Blütenzauber

• Ersteller Ersteller Ilka
  • Erstellt am Erstellt am
I

Ilka

Reaktionen
517
Hallo

Vor drei jahren ungefähr habe ich diese Musik gemacht und dann weiter keine Verwendung dafür gefunden.

Wegschmeissen oder neu aufgreifen wäre für mich die Frage?

Wäre nett, wenn Ihr mal kurz reinhört

Kommt mir so bekannt vor.... Muss an den verwendeten Akkorde liegen. Klingt sehr nach 90er, das wiederum liegt bestimmt an den Sounds.

Wenn du dir selber die Frage stellst, scheint dir etwas daran zu gefallen, was du damals nicht auf den Punkt gebracht hast. Oder dein Geschmack hat sich geändert. Oder du findest es so gut, dass du deine neuen Skillz drauf anwenden möchtest...

Wenn du es neu aufarbeiten möchtest - also meine Erlaubnis hast du! :D

Verwende doch etwas moderne, frischere, verstrahltere Sounds. Elektronischer. Flöten und Strings, dazu dieses Electro Drumkit, das hat irgendwie so einen Magic-Moods-Entspannungs-CD Charakter. Vielleicht soll es ja auch so sein.

Ja danke Kolle

Du hast es mit netten Worten genau auf den Punkt gebracht.

Die Sounds stammen aus zwei Vamaha Synths älterer Bauart. Das Eine war ein DJ Loop

Keyboard. Es sollte wirklich Eine Entspannungstrack werden.

Ist sogar schon 5Jahre her. Ich habe nochmal richtig nachgeschaut.

Heute habe ich bessere Instrumente und ein bisschen mehr Kennung.

Irgend etwas gefällt mir an dem Track. Ich werde ihn neu machen.

Ilka

Hmmm, ja. Kann man noch ordentlich was draus machen.
Was m.E. nicht geht, sind die Synthflutes und auf der andern Seite die harten, technoiden Drums. Das beißt sich für mich ästhetisch. Ehrlich gesagt würde ich beides austauschen und da 'nen soundmäßigen Mittelweg finden. Die Breaks erinnern mich an diese Yamaha Tischorgel Begleitmuster.
Sollte auch ruhig etwas fließender dann rüberkommen, die neue Version.
Definitiv überarbeitet werden muss das "Drumming". Kommt mir viel zu hektisch und gehetzt.

LOL... sehe gerade. Der Titel heißt "Blütenzauber". Vor meinem inneren Auge sehe ich da beim Hören 'ne Notenpresse, die "Blüten" druckt.

@ .. sehe gerade. Der Titel heißt "Blütenzauber". Vor meinem inneren Auge sehe ich da beim Hören 'ne Notenpresse, die "Blüten" druckt.

Grüss Dich

Mit Dir möchte ich gerne mal ein paar Bier trinken.

Das würde bestimmt sehr lustig werden.

Dank Ilka

@ .. sehe gerade. Der Titel heißt "Blütenzauber". Vor meinem inneren Auge sehe ich da beim Hören 'ne Notenpresse, die "Blüten" druckt.

Grüss Dich

Mit Dir möchte ich gerne mal ein paar Bier trinken.

Das würde bestimmt sehr lustig werden.

Dank Ilka

LOL... Thx, sehe ich ähnlich. Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo, irgendwann.

Die Drums sind mir auch gleich negativ aufgefallen. Zu sehr im Vordergrund, zu hektisch und der Sound ist auch nicht gerade toll. Aber den Track kannst du ja noch ändern. Wär´s auf jeden Fall wert.

mich hat's gleich an "power of goodbye" von Madonna erinnert, allerdings in einer etwas fetzigeren Version. Ich find's gut, und kann mir vorstellen, dass man da noch mehr rausholen kann (Vll. auch Stimme dazu).

Allerdings hab ich schon öfter Mal schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich alten Tracks von mir ein Lifting verpasst habe, daher würde ich eher keine bis wenig Sounds tauschen.

Aber du kannst ja auch in diesem Style etwas Neues machen. Von mir ein JA :)

Danke Euch allen noch mal

Nehme das Teil jetzt wieder raus

Ilka

Zurück
Oben