Bodentreterinflation

  • Ersteller Nachhall
  • Erstellt am
Nachhall

Nachhall

Registriert
10.07.22
Beiträge
741
Reaktionen
365
Punkte
1.838
Bilde ich mir das nur ein, oder aind die Preise für Bodentreter (speziell tc) die letzten 2 Jahre durch die Decke gegangen?

Das war doch mal die Preis/Leistungs Marke für Vernünftige Musiker. Heute kosten 5 Tretminen schon so viel wie ein Highclass Multieffekt.
 
Alles ist teurer geworden. Bei manchen Sachen ist man ja schon froh, wenn sie überhaupt lieferbar sind.
 
Alles ist teurer geworden. Bei manchen Sachen ist man ja schon froh, wenn sie überhaupt lieferbar sind.

Ja aber doch nicht so. Die haben doch im Schnitt 49 bis 89 Euro gekostet. Die neue Serie liegt bei 129 bis 159 Euro.

Meine HB Akkustik flamed KOA kostet noch genausoviel wie vor 1 Jahr
 
Oh ja, hast recht. Der Hall of Fame, für den ich mich interessiere, liegt jetzt bei 155, der war vor einem Jahr bei 100.
 
Einfach nicht kaufen und nach Alternativen suchen. Es liegt an Euch. Die EZB hat Jahrelang unsummen Geld in den Markt gepumpt, eigentlich nur freigeschaltet. Mich hat schon lang gewundert wie das funktionieren kann. Heute weiß ich das es einen Auslöser gebraucht hat um wieder zur Realität zu gelangen. Man redet von 7-8 % Inflation aber nach meinen Beobachtungen springen manche auf den Zug die glauben das sie es können aus ihrer Position und schlagen richtig zu. Wie gesagt es liegt an Euch. Früher hatte man auch nicht so viel Kram und man konnte trotzdem musizieren.
 
Bilde ich mir das nur ein, oder aind die Preise für Bodentreter (speziell tc) die letzten 2 Jahre durch die Decke gegangen?

Das war doch mal die Preis/Leistungs Marke für Vernünftige Musiker. Heute kosten 5 Tretminen schon so viel wie ein Highclass Multieffekt.

Ja, so ziemlich alles, was Chips oder Elektrobauteile aus Far East in sich trägt ist aus diversen bekannten Gründen teurer geworden. Das ist aber eigentlich nichts komplett Neues.
 
Ein Glück ... ich will meinen gesamten Treterpark, den ich in meinem aktuellen Bandprojekt verwendet habe komplett verkaufen. Heute gerade gegen Kemper getauscht und endlich glücklich. Unglaublich was der ganze Rotz mittlerweile kostet... Zerrer für 300€, Strymon Reverb für 500€, dafür dass der ganze Mist dann trotzdem in der Summe rauscht.
 
Ich habe auch neulich zugunsten des Kempers alle BOSS Treter versemmelt. Pauschal 75 pro Stück inkl. Porto - niemand hat verhandelt. Kompletter clear-out in ca. 5 Tagen.
 
Also wenn ich nicht muß würde ich gerade jetzt nicht verkaufen, whatever...
 
Doch, die Preise sind hoch. Wenn man sicher ist, nicht nachkaufen zu müssen, dann jetzt.
 
Doch, die Preise sind hoch. Wenn man sicher ist, nicht nachkaufen zu müssen, dann jetzt.
Definitiv, ich werde nie wieder so nen Murks mitmachen. Wenn ich noch mal was ganz kompaktes brauche hole ich mir so ein kleines Mooer, Nux oder Helix Teil.
 
Definitiv, ich werde nie wieder so nen Murks mitmachen. Wenn ich noch mal was ganz kompaktes brauche hole ich mir so ein kleines Mooer, Nux oder Helix Teil.

Das überlege Dir mal gut ob du da nicht von einem Murks in den nächsten Chinamurks kommst.

Aber alles gut, is ja auch egal...
 
Den habe ich natürlich als einziges/n behalten.
 
Puh..gut gemacht..

..oder war‘s Ironie?
 
..ich glaub‘s schon :)
 
Foto bitte. Der Octavertaster ist schon entsorgt. heute echtes Geld wert. Dumm gelaufen.
 
Ich habe gegen den Trend gearbeitet und gerade etliche Treter gekauft. Allerdings für wirklich faires Geld, sowohl neu wie gebraucht. Und einige mit sensationellem Gegenwert.
 
Scheiss Tretminen. Hab mir heute das GT 100 gekauft. Mehr Fun fürs gleiche Geld.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben