Bodentreterinflation

  • Ersteller Nachhall
  • Erstellt am
Joa, wer kann der kann. Bei Tretern muss ich auch erst lange rumprobieren (Reihenfolge, Parameter) und dann hab ich genau einen Sound den ich nie wieder reproduziert bekomme, wenn man mal nen anderen eingestellt hatte.
 
Joa, wer kann der kann

Damit hat das exakt nichts zu tun.
Anm.: Ich benutze GTs seit Erscheinen des GT-5, bin mit deren Topologie also bestens vertraut. Und das GT-100 stellt den Tiefpunkt dar.

Dass man Sounds nicht 1:1 reproduzieren kann, ist fast immer vollkommen latte.
 
Dass man Sounds nicht 1:1 reproduzieren kann, ist fast immer vollkommen latte.
Aber es gibt sie trotzdem, diese seltenen Situationen. Beispielsweise als ich über Wochen einen Song aufnahm, über einen Röhrenamp, welcher in meinem Regal stand. Dann wollte ich putzen, dachte nicht nach und strich mit dem Mikrofasertuch über die Front, sodass ich fast sämtliche Chickenheads verdrehte. Natürlich ohne diese vorher markiert oder fotografiert zu haben. Es folgte erst der grenzenlose Hass inkl. schwarzer Messen mit Tieropfern und ausleben des Vodookultes, dann tiefste Depressionen, Alkoholismus und Substanzenmissbrauch. Gerettet wurde ich nur durch das Licht, welches mir im Traum eines Kempers erschien. Durch den Kauf dieses Chinamülls kam wieder Hoffnung in mein Leben, und somit gelang nach einiger Zeit wieder Gewicht auf meinen geschundenen Körper. Heutzutage sitze ich abends gerne auf der Veranda und denke darüber nach. Dann gehe ich mit einem Tuch zu dem Kemper und verdrehe alle Potis und Encoder, der alten Zeiten wegen. Und dann nehme ich genüsslich einen Schluck Tee und bin froh darüber, dass dieses keine Traumata mehr bei mir verursachen kann.


Ich bin jedenfalls geheilt.
 
Ist vielleicht doch mehr eine Frage der "Philosophie"?
Nicht alle Treter sind teurer geworden (bis jetzt).
 
Nicht alle Treter sind teurer geworden (bis jetzt).

Stimmt. Und man bekommt eben streckenweise extrem viel für's Geld. Hab mir u.a. zwei von Harley Benton gekauft, die sind einfach super. Für je €20.
Und der allergeilste Treter, den ich im Rahmen der Neugestaltung meines Bords angeschafft habe, ein Golden Plexi von Tone City, schlug mit €65 zu Buche. Ist mMn jeden Cent doppelt und dreifach wert.
Man muss halt wg. der schieren Masse an Geräten genau gucken, wo man sparen kann und wo man es lieber nicht tun sollte.
Auf meiner "muss irgendwann ran" Liste steht dann halt auch bspw. ein "The Duke" V2 von J. Rockett. Selbst gebraucht kaum unter €160 zu bekommen, was für ein Zerrpedal mit 4 handelsüblichen Reglern an sich einfach viel zu viel ist. Aber ich habe mittlerweile fast alle D-style Zerrer irgendwann mal ausprobiert, und an den Duke kommt für meinen Geschmack einfach nix ran.
Ich bin an sich eher Typ Sparfuchs (s. die HB Kisten), aber manchmal will man die letzten Prozente an Qualität, die es dann häufig erst da gibt, wo es hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses eigentlich schon weh tut.
 
Da fällt mir ein ich habe noch einen Roland GP-8 irgendwo im Keller. Acht Boss Bodentreter im 1 HE Rack steuerbar digital über Endlesswheel und Menüs mit Midi. Das Delay und der Chorus digital – war damals etwas Besonderes.

Muß ich mal wieder auspacken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein ich habe noch einen Roland GP-8 irgendwo im Keller.

Hatte ich seinerzeit auch. Für die Zeit ein sensationelles Gerät, zumal es ja auch noch Amp-Umschaltungen übernehmen konnte. Musste ein extra tiefes Rack anschaffen, weil das Teil ein unglaubliches Schiff war. Und dann musste noch ein Hallgerät her, kann das Dingens ja nicht (wurde dann ein Alesis Midiverb, wenn ich mich recht entsinne, später dann von 'nem SPX-90 abgelöst, als es mal eins gebraucht gab).
Damals ja echt ein Hammer, aber heute würde man schon alleine wg. der Bedienung ausrasten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben