Blured Lines Cover

  • Ersteller DrunkenDunken
  • Erstellt am
@ DrunkenDunken

Wollte mal fragen wie es denn gefällt
Nicht besonders.
Das Piano ist vom Klang her nix und zu vordergründig im Mix. Die Dame kann singen, klingt aber obenrum dünn, ein bisschen piepsig. Und die Drums hätte man besser weggelassen.

Das muss so klingen heutzutage.
Sagst Du.
Ich bin da ganz anderer Ansicht.
Und ehrlich - so, wie der Song klingt, vermindert er die Möglichkeiten der Dame ganz gravierend. Wenn es natürlich so klngen muss heutzutage, dass man das Gesangspotential einer Sängerin kaputtshreddert, dann muss das wohl so sein.

Meiner Ansicht nach hast Du der Lady nicht aufs Treppchen geholen, sondern das gegenteil gemacht. Und das ist sicher nichts, worauf man stolz sein kann.
 
Meiner Ansicht nach hast Du der Lady nicht aufs Treppchen geholen, sondern das gegenteil gemacht. Und das ist sicher nichts, worauf man stolz sein kann.

Au waia so schlimm? na dann werde ich wohl aufhören müssen Musik zu machen ;-)
 
Wenn es natürlich so klngen muss heutzutage, dass man das Gesangspotential einer Sängerin kaputtshreddert

Hee, nix gegen Skrillex
smil451c714a30092.gif
 
Wollte mal fragen wie es denn gefällt :)

Ich finde es ist schlecht. Das Mädchen hat eine gute Stimme und kann singen. Alles Andere aber an dieser Aufnahme ist schlecht. Mir gefällt auch ihre Attitüde nicht aber das ist Geschmacksache. Und mit dem Original hat diese Version rein gar nichts mehr zu tun, also imo in dieser Form genehmigungspflichtig.

Wieso spendierst Du der Dame kein vernünftiges backing???
 
Stimme toll. Version (gesanglich) auch toll. Piano und Beat berühren mich gar nicht. Klingt mehr zu "cheap". Hier hätte ich mehr Mut gewünscht. Also eher in Richtung White Stripes-Imperfektion. Musik ist aber Geschmacksache.
 
Mich nervt die Stimme auch etwas, weil so hoch irgendwie. Song finde ich aber gut, und die gesamte Interpretation ansonsten auch. Also schön fetzig gemacht insgesamt. Wenn nur nicht der Gesang so aggressiv rüberkommen würde.
 
Hmm, die's ja mal voll süß... und schöne Lippen hat se..

Musikalisch:
Ist doch mal ganz nette Unterhaltung für nebenbei.
Hab zumindest keine investierte Sekunde bereut.
smil46c026753a226.gif


Die Sache bei mir ist, dass ich solche Cover/Remakes von vornherein nicht 100%-ig erst nehmen bzw. sie als vollwertigen Song betrachten kann. Egal, ob da nun Hellsongs, The King oder Richard Cheese drauf steht.
In eurem/deinem Fall fehlt halt noch die nötige Profesionalität, aber da bin ich in Anbetracht der o.g. "Unhundertprozentigkeit" relativ schmerzbefreit.
Würde man das Ganze größer aufziehen wollen, dann solltet ihr allerdings über sowas wie einen eigenen Charakter, eine Nische...und halt die Produktion ("Studio-Perfektion" vs. charmanten Live-Charakter).
So klingt es erstmal nur wie ein Song/Text von Robin Thicke mit der Begleitung von Baccara's "Yes Sir I can boogie" :D

Aber singen tut sie echt gut. Paar wenige Halbtöne weiter unten könnten ihr aber echt ganz gut zu Gesicht stehen. Anders gesagt: Noch höher würde ich sie auch nicht unbedingt gern hören wollen. Ist aber vielleicht auch wieder so 'ne Sound/Mix-Sache mit dem ganzen Equalizing und so...

smil47eddbf734a1f.gif
 
Oh man, da wird man tontechnisch ja wirklich hingerichtet hir. Die Sängerin ist echt Klasse. Es hat super viel Spass gemacht mit ihr zu recorden. Es lag sogar im Focus das ganze eher semi pro zu machen weil so ja auch Luft nach oben hin da ist. Das ganze sollte auch schnell gehen und hat der künstlerin auch so Gigs gebracht. Waum man hier auf Majorproductionniveau pocht und die schöne zusammenarbert so sehr verteufelt, ist mir ein Retsel. Die Sängerin wollte doch damit beweisen dass sie singen kann und das hat sie doch geschafft oder? Wie man es hätte mischen sollen ist meines erachtens Offtopic. Ein solches rwmake zu schaffen gebügrt schon genug Anerkennung findet ihr nicht? Egal wie sehr das Ergebnis hier auseinender genommen wird, Es ist da und das allein ist anerkennungswert. Über etwas her zu fallen das nicht perfeht ist, ist leicht. bringt aber nicht das gewünschte Resultat sondern Zwiespalt. Ich glaube an diese Künstlerin und werde sie auch weiterhin unterstützen. Musil ist doch keine #### mal ehrlich. Und so schlim wie einige hier das darstellen ist das alle Male nicht.
 
Bin da in etwa beim mofox.

Die Dame singt gut. Das Origínal des Songs kenne ich nicht, finde den Track aber scheiße und denke auch, dass die Lady eigenes Material (auf sie zugeschnitten) singen sollte.

Mich persönlich nervt die Stimme allerdings. Aber das sind Geschmackskriterien. Die Sängerin hat Talent und Potential, das nicht ungenutzt bleiben sollte.
 
@drunken: lol. Hast dir wohl positiveres Feedback erwartet. Aber so ist das halt. Wer nach Meinungen fragt, bekommt hier ungeschönt Feedback. Aber sei doch ehrlich mit dir selbst. Findest du das backing gut? So eine Rechtfertigungshaltung bringt doch nichts. Fast alle haben doch die gute stimme hervorgehoben. Dass das backing schlecht(er) ist, ist ja nicht unsere Schuld.

Also, schreib dann einfach beim nächsten mal dazu, dass du bitte nur lob haben willst.
 
Naja, wie dem auch sei....

der TE hat es wohl kapiert.

Er kann sich glücklich schätzen, mit der Sängerin arbeiten zu können. Es liegt jetzt an ihm, wie er die junge Dame richtig in Szene setzt.

Talent ist da, Ausstrahlung, Charisma hat sie, bewegen kann sie sich auch, .... 'ne Art Sechser im Lotto.

Insofern kann ich seine Begeisterung verstehen.
 
Ein solches rwmake zu schaffen gebügrt schon genug Anerkennung findet ihr nicht?
Ne, finde ich nicht.

Und dann versteh ich auch deine Haltung nicht.
Wenn es dir wirklich NUR um den Gesang und die Vorstellung der Künstlerin geht, schreib das in den OP, statt dich hinterher zu beschweren, daß Leute dir ernt gemeintes Feedback zu allen Aspekten des Songs geben.

Hier wurde auch nichts runter gemacht, "hingerichtet" oder "verteufelt".
Der Mix klingt dünn, und das Arrangement ist einfach nichts dolles.
Das heißt nicht, daß alles scheiße ist. Aber man müsste eben noch etwas dran arbeiten, damit es wirklich gut wird.
(Wobei ich den Song wie gesagt generell nicht mag ... auch im Original nicht.)
 
So, und nu auch noch ich :)

Singen kann sie, die Hüften wackeln klappt auch, und das Piano spielt sie auch noch, nun denn.

Aber mich nervt diese Art von Musik und Performance einfach nur noch, ich höre das seit gefühlten 75 Jahren ohne Unterlass im Radio und bin mehr als gelangweilt davon, nix neues unter der Sonne...


Gesetzt den Fall sie bekäme eine sehr gute Produktion wird aus ihr mit Sicherheit eine achtbare Radiokünstlerin, so wie die anderen 765.167 vor und mit ihr auch, gähn.

:)

Tut mir traurig aber DARAN fesselt mich nix, nichts an ihrer Stimme, nichts an ihrer Ausstrahlung und an der Interpretation schon mal überhaupt nix.

Gruss Holgi
 
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, im Gegenteil sogar positiv, wenn Jemand einfach nur Freude empfindet über etwas, das er geschaffen hat und diese momentane Freude mit Anderen teilen will.

Das ist doch schön! :)

Dann muss man aber auch im Eröffnungspost genau das schreiben! Also in etwa so:
Habe da eine talentierte Sängerin kennengelernt und eine erste Aufnahme mit ihr gemacht. Schaut mal her, ist sie nicht toll? Ich freue mich einfach nur und wollte das mit Euch teilen.

:)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben