesizer[/g] ein ? Oder gibt es da [g=77]vst[/g] tools ?

Das hat echt Atmosphäre und ist sehr gut gemacht. Big Respect !

Greeeetz,

Felix

Nicht schlecht der Song geht gut nach vorne...Respekt

Mixtechnisch kann ich dir auch nicht wirklich viel sagen da ich da nicht der Meister bin, aber vom gefühl her könnte die [g=149]Snare[/g] noch mehr wumms vertragen (wie auch schon gesagt).

Also insgesamt kann ich sagen das ich diesen Song eigentlich von den Songs die ich bisher von dir gehört habe am besten finde...

Freu mich schon auf die Vocals

Bis dahin
RockOn

@Felix
.frag doch mal den Hansi ob er drüber singen mag

ööhmmm....Hansi? Sorry, der Nick sagt mir jetzt auf anhieb nichts. Hab ich was verpasst???

„Spielt man das mit dem [g=365]synthesizer[/g] ein ? Oder gibt es da [g=77]vst[/g] tools ?“

Es gibt sehr gute Orchester Libraries als [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]. Selber benutze ich East West Symphonic Orchestra, was mir vom Grundsound echt gefällt, aber sicherlich Geschmackssache ist, weil Filmästhetik.
…ansonsten verwende ich den [g=32]Midi[/g]-Editor von Cubase um das alles reinzuhacken.....Streicher, Chor, Drums usw. Ein Keyboard ist dafür eigentlich nicht notwendig. Kann ja selber überhaupt kein Keyboard spielen. :roll:

Und vielen Dank für die netten Zeilen!

@Rockon
Find ich ja klasse, dass du grade den Song am besten findest! Denn der ist von allen meinen Songs am schnellstes entstanden. Ratz, Fatz…und fertig ohne viel zu überlegen. Das sollte ich wohl beibehalten. :D
Thxs fürs [g=94]Feedback[/g]!

Gruß,
Quer

Querspieler schrieb:
@Felix
.frag doch mal den Hansi ob er drüber singen mag

ööhmmm....Hansi? Sorry, der Nick sagt mir jetzt auf anhieb nichts. Hab ich was verpasst???

vielleicht den hier:
31899.jpg

seines zeichens sänger bei blind guardian ;)

/edit: achja, dein song... wenn ich groß bin, will ich das auch mal können!

Hi!
Nicht ganz die Art von Metal, die mich anspricht. Ich finde das ganze zu "gekünstelt". Aber Geschmackssache!
Das Lied selber ist ganz cool aufgenommen! Mir ist nur aufgefallen, dass die Frauenstimme bisschen nach Synthie klingt... :)

lg,
Fabs