Bodentreter für Crunch-Sound vorm AC30

ponch

ponch

Registriert
25.10.05
Beiträge
660
Reaktionen
0
Punkte
699
Nachdem ich mich an mein Pro Co Rat nach jahrelanger Arbeit ins Gras gebissen hat, möchte ich mir ein neues Pedal zulegen. Da es aber eine riesengroße Vielfalt an Overdrive/[g=23]Distortion[/g]-Pedalen gibt, möchte ich meine Suche schon im Voraus etwas eingrenzen.
Ich will mit dem Pedal einen leicht angezerrten Sound erzeugen. Möglichst sollte es noch etwas mehr aus dem Grundsound meines Vox AC30 herauskitzeln, was beim RAT nicht so wirklich möglich war. Für stärker Verzerrte Passagen schalte ich bei Bedarf noch ein Boss [g=23]Distortion[/g]-Pedal dazu.
Welche guten Alternativen gibt es da noch neben den üblichen Verdächtigen Tubescreamer und SD1?
 
Welche guten Alternativen gibt es da noch neben den üblichen Verdächtigen Tubescreamer und SD1?

Den Marshall Blues Breaker gäbe es da noch, geht auch in die Richtung. Die Sound Samples von dem älteren Bluesbreaker in diesem schwarzen Blechgehäuse von ich nicht schlecht. Allerdings weiss ich nicht, ob der aktuell von Marshall gebaute identisch mit dem alten ist bzw wie der klingt.


Gruß,

El Rodeo
 
Vielen Dank schonmal für die Tips.
Bei dem RangeKing handelt es sich ja um einen reinen Booster. Da habe ich das Problem, dass ich noch einige andere Effekte vor dem [g=182]Amp[/g] habe (Delay etc.) und wenn die Verzerrung erst danach kommt, finde ich den Sound irgendwie nicht so prickelnd. Es sollte also schon ein Verzerrerpedal sein, mit dem man aber noch ein klein wenig den [g=182]Amp[/g] boosten kann.
 
Hallo zusammen,

(...) hm, Alternativen sind natürlich immer gut; aus meiner - somit allerdings auch sehr subjektiven - Erfahrung, halte ich inzwischen die Kombination Boss SD-1 + AC 30 (vielleicht noch ergänzt mit einem EQ-Pedal) für nahezu unschlagbar.

Eine andere Möglichkeit - auch im Hinblick auf die anderen FX-Pedale - wäre die Kiste hier. Allerdings ein etwas teurer Spass.

Lasse mich aber auch gerne von anderen Meinungen/Erfahrungen überzeugen ;).

Gruß aus Bonn,
Sven (targi42)
 
Hi,
hab mir vor ein paar Monaten den Möller von T-Rex zugelegt. Nicht ganz billig, aber ein genialer Verzerrer, weil man über einen Mix-Regler den Anteil der Verzerrung gut dosieren kann. Daneben kann das Ding auch als Booster dienen. Auf der Homepage gibts ein paar Soundfiles, den leicht angeschmutzten Clean-Sound find ich einfach genial.
Grüße
Edgar
 
hi,
ist kein bodentreter, aber ich vermute dass du genau sowas suchst:
bitte nach "daniel" suchen, es gibt kein direkter link

das zeug ist kein booster, keine aktive schaltung, aber irgendetwas dazwischen.
vg
dragan

ach, doch ist ein bodentereter, hab den knopf nicht gesehen... ;)
der member wishbone hat eins, kannst ihm pm schicken...
 
Big Ben Overdrive oder Bulldog [g=23]Distortion[/g] aus der Vox Cooltron Serie.
 
hab mir vor ein paar Monaten den Möller von T-Rex zugelegt. Nicht ganz billig, aber ein genialer Verzerrer, weil man über einen Mix-Regler den Anteil der Verzerrung gut dosieren kann. Daneben kann das Ding auch als Booster dienen. Auf der Homepage gibts ein paar Soundfiles, den leicht angeschmutzten Clean-Sound find ich einfach genial.

Stimmt! Die Crunch-Sounds sind echt geil! Allerdings übersteigt das Teil doch ein wenig mein Budget.

An die Cooltron-Teile hab ich auch schon gedacht. Sind allerdings auch ziemlich teuer.
 
Der da klingt Genial: *klick* Ist praktisch ein TS 808 Clone, also etwas sahniger als die moderneren Möchtegern Tubescreamer ;)

Sonst einfach mal bei www.dietside.de nachsehen.

Sehr zu empfehlen ist imho auch das Visual Sound Route 66, grad für Crunch- Sounds.

Edit: Das "Glowing Rose" Pedal von Ollmann ( siehe Oben) ist auch nicht schlecht, aber Geschmackssache !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
9K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben