Bodentreter für Engl-Sound

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hi,

kennt jemand einen Bodentreter für Sounds a´la Engl Fireball/Powerball?
 
wenns den gäbe würde sich ja keiner nen engl [g=182]amp[/g] kaufen. ich würde an deiner stelle sparen - und irgendwann einen "echten" [g=182]amp[/g] kaufen. denn ein bodentreter kommt imho nicht an einen [g=182]amp[/g] ran, schon gar nicht an einen vollröhrenamp. also sparen und dann richtig zuschlagen. ;)

phantom
 
Kennt jemand ein Gaspedal für Geschwindigkeiten a là Ferrari, Porsche oder Knight Rider?

SCNR :D
Alsion
 
Einen guten Röhrenamp hab ich mit dem H&K Trilogy schon.

Bei H&K gibts aber keinen Mid Scoop.
Ich bin deshalb immer auf der Suche nach Zubehör/Effekten um den Sound
zu erweitern, bzw. bestimmten Gegebenheiten anzupassen.


Ob ich mir so einen Bodentreter dann zulegen würde ist was anderes.
Mich interessiert halt, was es da für Verzerrer gibt.

By the way. Ich habe auch den H&K Warp Factor. Klingt sehr nach
H&K nur etwas undifferenzierter. Auch deshalb suche ich Bodentreter
um den Sound immer wieder neu zu formen.
 
ach so..
naja ok, aber wieso muss es denn ein pedal sein das klingt wie ein engl? zum sounf "formen" wie du es nenst gibt es doch equalizer! könntest dir ja so einen holen. und dann z.b. die mitten rausdrehen. :)
ansonsten gibts z.b. das boss md-2 megadistortion oder das metalzone, und noch viele viele andere zerrpedale. allerdings habe ich noch keins gesehen dass ich an meinen [g=182]amp[/g] hängen möchte um den sound aufzuwerten.

phantom
 
oder kennt jemand einen schönen EQ für [g=422]Gitarre[/g]???
 
Einen guten Röhrenamp hab ich mit dem H&K Trilogy schon
Für meinen -persönlichen- (!) Geschmack schließt sich das grad gegenseitig aus. Ansonsten für "Scooped"-Sound reicht auch nen EQ, manchmal auch in Verbindung mit nem Comp.-Treter.

Seb

edith: Von Boss gibt´s einen EQ der auf Klampfen zugeschnitten ist...
 
Wenn du auf der Suche nach einer HighGain Tretmine bist, dann kann ich dir empfehlen mal die Treter von Marshall auszuprobieren. (shredmaster und wie se alle heissen, die sind in Verbindung mit einem fettdruckvollen Röhrentop schon ordentlich)

Mitti
 
Es gab mal oder gibt ein "ENGL Tube Toner" Bodenpedal,
eigentlich mehr eine Vorstufe als nur ein Bodentreter.

Kenne den Sound aber nicht.
 
ja aber nimm nicht den jackhammer der ist scheibe.
die EQ von boss find ich übrigens sehr gut! ich hatte mal einen und war sehr zufrieden.

phantom
 
img19.gif


ich rate mal der wird nicht mehr hergestellt. ev. bei ebay gucken.

phantom
 
sonst noch Erfahrungen mit dem Boss EQ?
 
der fulltone ocd kommt einem ampsound schon sehr nahe und ist relativ vielseitig vom [g=105]gain[/g] her - ebenso der blackstone, allerdings ist der eher auf vintage-marshall getrimmt.

lg
flox
 
Kann die Boss EQ Bodentreter nur empfehlen, habe vor ca 2 Jahren meinen bei E-bay verkauft und wegen Entzugserscheinungen so ca 2-3 Monate später für teuers Geld den gleichen neu zugelegt, habe andere ausprobiert und war vor allem mit der Verarbeitung bei den billigeren Marken nicht zufrieden ( die Regler waren im Vergleich zu Boss ohne Ende laberig) , ..

Gruss Holgi
 
Wo wir grad beim Thema sind:

Ich besitze wie unten zu lesen einen Marshall JTM600. Der zwar nen netten Röhrensound liefert und mir auch so ganz gut gefällt, aber leider einen, für mich, schrottigen Verzerrer hat. Für crunch Sachen geht er ja noch, aber ihm etwas "metallisches" zu entlocken ist nur mit viel gutem Willen möglich, außer das der Sound sägt ;)

Jetzt bin ich neulich über einen Mesa Boogie V-Twin Preamp gestolpert und dachte mir, dass das genau das richtige wäre um den clean Kanal meines Marshalls zu füttern. Leider wird das Teil aber nicht mehr hergestellt und geht bei ebay für horrende Summen weg.

Meine Frage ist nun, ob's etwas vergleichbares gibt, was nicht soviel kostet das ich mir davon gleich nen neuen [g=182]Amp[/g] holen könnte. Dann könnte ich auch endlich den V-[g=182]amp[/g] aus dem Fenster kicken :D

LG,
Stefan
 
den hab ich leider noch nicht gehört - dietside hat mir aber schon das wasser im mund zusammenlaufen lassen :)

lg
flox
 
Hi, Was habt Ihr denn immer wieder mit dem Engl.
Marshall hat den Growl uns setzt sich überall auf allen
Bühnen der Welt durch,
Sustain ist nicht alles und matscht oft nur.
Wenn man den Profis über die Schulter schaut
wird mit viel weniger [g=105]Gain[/g] gefahren als man denkt.
Leopold
 
was für ein kommentar - schon fast wie im MB :D

phantom
 
Hallo zusammen
Ich habe mir heute den Baldinger Dual Drive bestellt.
Sobald ich den habe werde ich euch ein [g=94]Feedback[/g] geben!

Gruss Michael
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben